Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17

2.291
Größe: Farbe|Farbe: Schwarz|Ändern
Preis:4,09 €+ Versandkostenfrei

am 30. Juni 2015
Ich habe bei der Bestellung bewußt den etwas teurere Preis von Amazon genommen und nicht etwa einen günstigeren Marketplace-Verkäufer ausgewählt. So hatte ich zumindest die Hoffnung, ein Originalgerät von Samsung zu erhalten. Ob ich nun wirklich ein original Samsunggerät habe weiß ich nicht, ich bezweifle es!
Der Ladevorgang meines Smartphones dauert mit diesem Ladegerät ca. 5 Stunden, der Grund hierfür ist die zu geringe Ausgangsspannung. Hierbei hält sich das Ladegerät nicht an die Spezifikationen für USB-Ladegeräte.

Die Leerlaufspannung beträgt 4,8V, andere Ladegeräte haben hier oft bis zu 5,5V. Sobald man dann ein Smartphone ansteckt und der Ladevorgang beginnt, bricht die Ausgangsspannung auf 4,4...4,5V zusammen, dadurch wird der Ladestrom auf wenige mA begrenzt - und es tröpfelt laaaangsam vor sich hin....

Da mein Smartphone nicht die auf dem Ladegerät angegebenen 700mA benötigt, dürfte die Ausgangsspannung am Ladegerät nicht unter 4,75V fallen - ein Wert den das Ladegerät nur unbelastet, also ohne eingestecktes Smartphone, halten kann.

Ich hatte zwei Ladegeräte bestellt, beide Ladegeräte haben identische Spannungswerte, ein Defekt möchte ich daher ausschließen. Ich gehe eher davon aus, dass es sich unter Umständen nicht um Originalware handelt. Die Ladegeräte kommen im Platikbeutel mit der Aufschrift [.....] daher.

Beide Ladegeräte gehen noch heute zurück zu Amazon!
review image
0Kommentar| 78 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 100 REZENSENTam 2. Februar 2012
Leider haben hier ja scheinbar sehr viele Leute negative Erfahrungen mit gefälschten Netzteilen gemacht. Hierzu möchte ich mal anmerken, dass diejenigen mal den Verkäufer dazuschreiben sollten - vielleicht kristallisiert sich so ein schwarzes Schaf heraus. Denn mein Netzteil ist definitiv ein Original, es sieht genauso aus wie das Original, ist ebenso verarbeitet, es lädt den Akku genauso schnell, und das Galaxy Ace lässt sich während dem Laden problemlos weiterhin benutzen - der Touchscreen reagiert.

Ich habe das Netzteil bei "Hensberg-Mobile" gekauft, und kann daher zumindest behaupten, dass dieser Verkäufer Originale verkauft.

Wo das Netzteil hergestellt wurde, hat übrigens rein gar nichts zu bedeuten. Mein Netzteil, das beim Galaxy Ace dabei war, ist "Made in China". Das bestellte Ersatz-Netzteil ist "Made in Vietnam". Viele Hersteller lassen in verschiedenen Ländern fertigen, das ist nichts Außergewöhnliches. Und nicht immer steht ein "Made in China" für eine Produktfälschung oder billigen Ramsch, die Chinesen stellen durchaus auch Qualitätsware her - es kommt halt immer drauf an, wer der Auftraggeber ist, und wie viel Geld er springen lässt ;) .

Alles in allem: Es ist definitiv möglich, ein originales Samsung-Netzteil für diesen Preis zu bekommen. Man sollte sich nur den vertrauenswürdigsten Verkäufer raussuchen.
1414 Kommentare| 226 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. September 2014
Je nach Händler erhält man entweder ein Original oder eine Fälschung dieses Standard 0,7A Netzteils von Samsung mit der Modellnummer ETAOU10EBE. Ich habe Bilder von einem Original und einer Fälschung angehängt. In diesem Fall war z.B. beim Original die Mülltonne am Rand abgedruckt und das CE-Zeichen mehr mittig. Bei der Fälschung ist das CE-Zeichen am Rand und die Mülltonne mittig.
Die Unterschiede zwischen Original und Fälschung sind immens, so erfüllt die Fälschung nicht annähernd die aufgedruckten Spezifikationen!

