Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 28. Juli 2012
Nachdem ich einen "Billigadapter" ausprobiert hatte der gar nicht funktionierte und bei der Ersatzlieferung gleich ein Anschluss in den Adapter hinein fiel, habe ich den original Samsung Adapter gekauft.
Positiv ist dass er auf Anhieb ein Bild zeigte, Ton kam auch.
Negativ ist jedoch dass es ständig Aussetzer gibt. Mal mehr mal weniger. In einer anderen Beurteilung habe ich gelesen, das es wohl am Stromanschluss liegt, der nicht perfekt sitzt. Liegt das Gerät still ist alles in Ordnung. Doch wenn ich Bilder anschaue oder das Handy bediene muss ich es ja in die Hand nehmen und dann ist es ein Glücksspiel ob die Aussetzer kommen und wie häufig. Für ein originales Zubehörteil ist das nicht akzeptabel. Daher schicke ich es wieder zurück.
Allerdings gebe ich trotzdem einige Sterne, da ja viele kein Problem mit dem Adapter haben und weil er immerhin auf Anhieb funktioniert hat. Nur leider nicht durchgehend.
am 21. Juli 2017
Ich habe den Original Adapter gekauft weil er als funktionstüchtig beworben wurde.
Nach der Lieferung musste ich allerdings feststellen dass er mit dem Galaxy Tab S2 nicht funktioniert.
Zum vergleich wurde ein Samsung S7 getestet, dies hat funktioniert, wird aber nicht benötigt.
Eine Rückfrage direkt beim Lieferanten brachte keine Antwort und deshalb wurde das Teil zurückgeschickt
TOP 1000 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 24. Juni 2012
update vom 28.06.: nach Hinweis von Oliver ( Danke nochmals ) auf volle 5 Sterne geändert, denn Bild ist schliesslich super.....

Ich habe den Adapter jetzt ein paar Tage im Betrieb. SG Note an einem Philips Plasma mit DVI Adapter an HDMI. Bild ist einwandfrei. Ungeheuerlich detailreich und scharf , aber ich bekomme absolut keinen Ton auf den TV.

Liegt es evtl. an der Adapterlösung, da ja der Plasma aus dem Jahr 2005 keinen HDMI hat und ich mit Adapter DVI-> HDMI arbeite.
An den Kabeln, hier über AMAZON bezogen, kanns nicht liegen, da dieses alle Datensätze übertragen.

Bin für TIP's dankbar.
am 4. Oktober 2012
Nun habe ich den Konverter am Galaxy S2 ausgiebig getestet.
Es ist tatsächlich eine 1 zu 1 Wiedergabe dessen was auf dem Display des Handys geschieht. Es laufen sogar 3D-Spiele. Mein Fernseher löst dabei sogar noch besser auf als das Handy.
Nur die Kamera kann – wie ein Vorredner schon festgestellt hat – nicht wiedergegeben werden. Wenn das Handy sendet oder sonst irgendwie Datenpakete empfängt, kann es zur Bildunterbrechung kommen. Zum Spielen, Video schauen oder Musik hören ist daher der Flugzeugmodus zu empfehlen.
am 12. Februar 2017
Auch ich musste leider feststellen, dass der Adapter bei einem Galaxy Tab 2 nicht funktioniert. Deshalb kann ich den Adapter leider nicht weiterempfehlen.
am 10. April 2017
Leider hatte der bestellte Artikel bei mir auch schon Gebrauchsspuren, geladen hat es das Tablet jedoch wurde kein Bild und kein Ton auf den Fernseher geworfen.
am 9. Februar 2014
Alles gut wie erwartet, leider von mein Handy SGS2 kann ich nur nicht lange Zeit Media an Fernseher abspielen, da wenn die Batterieladung ausgeht, dann schaltet Telepfon von sich selbst ab, aber das liegt nicht an Adapterkabel, sobald die Ladung da ist reicht für mehrere Stunden!
am 24. Dezember 2016
Habe mir diesen Adapter aufgrund der hier vorliegenden positiven Bewertungen gekauft. Leider funktioniert dieser Adapter mit meinem
Gerät überhaupt nicht. Ich habe auch noch andere Samsung Tabletts ausprobiert, auch hier Fehlanzeige. Bitte erspart euch diese Erfahrung und kauft gleich Qualität.
am 14. Juni 2011
Eigentlich habe ich das Kabel gekauft um Präsentation über das im Galaxy S2 integrierte Polaris Office vorführen zu können
ohne jedesmal mein Note- oder Netbook hochfahren zu müssen.
Und genau dies erfüllt das Käbelchen ganz hervorragend.

Genaugenommen ist es aber nicht einfach nur ein Käbelchen sondern ein Konverter, denn ich vermute in dem etwas dickeren Buchsenteil
einiges an Elektronik da es nach längerem Betrieb doch etwas warm wird.
Zudem benötigt es wie bereits geschrieben wurde, das Ladenetzteil des Galaxy S2 zur Stromversorgung, welches
in die Micro USB Buchse neben dem Kabeleingang in des Konverters eingesteckt wird.
Dies sorgt dann nicht nur zur Spannungsversorgung des Konverters sondern auch noch für die Ladung des S2 ansich.

Hat man dann also das Kabel mit einem Monitor oder Beamer verbunden, wird alles was auf dem Galaxy S2 passiert 1:1 ausgegeben.
Die einzige Anwendung die ich bisher gefunden habe, die nicht ausgibt ist die Kamera.
Man kann also den Monitor nicht als Viewfinder benutzen.
Aber ansonsten läuft alles; von A wie Angry Birds bis W wie Webbrowser.

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings.
Ich habe mit der Kamera ein HP Video aufgenommen und über den Monitor abgespielt.
Dabei ist ein ganz ganz leichtes Zittern des Bildes zu bemerken, daß bei mir den Verdacht auf eine 1080i und nicht 1080p Ausgabe nährte.
Tatsächlich zeigt ein Samsung Syncmaster XL23070 dann auch in der Signalinformation 1080i an.
In diesem Fall scheint also die Artikelbeschreibung möglicherweise nicht zu stimmen, die von 1080p spricht.

Trotzdem und alles in allem zaubert das Galaxy S2 aber mit diesem Kabel ein fantastisches Bild auf ein angeschlossenes HD Display
und ich bereue den Kauf absolut nicht.
66 Kommentare| 82 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Januar 2012
Kann bisher nur Positives berichten:
- HDMI-Übertragung absolut zuverlässig (auch über mein 5m-Kabel)
- Kompakt & simpel
- Imho angemessener Preis

Anmerkungen:
- Es war mir vorher bewusst, dass die HDMI-Übertragung nur bei aktiven Bildschirm funktioniert, also kein negativer Punkt für mich persönlich. Ich lege das Phone einfach auf den "Bauch". ^^
- Gleiches gilt für den Akku: Wenn CPU-intensive Prozesse ablaufen (HD-YouTube, Flash, PS1-Emu etc), dann entlädt sich der Akku *langsam* (max. 10% pro Stunde). Bei allen anderen Prozessen (bspw. SNES-Emu, Internet-Surfing per Maus & Tastatur) wird der Akku tatsächlich langsam geladen (max. 10% pro Stunde).

Die Einbindung in Android könnte noch etwas umfangreicher sein (bspw. Bildschirm-Abschaltung). Das ist aber kein Fehler des Artikels, sondern ein Pferdefuß von Android 2.3. Wird hoffentlich mit zukünftigen Versionen verbessert.