Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 10. Dezember 2011
Aufzuhängender Fernseher:
Samsung UE55B7090

Plus:
Der Prozess des Aufhängens war nach dem Verständnis des Mechanismus außerordentlich einfach!
Die Aufhängung wirkt auch bei einem 55" sehr solide und haltbar!
Das Gerät ist dennoch einfach nach dem Aufhängen in die Horizontale zu bringen.
Ein ausklappbarer Abstandsbügel unten sorgt für einfachen Zugang zu den Steckbuchsen!
Mehrere Varianten zur Befestigung in diversen Wandarten bis hin zu einer Befestigung auf Gipskartonplatten sowie für unterschiedliche Wandabstände.

Minus:
Die Montageanleitung ist eine Unverschämtheit. Die deutsche Sprachvariante fehlte gänzlich! Eine vernünftige Zuordnung der drei Anleitungsvarianten zu Samsung Produktgruppen war sehr unvollständig. Die Beschreibung und Bebilderung lässt viele Interpretationsspielräume zu. Dumm, da sich sehr viele unterschiedlichen Materialien in der Packung befinden, die je nach Variante nicht gebraucht werden.

Die Befestigung ist konstruktiv sehr gut, daher habe ich mich trotz der miesen Anleitung für 5 Sterne entschieden.
22 Kommentare| 13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 15. Januar 2012
Also erstmal, hatte ich viel darüber gelesen, und ich war enttäuscht. Sollte die Anleitung wirklich so bescheiden sein? Ja sie ist es. Aber, und jetzt kommt es eigentlich, jeder, der sich etwas auskennt, und der englichen Sprache mächtig ist, naja, braucht man fast nicht, weil da steht eh nix, kann das Teil anbauen. Verwirredn ware für mich die Bezeichnungen der Inhalte, aber, man kann es sich zusammenreimen, was man braucht.
Aufbau ist echt leicht, dann den TV dranhängen und fertig. Summa, habe ich ca. 10 Minuten gebraucht, dann hing der TV an der wand, ganz dicht, so wie ichs haben wollte.
;am soll sich nicht irritieren lassen, einfach schauen, ab wann die Modelle dazu passen und das wars schon
am 10. Mai 2012
Liebes Amazonteam,

eurer Versand ist wie IMMER einfach der Hammer =)=)=)

Eigentlich gibt es zu der Halterung nicht viel zu sagen.

- sehr gute Verarbeitung
- schicke Optik
- diverse Zubehör zum anschrauben
- Anbringanleitung mit Bildern (total easy und leicht zu verstehen, wer schon öfters von einen "schwedischen Einrichtungshaus" etwas gekauft hat ;-) )

Einige empfinden den Preis als zu hoch. Wieso? Hauptsache einen supertollen Flatscreen in Höhe von um die 2000€ kaufen, der danach schreit an die Wand geschraubt (aufgehangen) zu werden und dann sich über die 90€ der Halterung beschweren.

***** Topseller

Update =)=)=)=)=)=)

bitte Punkt 5 (Deutsch) auf der Garantiebeschreibung lesen, super Service von Samsung =)=)=)=)
am 8. Dezember 2012
Genau das waren meine Gedanken, als ich die kleinen runden Halterchen sah. Dann waren da die Superschrauben. Also mit dem üblichen 6er Bohrer hast Du geloost. Ich hab die Halter angeschraubt und trotz aller Bedenken den Fernseher angehängt - schließlich hab ich im Fall des Falles Schadenersatzansprüche - und voila! Der Ferseher hängt sich und gerade (mit Wasserwaage tariert), man kann ihn zum Neuverkabeln ankippen und der dafür vorgesehene Halter tut klaglos seine Pflicht. Wirklich empfehlenswert.
am 20. Januar 2013
Was nützt ein Super flacher Ferneher der neusten Generation, wenn er als Monstrum im Zimmer steht oder an einer mörderischen Wandhalterung hängt? Diese Originale Wandhalterung ist so simpel wie einfach. Schnell montiert und fest hängt der Fernsher. Sollte man allerdings oft an die hintere Rückseite für USb oder HDMI ran müssen, sollte man ausreichend Platz zur Seite lassen, da es ein ziemliches Gefummel wird. Für meine Fälle allerdings klare Kaufempfehlung.
am 19. Mai 2012
Das Teil ist der Hammer. Der Preis ist etwas zu teuer, aber jeden Cent wert. Die Montage ist einfach, die Anleitung ist gut detailiert. Das Zubehör ist reichlich, gedacht wurde hier bei auch an Hohlwände. Zwei Abstände sind möglich, 1,5cm und 2,7 cm. Ich kann die Halterung nur empfehlen, eine Alternative habe ich nicht gefunden.

Mein Samsung UE46ES7090 hängt da wo er soll, perfekt an der Wand.
am 25. Juni 2014
...für meinen Samsung UE46D6510. Einfacher kann man einen Fernseher nicht aufhängen und vor allem nicht dezenter. 2 Bohrlöcher sind ausreichen. Es sind verschiedene Dübelarten (je nach Wandbeschaffenheit) für die Befestigung inklusive.

Also von mir ganz klare Kaufempfehlung.
am 25. Mai 2013
PERFEKTE WANDHALTERUNG FÜR SAMSUNG TV. -ACHTUNG ! AUF MODELL NR . ACHTEN !
MONTAGE OHNE PROBLEME . TV HÄNGT BOMBENFEST.
DURCH DAS SEILSYSTEM LASSEN SICH KLEINE VERSCHIEBUNGEN PROBLEMLOS KORRIGIEREN.
SEHR EMPFEHLENSWERT !
am 31. März 2014
Relativ teuer, aber genial einfach in der Handhabung. Und es sieht sehr gut aus. Der Fernseher liegt super an der Wand an und die Halterung ist unsichtbar
am 14. Februar 2013
Nach ein paar Startschwierigkeiten bei der Installation dann doch schnell hinbekommen.
Bein Aufhängen hatte ich so meine Bedenken, weil es mehr oder weniger einen losen Eindruck macht.

Doch letztendlich eine ideale Lösung, denn der Fernseher lässt sich nach dem aufhängen noch feinpositionieren.