Original:
Das Original Samsung Netzteil liefert über den gesamten Strombereich von 0-0,7A immer mindestens 5,2V am Kabelende. Die Spannungskurve ist wunderbar flach, die Ausgangsimpedanz daher 0Ohm. Bei 0,76A schaltet das Netzteil auf Konstantstrombetrieb um, und regelt notfalls die Spannung herunter. Die Wandlungseffizienz von 230V AC beträgt 69%.

Fälschung:
Die Fälschung liefert ohne Last 5,2A. Unter Last verringert sich die Ausgangsspannung sofort mit einer Ausgangsimpedanz von 0,9Ohm. Ab 0,35A, also der Hälfte des angeblichen Maximalwertes, bricht die Spannung dann komplett ein. In der Praxis wird man wohl mit ca. 0.3A laden. Die Wandlungseffizienz von 230V AC ist mit 60% auch geringer als beim Original.

Fazit: Wenn man das Original erwischt ist es ein gutes Gerät, wenn auch längst nicht so schnell wie moderne 2A Netzteile. Die Fälschung erkennt man am besten daran, dass der Maximalstrom die 0,7A nicht annähernd erreicht. Dann am besten das Netzteil gleich zurückschicken, und hier posten von welchem Händler die Fälschung verschickt wurde.
review image review image review image
am 18. September 2012
Bestellt bei HandyM3

Aufgrund folgender Punkte zweifle ich an, dass es sich um Originalware handelt:

1) Ich habe zwei Ladegeräte, die Seriennummer ist bei beiden identisch!

2) Die Beschriftungen der beiden Geräte unterscheiden sich geringfügig vom Ladegerät, welches sich im Lieferumfang meines Samsung Galaxy befand.

3) Beide Ladegeräte werden beim Laden deutlich wärmer (fast heiß) als jenes aus dem Lieferumfang meines Handys.

4) Bei den beiden hier bestellten Geräten, ist die Samsung-Gravur auf der Oberseite in einem rauen, matten Feld mit glatter, glänzender Umrandung. Bei dem Gerät aus dem Lieferumfang des Handys ist es genau umgekehrt: Samsung-Gravur in einem glatten, glänzenden Bereich mit einer matten Umrandung.
1313 Kommentare| 105 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Mai 2013
Ich bin schockiert !!!

Da packe ich das Ladegerät aus und es ist erst mal total verdreckt!
PFUI!!!

Nach den ersten Beweisfotos gleich mal probiert das Handy zu laden - wer hätte es gedacht - geht nicht !

Funktioniert nicht und ist dreckig - das Teil ist definitiv alt und benutzt. Da können sie noch so groß "new" drauf schreiben.....
review image review image review image review image review image review image
am 21. Mai 2012
Garantiert kein Original Netzteil! Vorsicht! Telefon wechselt beim Anschließen in den USB Modus, als würde man es am PC anschließen und außerdem wird das Telefon beim laden sehr warm!
Ich kann es zwar nicht beweisen, aber ich nehme an, dass das Netzteil meine 16GB MicroSD Karte "gegrillt" hat, denn die gab nach 2 Tagen nach der ersten Benutzung den Geist auf!
EDIT: Also Verkäufer bei mir war: ALPEXE France und das Gerät wird nicht nur warm, sondern heiß, die Akkutemperatur stieg auf über 60°C!!! So dass der Ladevorgang von der Software gestoppt wurde!
Also Finger weg von diesem Anbieter!
0Kommentar| 102 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. November 2012
Viel kann man bei einem Ladegerät nicht falsch machen und die 2 Sterne bedeuten, dass es funktioniert und das Handy aufladet, aber sonst bin ich enttäuscht.
Gesucht habe ich nach dem kleinen kompakten Lader, wie man es auf dem Bild sieht,
nur leider ist hier jemand anscheinend nicht fähig ein Bild auszuwählen welches auf den versendeten Artikel zutrifft.
Man muss auch zugeben, dass nicht nur des Bild falsch ist, sondern sogar der Artikelname ist dann eigentlich falsch, denn bekommen habe ich das Ladegerät ATADU10
(Glaube das es einen erheblichen Leistungs-Unterschied gibt zum anderen Artikel)
am 28. April 2013
Bereits vor einem Jahr hab ich zwei Stück hiervon gekauft, diese entsprachen auch dem Originalprodukt.
Nun bestellte ich wieder bei einem durchweg positiv bewerteten Verkäufer.

