flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 4. März 2016
Große Freude über mein Handy. Ich hab es mir aufgrund des Rates eines "Handy-Kenners" gekauft und ich bin außerordentlich zufrieden. Es hat die richtige Größe. Man kann es gut verstauen. Alles übrige wurde schon bei den 5-Sterne Rezensionen geschrieben. Kritiker gibt es immer ... auch Menschen, die ein Apple-Iphone wollen, dann ein Samsung Galaxy kaufen, dann fällt das Samsung Smartphone auf den Boden, es geht kaputt und war dann qualitativ nie so wertvoll wie das Apple je gewesen wäre, dann werden die 1 Punkt Rezensionen verfasst usw. ect. pp. Ich weiß nicht, wie die 1 oder 2 -Punkt Rezensionen zustande kommen. Man muss halt vorher wissen was man von einem Handy erwartet, was man unbedingt braucht und vor allem wieviel man zahlen möchte. Das habe ich mir alles gut überlegt und bin mit meiner Wahl außerordentlich zufrieden!
am 16. Mai 2017
Das Handy ist prima. Für die Kriterien kleine Größe + gute Leistung + Preis unter 150€ ist es derzeit meiner Meinung nach das beste Handy auf dem Markt (alle anderen Mini-/Kompaktversionen sind größer als das S4mini und/oder haben schlechtere Hardware). Es hat einige Stürze überlebt, das Display sah trotzdem noch sehr frisch aus.

Leider tat es nach einem Jahr plötzlich und ohne Vorwarnung, ohne Sturz in meinen Händen den letzten Atemzug und war nicht mehr wiederzubeleben. - Screen freeze, dann schwarz und ging nie wieder an, reagierte auf nichts, neuer Akku half nichts, Reset-Tastenkombi nützte auch nichts, leider war's nicht zu retten.
am 2. Januar 2018
Ich hatte das Handy 2 Jahre und 4 Monate und nach ca. 1,5 Jahren ging es mit dem Produkt steil bergab. Es läuft seht langsam, hängt sich regelmäßig auf, die Akkuleistung wird kontinuierlich immer geringer und das Gerät wird teilweise extrem warm ohne ersichtliche Gründe. Abgesehen von diesen offensichtlicheren Argumenten gegen den Kauf ist die Kamera nicht gut und macht vor allem bei etwas dunklerer Umgebung schlechte und verschwommene Bilder. Ich kann das Produkt also auf keinen Fall empfehlen und schon gar nicht für den Preis.
am 18. Oktober 2017
Ich habe das Samsung Galaxy S4 mini nun schon seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden. Am Anfang hat die Software ab und zu gehangen, dies hat sich aber nach 2 Wochen gegeben. Seitdem funktioniert es einwandfrei, kann mich über nichts beschweren. Das Handy hat außerdem alle Funktionen, die ich benötige. Der Rücken des Handys besteht außerdem aus einem Kunstlederstoff, der sehr angenehm ist. Kann es nur jedem empfehlen.
am 1. Dezember 2016
Wie auch mein letztes Samsung Smartphone (Galaxy Advanced) gibt es nun nach zwei Jahren den Geist vollends auf.
Von Anfang an gestört hat mich die Lautstärke bei Anrufen. Ich habe es immer auf der lautesten Stufe und höre es trotzdem oft nicht, wenn ich es in meiner Handtasche oder Hosentasche einer Arbeitshose trage. Bekannte haben mit diesem Handy das gleiche Problem, es scheint also kein Einzelfall zu sein.

Weiterhin scheint das Schreibprogramm nicht richtig dazu zu lernen. Beim Advanced hat dies noch super funktioniert und es konnte schnell "geswyped" werden. Dies gestaltet sich beim S 4 mini schon schwieriger.

Dank einer Silikonschutzhülle und Displayfolie habe ich nie Probleme mit Beschädigungen gehabt. Auch vom Layout bin ich eigentlich ein absoluter Samsung Fan. Der Home Button, die Zurücktaste etc. - alles gewohnt super.

Doch die Akku Probleme werden seit ca. 6 Monaten immer gravierender. Dies war schon beim Advanced der Grund, warum ich mir ein neues Handy gekauft habe, irgendwann ging es immer von allein aus und lief heiß. Jetzt ist dies beim S 4 mini auch der Fall. Vor zwei Monaten habe ich deshalb einen neuen Akku gekaft, doch dies scheint nichts zu nützen. Der Akkustand fällt innerhab von wenigen Stunden von 100 auf 30 Prozent und wenige Minuten später geht es dann auch schon aus.

Ich habe das Gefühl, es ist bei Samsung ein Selbstzerstörungsemchanismus verbaut, der dafür sorgt, dass spätestens alle zwei Jahre das Smartphone gewechselt werden muss. Eigentlich schade, da Samsung einer der wenigen Anieter ist die noch Smartphonegrößen anbietet, die nicht größer sind als die eigene Hand...:(

Suche dringend nach einem neuen Smartphone, bisher ohne Erfolg. Samsung wird es jedoch jetzt nicht mehr werden. Für das Geld, was ich in meine Samsung Handys gesteckt habe (3 Stück in 5 Jahren), hätte ich mir auch schon ein Eiphone leisten können - das gefällt mir zwar nicht, aber würde zumindest immer noch funktionieren...
am 9. November 2015
Der Grund für meinen Kauf des S4 mini nach meinem S3 mini ist vor allem der schlechte GPS Empfänger im S3 mini.
Der Empfänger vom S4 mini ist wirklich eine andere Welt und spielt ganz oben mit. Ich benutze sowohl Runtastic als auch Strava um meine sportlichen Aktivitäten aufzuzeichnen.
Es ist ja immer schwierig eine echte Referenzstrecke zu finden wo die Entfernung wirklich sicher steht, also die jemand mal mit einem geeichten Messrad auf der Ideallinie abgelaufen ist.....das hatte ich nicht, aber:
In meiner Laufgruppe gibt es vom guten alten Forerunner 305 von Garmin bis zu den aktuellen TOP Modellen von Garmin und Polar alles. Dort liegen die Werte am Ende meist auf wenige Meter gleich. Da aktuell jedes GPS Gerät spitze Kurven leicht glättet und im dichten Wald etwas von der Strecke abweicht zeichne ich die Strecke nachher in GPSies nach und vergleiche. Hier liegen meine Werte im Vergleich zu anderen meist am nächsten dran. Auf meiner mit GPSies geplanten Marathonstrecke hatte ich mit dem S4 mini am Ende einen Fehler von 50m.
Am Ende bleibt die Frage nach der Referenz: Wie wurde die Strecke vermessen? Wurde der Halbmarathon um die Ecke ggf. auch per GPS vermessen? Bin ich auf der Ideallinie gelaufen? Stimmen die Wege auf OpenStreetMap?

Fazit: Das Handy taugt auf jeden Fall für Laufsportler, denn die aktuelle Geschwindigkeit und auch die Laufstrecke sind realistisch. Selbst wenn ich das Handy in der Hand halte oder in der Tasche hab statt am Oberarm sind die Werte immernoch sehr gut.
am 17. Oktober 2015
Dieses S 4 mini ist mein erstes Smartphone. Da hab ich mich schon im Voraus sorgfältig und genau imformiert. Dabei war es mir wichtig ein gut in der Hand liegendes, nicht zu großes Handy zu halten und auch mit einer Hand und fünf Fingern bedienen zu können.
Dieses Galaxy S4 kann wirklich alles, was die großen auch können. Sehr gut finde ich das "Programm" S-Memo, wo man handschriftlich mal eben schnell eine Notiz schreiben kann. Sehr gut auch der Kalender bzw. Notizbuch S-Planer, mit den intelligenten Darstellungen: Tag - Woche - Monat - Jahr und der Überblick als Liste. Die Kamera mit 8 Megapixel (front + hinten), mit Blitzlicht und Dauerleuchte macht excellente Bilder. Sehr gut ist der Klang über Headphones vom Radio und meine Musikstücke vom MP3-Player. Über BlueTooth hab ich im Auto meine Freisprecheinrichtung übers Navi beim Telefonieren, oder ich hör per BlueTooth übers Navi meine Musik über die Autoboxen.
Das S4 ist nicht nur für Einsteiger das richtige Smartphone.. Es kann alles was S5 und S6 auch können, und ist zudem noch viel kostengünstiger.
J.A.
am 20. Juli 2017
Meine Frau wollte unbedingt wieder ein kleines Smartphone und dafür ist das S4 mini Perfekt.
Hoffe Samsung bringt die mini Serie irgendwann wieder auf den Markt.
VINE-PRODUKTTESTERam 23. Dezember 2015
Ich hab das Gerät für meine Schwiegermutter bestellt. Gleich vorweg, ich mag meine Schwiegermutter. Sie hatte noch ein altes HTC Desire S. Mit nur 1 GB Speicher! Ich hatte selbst mal das Galaxy S3 & S4. In den Tests und hier hab ich immer wieder positives zur Kamera gehört. Das S4 mini hat auch noch eine Frontkamera für Selfies. Damit waren alle Kriterien erfüllt, eine gute Kamera um Schnappschüsse von den Enkeln oder Ausflügen zu machen. Optional noch die Selfie Kamera, meine Schwiegermama hat den Trend leider total verpasst gehabt. Wir bekommen jetzt im Dezember 2015 Selfie Fotos.

Samsung Touchwiz kennen wahrscheinlich einige, die Samsung Oberfläche ist sehr übersichtlich. Desweiteren hat Samsung auch einige tolle Apps. Der S Kalender von Samsung ist eine der besseren Android Kalender, kann mit dem Google Konto synchronisiert werden. Speicherprobleme gehören der Vergangenheit an. Wir haben dem S4 mini noch eine 32 GB Karte verpasst. Fotos werden jetzt nur noch auf der Karte gespeichert. Auch noch erwähnenswert, Dropbox Nutzer bekommen für 2 Jahre 48 GB Speicher gut geschrieben.

---

Fazit:

Ein alltagstaugliches Gerät, für Leute die keine Anspruchsvollen Spiele und Apps brauchen. Für den normal Nutzer. WhatsApp, Facebook und etwas Navi. Kleinere Spiele aus dem Store laufen auch, ideal wenn die Kids mal abgelenkt werden müssen. Ein Stern ziehe ich ab, da viele unnötige Apps vorinstalliert sind (Bloatware), diese kann man nicht deinstallieren.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 5. Dezember 2015
Ich möchte an der Stelle mal auf die uneindeutige Beschreibung des Angebots hinweisen. Wären die Bezeichnungen GT-I9195 und GT-I9195I in der Beschreibung vorhanden gewesen, hätte ich nicht erst das falsche bestellt?!
Aber ich denke es gibt kein falsches S4 Mini, beide haben vor und Nachteile.

Ich hatte zuerst das GT-I9195 (Dual Core) in Tief-Schwarz mit Lederimitat-Deckel. Ich finde das Handy ist in seiner Optik kaum zu toppen. Dieses liegt nicht nur am Deckel sondern ich finde auch den dunkel mattierten Rand sehr gut.
Mit dem Adroid 4.2 bin ich schnell klar gekommen und den wohl schwächeren Prozessor habe ich noch nicht wahrgenommen. Ich habe es zurück geschickt, aus Angst das doch was veraltet ist. Es gab Gerüchte im Web, dass die ältere Version kein LTE kann, ich denke aber das trifft gar nicht zu, denn man findet hierüber Beschreibungen.

Jetzt habe ich das GT-I9195I (Quad Core oder Value Edition von ich glaube ca. August 2015). Dieses gibt es nur mit Plastik Deckel. Ich habe mir dann gleich den 'Leder'-Deckel für ca. 13.- nachbestellt - schon besser. Den silbernen Rand finde ich optisch deutlich schlechter als den dunkel mattierten (siehe oben). Das hier installierte Android 4.4 ist sicher besser als 4.2, dennoch habe ich noch heute Eingewöhnungsprobleme.
Das schlimmste ist, dass das GT-I9195I zu einigen Apps jedenfalls momentan nicht kompatibel ist! Dazu gehören auch erstaunlicherweise erhebliche Apps vom Hersteller selber! Dazu gehört u.a. Smart Switch (Datensicherung oder Daten auf ein anderes Handy um kopieren), was ich unbedingt nutzen wollte. Ich hoffe die VE Version wird bald besser unterstützt, allerdings gibt es das Handy wohl schon ein paar Monate.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden