Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 13. August 2017
...nach gerade mal 2 Jahre, bei der seltener Benutzung, ist die 64GB PRO UHS-I Speicherkarte defekt, wird von keinem Gerät mehr erkannt ( mit / ohne Adapter ) . Drauf befindene Daten sind auch futsch...
Bei dem Telefonat mit dem Verkäufer (Amazon in DE) habe ich erfahren das nur 2 Jahre von der 10 – jährige Garantie durch Amazon abgedeckt werden.
Garantiefall muss jetz durch Samsung abwickelt werden... (Stand 13.08.2017)
Schauen wir mal...
am 19. Dezember 2015
Diese Karte habe ich eingesetzt, um den Speicher eines über einen HDMI-Anschluss mit dem Fernseher verbundenen Mini-PC zu erweitern. Jetzt liegt das Betriebssystem auf der internen SSD (32 GB) und die Daten auf der Speicherkarte. Die Geschwindigkeit der Speicherkarte ist dafür völlig ausreichend.
TOP 1000 REZENSENTam 7. April 2016
Die Karte ist seit über einem Jahr sehr zuverlässig in verschiedenen Handys im Einsatz. Im Vergleich zu anderen Karten punktet sie vorallem in der erstaunlich guten Performance (siehe Bild).
Ich würde sie wieder kaufen und warte nur auf Modelle mit mehr Kapazität.
review image
VINE-PRODUKTTESTERam 10. September 2014
Die MicroSD Karte wurde mit Adapter angeliefert.
So ist es möglich die Karte mit Adapterstecker in den Rechner zu stecken um Daten überspielen zu können.
Die Datenübertragung in meine Mobiltelefon läuft sehr schnell, ich stelle keinen Unterschied zur Festplattennutzung auf dem Handy fest.
5 Sterne von mir, klare Kaufempfehlung
am 8. März 2017
This isnt the fastest memory card but not the slowest ... it is reliable and I have been using it since then.
am 29. August 2014
Bis gestern war unklar, ob die UHS-I-Karte von Samsung wirklich einen Nutzen bringen wird.
Im Internet findet man leider keine Informationen darüber, wo die maximalen Schreib-/Leseraten des eingebauten Micro-SD-Slots im Surface Pro 3 liegen.
Nun habe ich das Gerät erhalten und kann diese Karte uneingeschränkt weiterempfehlen.
Der etwas höhere Preis gegenüber anderen Karten ist definitiv gerechtfertigt. Die angegebenen Schreib- und Leseraten werden natürlich nicht erreicht, liegen aber deutlich über dem, was ich erwartet hätte.

Mit Hilfe eines Dummy-Files, habe ich die Geschwindigkeiten getestet. Die eingebaute SSD erreicht rund 150-250 MB/s, so dass die micro-SD-Karte beim Kopieren der Flaschenhals sein sollte.
Das Ergebnis habe ich hochgeladen und schreibe ich hier auch noch mal rein.
Wichtige Anmerkung: Ich habe das 64 GByte-Modell, bei dem der offizielle Maximalwert mit 80 MB/s angegeben werden.
Ergebnisse:
Schreiben auf die Karte: 10 GB - Datei @ 64 MB/s
Lesen von der Karte: 10 GB - Datei @ 78 MB/s
Selbst eine große Menge an kleine Dateien (rund 2600 Stück mit 1 GB Gesamtgröße) waren in wenigen Augenblicken kopiert.

Diese Werte sind wirklich gut und mit anderen Endgeräten evtl. noch zu übertreffen.
Daher 5 Sterne (obwohl man für die grausame Verpackung fast noch einen Punkt abziehen müsste...).

Tipp:
Wer auch in wenigen Augenblicken ein Testfile erzeugen möchte, kann das unter Windows sehr schnell erledigen:
1. Konsole öffnen (Windowstaste + R oder im Startmenü "cmd" eingeben)
2. Befehl eingeben "fsutil file createnew Testdummy 10000000000" (erzeugt eine 10 GB große Datei mit dem Namen "Testdummy")
3. Enter drücken, Konsole beenden. Das Testfile findet sich im Pfad, der in der Konsole angezeigt wurde.
review image review image
99 Kommentare| 95 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. September 2015
Mit einer gemessenen Schreibgeschwindigkeit von 70,9 MB/s ist die Samsung Pro 64GB meine zweitschnellste microSD Karte.
(zur Info: Platz 1 geht mit geringem Abstand an die Transcend Ultimate microSDXC UHS-I U3 64GB mit 72,3 MB/s, die allerdings deutlich teurer ist)
Gut gefallen auch die 10 Jahre Garantie und, dass die Karte zudem wasserfest und temperaturbeständig ist. Für mich ist die Samsung Pro damit der Preis-Leistungs-Sieger der (schreib)schnellen microSD-Karten.

PS: Ich teste immer nur die Schreibgeschwindigkeit, da ich die Karten für Fotografie (24MP RAW Serienbilder) und Video nutze. Ob das Kopieren auf den Mac zuhause 5% länger dauert, ist für mich irrelevant. Aber wenn ich unterwegs DAS entscheidende Bild nicht machen kann, weil die Cam noch am speichern ist, dann ist das ein no-go...
PPS: Fragen wie "passt diese Karte in mein XYZ-Smartphone" möchte ich pauschal wie folgt beantworten: Ja, sie würde theoretisch jedes aktuelle Gerät mit microSD Slot passen, aber für Smartphones bedarf es keiner teuren Karte mit derart schneller SCHREIBgeschwindigkeit - das wäre rausgeschmissenes Geld.
PPPS: zur Haltbarkeit der Karte kann ich noch nichts sagen :)
am 5. August 2015
Um was geht es bei einem Speichermedium? 1. Geschwindigkeit, 2. Platz.

Die Karte habe ich mit 3 unterschiedlichen Testprogrammen unter die Lupe genommen (mein Favorit ist die Freeware Drivespeedtest) und Sie erreicht im Schnitt ne Rate von 80 MB/sek schreiben sowie lesen.

Alles in Allem daher eine volle Empfehlung.

TIPP: Viele testen Ihre Karten durch das hin- und Herkopieren von Testdateien oder Fotos. Bedauerlicherweise limitiert der eigene PC aber oft die Geschwindigkeit mit der zB eine Datei von der SD auf die Systemfestplatte transferiert wird. Dadurch kann es vorkommen, dass bei einem derartigen "Copy Test Verfahren" wesentlich niedrigere Raten erreicht werden.
am 1. September 2015
Die Karte hatte sich _für mich_ als ein Fehlkauf erwiesen, da sie zwar ausreichend schnell, (und entsprechend meinen Benchmarks auch die hier angegebenen Werte in etwa erreicht, was jedoch keine Aussage über die tatsächlichen Übertragungsraten in z.B. Kameras trifft) jedoch keine "U3"-Standard SD ist. Diese werden von Samsung zwar auch angeboten, sind tatsächlich aber nicht schneller und kosten bei gleicher Kapazität nahezu das Doppelte - na ja, so ist das eben. Wer gut darauf verzichten kann, fährt mit den Samsung PRO cards aktuell am besten.
am 3. September 2016
Betreibe die Karte an einem Macbook 2016. Die Karte ist recht schnell, so das ich meine gesamte Fotosammlung drauf gespeichert habe. Sie Steckt seit Anfang an im Macbook und hat bis dato keine Probleme gemacht. Preis ist völlig okay, würde ich wieder kaufen