Die Artikel waren einzeln in eine plastik Tüte verpackt, gekennzeichnet mit "original".
Leider waren meine alles andere als Original. Der Aufdruck weicht deutlich von meinem wirklich Original Netzteil,
beiliegend vom Galaxy s2/s1 ab.

Fazit
1. Ladegeräte funktionierte zwei Ladezyklen, danach ist es durchgeknallt und wurde extrem heiß
2. Ladegeräte verweigerte von Anfang an die Funktion
3. Ladegerät funktioniert bislang (1 Ladezyklus)

Samsung sollte hier ernsthafte Qualitätskontrollen durchführen, da es den anschein macht, als wenn mehr Drittanbieter dieses Ladegerät verkaufen als alles andere. Interessant sind voralledem die unterschiedlichen Preise je nach Typ und Hersteller, obwohl der Ausgang vereinheitlich wurde....

Ggf einfach bei Konkurenzfirmen umschauen, der Ausgang ist überall der selbe (Mini USB)
am 28. März 2012
Servus Leute,

das Ladegerät funktioniert soweit einwandfrei. Was positiv ist, der Anschluss geht etwas strenger und hält dadurch awuch besser. Ob dies wirklich ein Original ist.. weis ich nicht....
Was mir aufgefallen ist, wenn das Handy geladen wird erscheint das "USB-connected"-Symbol (wie beim Datenkabel), das beim
"Originalen" nicht.
OK, so weit so gut, damit kann ich leben.

ABER!!! Was mir echt Sorgen macht: Der Kunststoff stinkt bestialisch! Hab schon öfter im Internet und TV gesehen, wenn ein weiches Kunststoff stinkt sind oftmals giftige Weichmacher verwendet worden.
Das ist sogar so schlimm an diesem Teil, dass wenn man es anfasst die Finger noch danach riechen.
Kann mir echt nicht vorstellen, dass das gesund sein kann.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas P.
am 12. Juli 2012
Ich wollte euch ein paar Tipps geben wie man Fälschungen erkennen kann.
Erster Hinweis darauf das das Ladegerät kein Original Samsung Ladegerät ist erkennt man daran dass nach den Lösungsmitteln, welche für die Aushärtung von billigen Plastik benötigt werden, stinkt.
Weitere Hinweise sind andere Längen des Ladekabels oder (wenn man zwei Geräte bestellt hat) gleiche Seriennummern. Andere Hinweise sind bedruckte Kabel(Kabel von meinem Ladegerät sind unbedruckt) oder minimale Unterschiede an der Geäuseform oder dem Metallteil des USB steckers.

Ich habe mal eine Chinafake geöffnet und gesehen das Intern eine billige hellbraune Hartfaserplatte verwendet wird.
Ich vermute das beim Original bessere Materialien verwendet werden kann es aber nicht verifizieren da ich mein Original Ladegerät nicht schrotten will.

Ein letzter Hinweis auf Fälschungen ist, wenn das Handy das Ladegerät erst nach drei Sekunden anstelle von einer Sekunde erkennt oder deutlich länger zum Laden braucht weil der Charger keinen USB Chip enhält der dem Telefon mitteilt das es an einem Original Ladegerät welches angeschlossen ist.

Wer ein Fake erkannt hat sollte dies in die Bewertung des Händlers schreiben damit keine anderen Benutzer auf den hereinfallen.
(Mein Konto->Meine Bestellungen->Verkäufer Feedback abgeben)
22 Kommentare| 78 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden