Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Größe: 16GB|Verpackung: Standardverpackung|Ändern

am 3. Juli 2015
Leider bekam ich bei der letzten Bestellung 2 sehr gut gefälschte USB-Sticks in Blisterverpackung geliefert.
Deshalb wurde ich auch nicht misstrauisch, da ja original verpackt.
Die Unterschiede sieht man erst, wenn man ein funktionierenden mit einem nichtfunktionierenden USB-Stick vergleicht:
a. die Dicke der Plastikzunge im USB-Stecker
b. Überprüfung und Formatierung am Mac mit Festplatten-Dienstprogramm
(siehe Bilder)

Eine 40 GB große Datei konnte gespeichert werden, aber ließ sich danach nicht mehr lesen (Datenverlust)

Der Original-Stick ist zwar nicht der Schnellste, aber verliert wenigstens keine Daten.
review image review image review image review image
1313 Kommentare| 455 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Februar 2010
H2testw v1.4

Schreibrate: 4,6 MByte/s
Leserate: 15,5 MByte/s

Vorab: Er ist wirklich sehr klein und hat keine LED (was ich als positiv
empfinde um ihn z.B. für Filme am DVD-Player zu benutzen ohne störendes Blinklicht).
Des Weiteren gibt es keine Probleme mit benachbarten USB-Anschlüssen und es gibt eine
Öse für eine Schlaufe.
Ich habe vorher im Internet weit und breit keine Geschwindigkeitsangaben
zu dem Stick finden können, aber die Schreibgeschwindigkeit ist schon enorm niedrig.
Für Leute mit viel Zeit ist es O.K.
Darüber hinaus hatte ich ein Exemplar mit mehreren fehlerhaften Sektoren (laut H2testw v1.4),
aber das sagt natürlich erst mal nicht viel aus, dies kann auch ein Einzelfall gewesen sein.
Daher fließt dies nicht in die Bewertung ein. Allerdings ist die Schreibgeschwindigkeit
meines 2 Jahre alten SanDisk Cruzer doppelt so hoch wie die des "Blade", von daher kann ich
aufgrund der enttäuschend schwachen Leistung nur 2 Sterne vergeben.
Wer sich für schnelle und gleichzeitig günstige USB-Sticks interessiert, sollte sich den CnMemory Mistral UHS (Ultra High Speed) oder z.B. die Transcend JetFlash 600 Serie anschauen.
0Kommentar| 280 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. März 2015
Nunja, was willl man auch erwarten... 27,- € für nen 128GB USB-Stick

schreiben 4,20 MB/s (8:04 h)
lesen 10,2 MB/s (3:19 h)
das geht definitiv schneller.
Allerdings für einen Stick wo Musik dauerhaft gespeichert wird i.O.
review image
am 9. Mai 2010
Kann das absolut bestätigen. Der Stick ist sehr lahm.
Schreibraten von ~5MB/sec konstant sind nun wahrlich kein Hit. Ziemlich lästig, wenn man den Stick regelmäßig mit größeren Dateien (12GB+) füllen möchte und dann erstmal 30min warten muss.

Kann mich den vorhergegangenen Rezensionen nur anschließen: Für Leute mit viel Zeit ist das Ding vielleicht was, aber was schnelleres wird dennoch angeschafft. Ich werde ihn trotzdem behalten.
11 Kommentar| 67 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Januar 2012
Der SanDisk Cruzer Blade 8GB war bei mir 2 Monate im Einsatz und nun ist er defekt.

Die Probleme haben nach 1 Monat angefangen. Ab diesem Zeitpunkt wurde der USB-Stick regelmäßig nicht mehr erkannt.
Hierbei half nur noch öfteres rausziehen und wieder reinstecken.
Nach 2-3 Versuchen klappte es meistens.

Nun hat er aber völlig den Geist aufgegeben.
Unter Windows wird er überhaupt nicht mehr angezeigt.
Unter Linux wird er zwar angezeigt, Zugriff ist aber keiner möglich !

Von mir keine Kaufempfehlung !!!
TOP 500 REZENSENTam 8. August 2015
Bisher hatte ich an meiner Fritz.Box 7270 eine normale Festplatte als Speicher für die Musiksammlung in Betrieb. Zwar konnte diese bei Inaktivität des Medienservers ausgeschaltet werden, aber dafür war das leise Summen des Motors im Betrieb immer vernehmbar und doch störend. Schon seit längerem war daher die Einrichtung mittels USB-Stick in Planung. Viele werden jetzt darüber sicherlich Schmunzeln. Aber meine Musiksammlung verbraucht lediglich knapp 60 GB (durchgängig mit 320 kbit/s in MP3) an Speicherplatz.

Daher ist mit einem 128 GB Stick gehörig Luft nach oben. Die Fritz.Box bietet auch „nur“ USB Version 2. Alles andere wäre nach bisherigem Stand der Dinge rausgeschmissenes Geld.

Dieser USB-Stick von SanDisk konnte daher neben der günstigen Teurolage alle Voraussetzungen als Speicher für den Medienserver erfüllen.

Betrieb

Einstecken - fertig. Er wird problemlos von der Fritz.Box und direkt am/vom PC akzeptiert. Den Kopiervorgang der Musikdateien habe ich direkt am PC durchgeführt. Da zeigt sich das Manko des Sticks. Er ist extrem langsam beim Schreiben. Das Kopieren am PC brauchte mit den vielen kleinen MP3-Dateien der 60GB über 2 Stunden.

Als Speicher zum Abspielen dafür aber mehr als ausreichend. Und zukünftig kommen ja eh nur einzelne Alben aufgespielt.

Resümee:

Günstige Teurolage, viel Speicher, Marken-Stick, läuft fehlerfrei als Speicher im Medienserver = Perfekt!
am 22. März 2010
wie oft schon gepostet, er ist wirklich ziemlich klein aber wenn man ein Band dran macht kann man ihn nicht so leicht verlieren.
Der Stick hat allerdings keine Lämpchen was ich als etwas negativ empfinde weil ich doch gerne wüsste wann der Computer irgendwas auf diesem Stick macht.

Hier mal ein paar Daten:
- Speicherplatz: knapp 15 GB
- Leserate: 16,64 MB/s
- Schreibrate: 4,98 MB/s

(getestet auf einem Acer Aspire 7740G mit Crystal Disk Mark unter Windows 7 Home Premium 64 Bit)

was mir jedoch etwas sorgen macht, ist, dass er nicht wie andere USB-Sticks einen Anschluss aus Metall hat sondern dass das "Gehäuse" des Anschlusses aus Plastik ist; das wird sich noch zeigen, wie stabil das dann ist...

Im großen und ganzen ist er aber gut, vor allem weil er so klein ist und trotzdem so viel Speicher hat
review image
am 4. April 2014
A couple technical notes about this device:
1) it is USB 2.0 not 3.0
2) Speed is mediocre ~6.9 MB/s write on average, read (character, block was much higher clearly using the FS buffer) 11 MB/s on FAT filesystem
3) *IMPORTANT* the firmware identifies this device as a USB Storage Device *NOT* a Removable USB Storage device; this difference can be seen in dmesg by Linux, and on Windows 8 it shows up as a HD not a removable media device, it can be partitioned and multiple partitions will be mounted.

Because this USB-Stick shows up as a "non-removable drive" in the firmware, it works with devices like the LG-TV that expect hard drives and it will not work with program like some boot drive creators that demand "removable drives"

It is compact, and it appears to be good enough to record and pause standard definition digital TV. I haven't found what programs are in HD yet in Berlin so I have not seen if there are problems with that.

So this is 5 stars for the specific needs.

A small USB stick, fast enough to record MPEG-2 TV, that shows up as non-removable drive.

At 64GB it is big enough some basic TV pausing and recording, but not really for managing seasons of content, but it requires no extra power, only uses one USB slot (on my LG-TV it MUST be in the USB3/HDD slot)

Very few other sticks works for this use case, so I am happy to have something that can just be plugged in for allowing the basic pause and record a program this weekend use case and for a TV mounted on a swing arm that is really what I wanted.
am 14. Juni 2015
Ich habe von diesem Stick 2 Stück gekauft.
Auf beide habe ich jeweils meine komplette Musiksammlung kopiert (75GB etwas 80tsd. Dateien).
Einer steckt im USB Port meines Autos (FAT32), der andere steckt an meiner Fritzbox die als Mediaserver dient (NTFS).
Das kopieren geht über ein robocopy Script.
Beim streaming gibt es keinerlei Probleme (ist ja auch nur Musik) auch am USB Ports meines Autos arbeitet der Stick einwandfrei.
Das Tool zur Datenverschlüsselung das sich auf dem Stick befindet habe ich nicht getestet da ich es nicht benötige.
Warum nur 4 Sterne ?
Nun ich habe die Geschwindigkeit nicht nachgemessen, aber ich kann nur sagen das kopieren dauert etliche Stunden.
Das Schreiben dauert ewig, ich habe die Sticks wegen dem günstigen Verhältniss Kapazität / Preis gekauft und daher keine Wunder erwartet.
Aber was ich hier erlebe schlägt dem Fass den Boden aus.
Zum Glück wird die komplette Bibliothek nur einmal auf den Stick kopiert, später sorgt das Script nur noch für die Aktualisierung.

Fazit:
Viel Kapazität zu einem unschlagbaren Preis (29€) , deutliche Abstriche bei der Geschwindigkeit was aber zu erwarten war.
am 10. August 2011
Leider ist dieser Stick für den täglichen Datentransport von größeren Datenmengen (sowohl bei vielen kleinen Dateien, als auch bei wenigen, großen Dateien z.B. Filmen) völlig unbrauchbar. Transferraten variieren zwischen 1,7MB/sek und 2,8MB/sek. Mein über zwei Jahre alter USB-Stick von Trekstor schafft mehr als die doppelte Schreibrate. Für SanDisk, einen Hersteller, der für hochqualitative und schnelle CF- und SD-Speicherkarten bekannt ist, ist so ein Produkt schlichtweg blamabel.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken