Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 12. Januar 2017
SanDisk Extreme 32 GB USB-Flash-Laufwerk USB 3.0 bis zu 245 MB/Sek

Pro:
- sehr leistungsstark (ich hänge jetzt keine Leistungstestbilder an die Rezension, da es genügend davon gibt)
- gute, stabile verarbeitung
- Ein- und Ausschubmechanismus hat eine guten Druckpunkt
- sehr viel schneller als z.B. meine Verbatim USB3 Sticke gleicher größe
- bisher sehr niedrige Fehlerrate bei der Übertragung (aktuell 0 "Null")
- ob die Übertragungsrate irgendwann singt wird die Zeit zeigen (Aktuallisierung folgt)

Contra:
- leider wieder Kunsttoff - ich hätte gerne mal wieder was Metallisches; ich habe einen alten USB2 Intenso aus Metall (der wundersamerweise manche USB3 in den Übertragunsraten fast einholt) der ist extrem Stabil und auch auf Tour (Outdoor) brauche ich keine Angst zu haben, dass Wasser eindringt oder er mal in der Tasche zerbricht, weil er dem Druck nicht standhält

Das ist kein Werbetext, ich habe auch kein Werbeprodukt kostenlos zum testen erhalten und habe keine 2000€ eingestrichen als ich über Los ging.
Mir ist egal wem die Rezension gefällt. Hauptsache sie hilft ein wenig.
am 12. Januar 2017
SanDisk Extreme 32 GB USB-Flash-Laufwerk USB 3.0 bis zu 245 MB/Sek FFP

Pro:
- gute, stabile verarbeitung
- Ein- und Ausschubmechanismus hat eine guten Druckpunkt
- sehr viel schneller als z.B. meine Verbatim USB3 Sticke gleicher größe
- bisher sehr niedrige Fehlerrate bei der Übertragung (aktuell 0 "Null")

Contra:

Mir ist egal wem die Rezension gefällt. Hauptsache sie hilft ein wenig.
am 24. August 2016
Hier geht es um die 32GB Variante. Versand superschnell, Artikel kam unbeschädigt an. Verglichen mit anderen USB Sticks in dieser Preisklasse ist der SanDisk Extreme um Welten schneller. 188MB/s Lesen und 100MB/s Schreiben (siehe Screenshot) selbst gemessen, der Normalfall in dieser Preisklasse sind bestenfalls 50MB/s Lesen und 20MB/s Schreiben.

Die Mechanik ist praktisch, so bleibt der Anschluss geschützt im Gehäuse bei Nichtgebrauch. Noch praktischer wäre eine Abdeckung des USB Anschlusses ansich, dann könnte man das Teil auch problemlos in der Hosentasche offen transportieren. Ohne Abdeckung läuft man Gefahr, dass Krümel sich dort sammeln. Ich löse das Problem indem ich es in einem kleinen Tütchen transportieren werde. Optik ist modern und stylisch, gefällt mir.

Sehr empfehlenswerter Stick.
review image
TOP 500 REZENSENTam 23. Juni 2015
Ich verwende den SanDisk Extreme Stick in der 32GB Variante nun schon einige Monate und bin damit auch sehr zufrieden,
der Stick hat super Schreib- und Leseraten und macht insgesamt einen gut verarbeiten Eindruck, wenn da nicht der Slider Mechanismus wäre.
Nach einiger Zeit bemerkt man schon dass der Mechanismus eine Schwachstelle ist, dieser leiert mit der Zeit leider aus.

Wenn man über diesen Mechanismus hinweg schaut, bekommt man hier wirklich einen extrem schnellen USB3 Stick,
ich habe mit CrystalDiskMark die Geschwindigkeit gemessen und bin auf folgende Werte gekommen:

Lesen: 241,8 MB/s
Schreiben: 201,6 MB/s

Das sind schon echt super Werte für einen USB Stick!

Wenn der Slider nicht wäre, wäre es wohl der perfekte USB Stick, so musste ich leider einen Stern abziehen ;-)
am 15. November 2016
Mein iMac hat USB 3.0 Anschluss und ich muss immer mal wieder Samples (Audio Dateien) oder Video Dateien hin und her transportieren.
Dafür ist dieser Stick göttlich. Da die Daten sehr schnell gelesen und auch geschrieben werden!
Dem Stick ist das völlig egal ob viele kleine oder wenige große Dateien kopiert werden, er verrichtet seine Arbeit wie er es soll! Zumindest am iMac und Macbook Pro.
Dies ist schon mein zweiter Stick und wird nicht mein letzter sein!
Uneingeschränkt zu empfehlen!
am 16. April 2016
die 32gb version unter os x erreicht die angegebenen 245mb/s lesegeschwindigkeit beinahe, aber 190mb/s schreibend sind wohl eher ein wert für die 64gb und größer versionen. mein 32gb stick schreibt um 95mb/s, was für mich ok ist.

der stick wird nicht besonders warm auch nach lägeren schreibzugriffen nicht. das gehäuse ist sehr leicht und die slidermechanik hat etwas spiel ob das bei anderen slidern besser ist kann ich nicht beurteilen da dies mein erster ist. aber es könnte sich schon alles etwas stabiler anfühlen. um eine persistente live version von linux mint zu booten ist der stick jedenfalls super bis jetzt. die haltbarkeit wird sich zeigen.
review image
am 6. Mai 2016
Wie schon oft gelesen ist der Stick wirklich schnell. Das brauche ich auch, weil auf dem Speicherstick Linux-Betriebsysteme laufen.

Vorteile:
- sehr schnell (beste Ergebnisse nur mit aktueller Hardware und Treiber)

Nachteile:
- die Schiebe-Mechanik macht keinen langlebigen Eindruck

Gekauft wurde der Stick wegen der Geschwindigkeit. Da wurde ich auch nicht enttäuscht. Die Schiebe-Mechanik macht keinen guten Eindruck. Hier wäre ein Stick mit Kappe mir lieber gewesen. Aktuell (Stand 06.05.2016) habe ich den Stick seit Januar 2016 und noch funktioniert er ohne Probleme.

Fazit:
Seher schnell, aber die Schiebe-Mechanik finde ich nicht besonders gut gelungen...
am 18. Oktober 2016
Für meine Mum ist dieser USB Stick gewesen. Bisher konnte ich von ihr noch kein Gejammer, keine Verzweiflungsgeräusche oder Hilfeschreie vernehmen - anders habe ich mir das ohnehin nicht vorgestellt denn seit Jahren bin ich selbst im Besitz eines 8GB Extreme Cruzer so wie auch eines 64GB Extreme Cruzer und diese Teile überzeugen nicht nur mit absoluten Top-Transferraten, sondern auch mit Haltbarkeit, die ich so selbst noch nicht gesehen habe. Auf exakte Transfer-Messwerte verzichte ich hier da andere Rezensionisten diese immer erfreulich bereitstellen damit man sich ein Bild machen kann. Nur soviel zur Haltbarkeit: 8GB Stick 2008 gekauft und tut seinen Dienst problemlos. 64GB Stick vor rund 2 Jahren gekauft und selbiges wie bei 8GB. Beide Sticks befinden sich immer und täglich (!) in meiner Hosentasche, begleiten mich von morgens bis abends wo auch immer ich bin und was auch immer ich tue. Jeder andere Stick ist mir nach nicht mal einem Jahr in eine Unzahl an Einzelteilen zerbarst, die Sandisk Extreme chippten maximal ein wenig ab. So muss das und zwar nur so!
am 15. Juli 2017
In der Tat, USB 3.0 ist nicht gleich 3.0! Dieser Stick ist im Lesen und Schreiben wirklich großartig. Die Mechanik des Stick wird nach häufiger Nutzung leider wackelig, was bei einem früheren Stick von mir zum Totalausfall geführt hat. Wenn SanDisk nach bisher zähem Kontakt den Stick ersetzt, gibt's wieder 4 Sterne. Sonst maximal 3.
Zäher Kontakt, weil die Rückfrage, ich möge doch bitte ein Foto machen, auf dem das "Wackelige" ersichtlich ist, wohl ziemlich bekloppt ist. Zudem ist die Seriennummer auf dem Stick so schlecht aufgedruckt, dass nach häufiger Nutzung fast nichts mehr zu lesen ist. Das aber wiederum ist nötig für die Garantie. Bei diesem neuen Stick habe ich als erstes den Stick an dieser Stelle mit Tesafilm überklebt...
am 16. Juli 2016
Kurz und knapp:

Sehr schnell ist er keine Frage, ob es schnellere gibt ist möglich, aber für mich gehört er zu den Besten derzeit.

Gerade die Extrem Reihe ist top, ich habe auch noch ein Flash in der Ultra Version aber kein Vergleich.

Der Stick ist USB 3.0 Format und somit flott unterwegs, er ist abwärtskompatibel (USB 2.0 und Co.) und hat bisher keine Macken gemacht, immer und überall wurde er erkannt ob PC/TV oder sonst wo.

Die übertragungsrate ist spitze und macht Laune, da wenig Wartezeit einen abverlangt wird.

Die Verarbeitung ist gut und auch der Schieberegler hat mich bisher nicht im Stich gelassen.

Preis und Leistung stehen hoch im Kurs und ich kann ohne Bedenken 5 Sterne vergeben, den es ist nicht der erste Sick dieser Reihe, den ich gekauft und genutzt habe und ich wurde bisher nicht enttäuscht.