Die beste Möglichkeit sein Smartphone zu schützen. Das Design ist perfekt gelungen. Es sieht mit dem FlipCover noch viel eleganter aus als ohne. Hatte am Anfang auch ein billigeres auf dem Schirm. Zum Glück konnte ich kurz vor der Kaufentscheidung noch diese Version finden. Die Argumente haben mir sowas von Überzeugt, dass ich gleich eins bestellt habe vor 2 Jahren und mir jetzt nochmals eins geholt habe.

- Die Original Abdeckung der Batterie (Rückseite vom Handy) wird ausgebaut und durch die Abdeckung des FlipCover ersetzt. Diese sieht so täuschend echt aus wie die Original Abdeckung vom Handy. Wird das Handy später verkauft wundert sich der Käufer wieso die Abdeckung der Batterie noch wie Neu aussieht und keine Kratzer abbekommen hat.

- Die Materialien fühlen sich hochwertig an und schützen auch beim Sturz sehr gut.

- Die Farben sind genau auf die Farben vom Handy abgestimmt. Sieht aus als würden beide schon immer zusammen gehören.

- Nachbauten sollte man keine kaufen. Die sehen fast gleich aus haben aber wohl nicht die Qualität wie diese hier.

- Natürlich habe ich auch einen Punkt gefunden, der noch verbessert werden könnte. Wenn das Cover zugeklappt ist, sieht man die LED (meist blau blinkend) nicht mehr. Hat mich aber nicht gestört, da ich sowieso das Smartphone regelmäßig aufklappe und benutze.

Mein Tipp: In Verbindung mit einer Handyfolie auf dem Display kann dem Handy fast nichts mehr passieren, naja fast. Es muss dann schon in Wasser fallen. Wer es braucht kann selber noch ein Loch für die LED in den Coverdeckel machen.

Fazit: Das erste hat jetzt über 2 Jahre gehalten. Super Qualität und die Preis/Leistung stimmt.
_____________________

Praktisch: 5 Sterne
Verpackung: 5 Sterne
Preis/Leistung: 4 Sterne
Qualität/Verarbeitung: 4 Sterne
review image review image review image review image review image review image
am 4. Februar 2016
Die verbesserten und endlich auch Farbenfrohen Hüllen für das Samsung Galaxy S3 sind einfach toll!
Dadurch ist keine Displayschutzfolie mehr notwendig und es ist auch keine Störende Hülle um das Telefon herum, da die Hülle statt der originalen Rückseite am Telefon befestigt wird. Dabei ist diese deutlich dicker und stabiler gefertigt. wodurch das Telefon ausreichend geschützt wird.
am 23. Mai 2017
Eine Superidee die serienmäßige Rückseite durch diese Display-Klappe zu ersetzen.
Die Klappe ist sehr einfach zu montieren und passt perfekt. Darüber hinaus sieht sie sehr schick aus.
Auf der Innenseite ist sie mit einer Art Filz beschichtet, sodass das Display vom Smartphone nicht beschädigt wird.
Zwei Dinge hätte man vielleicht besser lösen können:
1. Ich vermisse auf der Innenseite des Deckels eine kleine Tasche für bspw. ein Display-Reinigungstüchlein
2. Die Ränder der Klappe hätte man vielleicht etwas weiter über das Smartphonegehäuse herunterziehen können. Mir ist es bereits nach kurzem Gebrauch mehrfach passiert, als ich das Smartphone in die Tasche stecken wollte, dass ich mit der Klappe hängengeblieben bin und sie sich geöffnet hat. Ich hoffe nicht, dass sie bei nächster Gelegenheit dann ein- oder abreißt.
am 27. April 2013
Ob sie nun Orginal ist oder nicht kann ich so nicht beurteilen...
aber sie ist wirklich super...

Hülle wird mit dem sogenannten akkudeckel befestigt also statt des akkudeckels kommt die rückseite der hülle ans handy...

hat die selbe farbe wie das handy also keinerlei abweichungen.wer eine hülle sucht die wirklich nur das display vor kratzern schützt der ist mit dieser sehr gut aufgehoben die seiten (oben,unten und rechts) sind offen da wird das handy im falle eines sturzes leider nicht geschützt.minimal abweichung hinten an blitz,kamera und tonausgang vlt nen mm wenns hoch kommt..

ansonsten kann ich die hülle aber wirklich empfehlen...
am 6. November 2014
Ich hatte schon mal bestellt und bemängelt, dass die Qualität nicht sonderlich prickelnd war. Die Ränder haben sich schon nach wenigen Wochen aufgelöst. Jedoch wurde da nachgearbeitet, und so ist diese Klappe nun Gold wert. Ich besitze mittlerweile schon zwei davon, da Weiß ist nun mal empfindlich ist – aber: sie lassen sich bei Bedarf mit etwas Seife und Wasser prima reinigen und sind nach dem Trocknen fast wie neu. Sehr zu empfehlen.
am 9. April 2015
Wie bei den anderen Nutzern löst sich bei mir der Displayschutz auf. Sie wirkte schon nach ca 6 Monaten normaler Nutzung sehr schmuddelig und dreckig. Einige Plastiknasen vom Backcover haben sich schon verabschiedet.
Ich würde mich nicht als Heavy-User bezeichnen und das Handy wird meistens in einer Sakkotasche oder in der Hosentasche transportiert.
Ich würde das Cover nicht noch einmal kaufen und auch nicht empfehlen.
am 16. August 2012
Erstmal das Positive:
eine komplett vollwertige Rückseite echt super kann zerkratzen wie Sie will da man den Deckel sowieso wieder tauschen kann.
An der Front auf der Innenseite ein Mikrofaserbezug der wirklich toll nebenbei reinigt und die meisten Flecken schon im vorraus verschwinden lässt. Das Display ist echt gut geschützt kann man nichts sagen.
Außerdem sieht es wirklich sehr stylisch aus!

Nun das Negative:
Stylisch siehts aus aber ab der 3ten Woche spätestens löst sich wie von vielen beschrieben die Gummiumrandung vorne. Sie zerfetzt regelrecht und sieht irgendwann nicht mehr schön aus. Auf der weißen Version zumindest entstehen Abreibungs- und Gebrauchsflecken. Der vordere Deckel der Hülle löst sich nach und nach auf...
Ideal wär es gewesen wenn man den vorderen Deckel hätte nachkaufen und austauschen können...
Ich gehöre zu den Leuten die sich das Teil komplett nochmals neu kaufen, was auch nicht jeder machen würde.

Ich hoffe die Rezession war hilfreich!
am 13. Mai 2017
Super Schutzhülle. Unbedingt zu empfehlen. Tolle Farbe, tolle Verarbeitung. Und 100% original Samsung. Da bekommt das Handy gleich einen neuen touch
am 7. Februar 2013
Das Case sieht sehr Hochwertig aus und hat eine leicht glänzende Schicht die auch Flecken abweisend ist.
Was mich überrascht hat (nicht unbedingt gestört) das Die Farbe Chrom - Blau nicht die "Echte Metallic Blau" Farbe zum Original Samsung Handy passte.

Ich würde es mir dennoch wieder kaufen.
am 14. Januar 2015
Das Samsung Flip Cover ist eine Welt für sich. Ersatz für die Rückseite, Flip Cover lässt sich locker zuklappen und wenn man so ein Teil einmal in Verwendung hat, möchte man es nicht mehr missen.