Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 12. September 2012
Info vorweg: Man sollte nicht vergessen, dass es bei diesen Headsets (also Kopfhörer mit Microfon und 4 Kontakte am Stecker) und bei den Smartphones zwei Standards bei der Anschlussbelegung gibt (L/R/AUX/GRD und L/R/GRD/AUX) Diese sind miteinander nicht voll kompatibel. Wenn man das falsche Headset erwischt, funktionieren die Tasten am Headset nicht und der Ton wird dumpf und leise wiedergegeben. Ein einfacher Druck auf die Annahmetaste zeigt oft ob das Headset passt - wenn die Lautstärke sich ändert ist es das falsche.
Also man soll sich vor dem Kauf immer informieren, ob das Headset die passende Anschlussbelegung hat...Sehr viele schlechte Rezensionen bei Headsets bei Amazon lassen sich auf genau dieses Problem zurückführen.

Nun zu diesem Headset:
Es wurde mit Samsung Galaxy Ace Plus (S7500) und IPhone 4 erfolgreich getestet und funktioniert mit beiden Geräten. Mit Samsung Galaxy S I9000 funktioniert es nicht (Dafür braucht man ein anderes, mit anderer Anschlußbelegung!).

Sehr positiv ist, dass es einen Lautstärkeregler und einen Annahmeknopf hat! Beide funktionieren mit Galaxy Ace Plus. IPhone hat bei uns nur den Annahmeknopf akzeptiert.

Sound und Lautstärke sind für mich ok, nicht schlechter und nicht besser als bei anderen Headsets in dieser Preisklasse. Die Stimme wird durch das Mikrofon klar und laut aufgenommen, aber auch viele Umgebungsgeräusche. Die Verarbeitung allgemein ist in Ordnung. Der Kunstoff wirkt allgemein sehr weich und angenehm, hoffentlich reißt es nicht schnell auf. Wenn das Headset länger als 1 Jahr durchhält ist der Preis von zurzeit etwa 5€ völlig akzeptabel.

Von mir eine klare Kaufempfehlung wenn Sie ein einfaches Headset für gelegentliche Nutzung suchen.
44 Kommentare| 52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. September 2012
Das headset ist echt perfekt für das samsung galaxy s advance.
Sie sind wie die beim Handy beigelegten und auch genau so gut verarbeitet.
Der einzige Unterschied den es gibt ist dass er eine lautstärkeregelung hat was ich ja auch haben wollte.
Leider sind keine ersatz gummistöpsel mitgeliefert.

FAZIT: Wenn man über Trebon bestellt bekommt man auf jeden fall Original Ware nur muss man 1-2 tage länger warten.

Nachtrag: Ich habe meine kopfhörer kaputt gemacht und mir gleich nochmal welche bestellt nur diesmal bei POSTENLAND-WERBER und das waren ganz miese Fälschungen der rechte ohrstöpsel aht sich beim auspacken selbst zerlegt und ist nur zusammengesteckt.
Auch die tontreiber (oder wie die membranen bei kopfhörern heißen) sehen ganz anders aus als bei den originalen.
Der ton der Fälschungen war matt, leise und die fernbedienung hat bei allen drei knöpfen das gleiche gemacht (beim original war das nicht so!
review image
am 26. November 2012
Glücklicherweise hatte ich noch das Original in weiß, welches der Hersteller mit beilag. Nach dem Auspacken und dem ersten Kontakt mit dem gelieferten Headset, hatte ich bereits eine Vorahnung, da das Kabel mir dünner vorkam, als das definitiv originale Kabel, was von Samsung mitgeliefert wurde. Um mein erstes Gefühl nochmals zu überprüfen nahm ich nun beide Headsets in die Hand, was mir den Unterschied bestätigte. Das hier gekaufte Headset hat ein dünneres Kabel. Trotzdem suchte ich weiter nach Unstimmigkeiten.

Ich legte beide Headsets nebeneinander und stellte fest, dass die Abzweigung bei dem hier gekauften Headset nicht in der Höhe des Original-Headsets verarbeitet ist. Außerdem ist das Druckgefühl beim Original deutlich angenehmer.

Also, wie kann es sein, dass drei auffällige Unstimmigkeiten zu entdecken sind, obwohl beide Headsets angeblich vom selben Modell des Herstellers Samsung sind? Ich bin kein Sachverständiger, habe aber genauestens mein vorliegendes Original mit der hier gelieferten Ware vergleicht.

Da man nicht davon ausgehen kann, dass der Hersteller Samsung mal so und mal so das vermeintlich selbe Produkt fertigt, gehe ich hier ganz klar von einer Fälschung aus. Demnach kann es nur die Bewertung 1 Stern geben, wobei sogar das noch großzügig ist, wenn man ein Produkt fälschlicherweise als Original deklariert - aber leider kann man keine 0 Sterne abgeben.
am 21. September 2015
Habe das Headset für ein kleines Samsunghandy gekauft. Der Klang (Musik und Sprache) ist OK für den Preis. Gesprächsteilnehmer am "anderen Ende" verstehen einen gut, d. h. das Mikrofon ist nicht übermässig laut oder leise. Nur der Klinke-Stecker ist "einfach gebaut" und das Kabel wird dort früher oder später brechen und somit das Headset unbrauchbar. Benutze das Headset seit 1,5 Monaten 1-2 mal täglich. Habe die "beschriebene Bruchstelle" vorsorglich mit einem Klebeband verstärkt. FInde das Headset für einen Preis von 4 Euro (Versand inbegriffen) sehr gut.
am 18. Januar 2013
Was soll man sagen, der Titel sagt ja alles (ausprobiert an zwei verschiedenen Phones die beide laut Beschreibung unterstützt werden, nur um das auszuschließen). Ein weiterer Stein in einer langen Reihe von unglaublich windigen Headsets, auf welche man zwangsläufig stößt, wenn man versucht sein Original-Headset zu ersetzen...
am 21. Dezember 2015
Da es ein Weihnachtsgeschenk für meine Tochter ist, kann ich jetzt zu der Funktion der Kopfhörer nicht viel sagen. Sie wird sie nach Weihnachten ausprobieren. Zumindest sehen sie so aus wie die Originalen und ich bin begeistert von der schnellen Lieferzeit.
am 7. Februar 2013
Klang ist einfach nur schlecht, klingt nicht wie das Original-Headset das beim Kauf des Handys mit dabei war. Bin enttäuscht.
am 29. November 2013
Ich suche seit geraumer Zeit verzweifelt ein Headset was funktioniert, ständig werden defekte Headsets versendet und verkauft, die meist nicht einmal original von Samsung sind. Hier dachte ich endlich ein Original gefunden zu haben, also habe ich mir direkt 2 bestellt, hinten an den Steckern sind die filigranen Teile ja doch ziemlich sensibel und ich würde es schon fast als Sollbruchstelle bezeichnen wenn es dort zum Kabelbruch kommt (bei mir schon 5 mal passiert). Eines der Headsets funktioniert einwandfrei, deshalb die 2 Sterne, das andere rauscht derartig laut, dass ein telefonieren nicht möglich ist. Der Defekt scheint direkt im Mikrofoninneren zu liegen. Zurückgeschickt habe ich es dennoch nicht, weil mir bei dem geringen Preis ehrlich gesagt meine Zeit zu schade ist.
Werde wohl wieder nach einem anderen Ausschau halten müssen.
am 1. Mai 2014
... und trotzdem hier mal nur die Negativpunkte:
- die Lautstärketasten funktionieren nach einer Weile nicht mehr
- ein paar ersatz in-ear-gummiteile wären echt nett gewesen

Die in-ear-teile rutschen bei mir immer heraus beim gehen, liegt vielleicht an meinen Ohren. Sollte man sich überlegen bevor man sich generell in-ears kauft.

Ansonsten ist der Ton und Klang in Ordnung, die Kabellänge genau richtig und die weiße Farbe schön.
am 18. Mai 2014
Mit den Polarisierungen weiß man/Frau ja nie so genau welches Headset das Richtige ist. Dieses hier funkrioniert einwandfrei mit dem iPhone 5S, Perfekte Klangqualität, wenn man will, kann man es so laut stellen, dass man einen Hörschaden bekommt =)
Einziger Nachteil, den ich immer bei In-Ear-Kopfhörern habe: Sie flutschen halt oft raus, aber ich glaube das liegt eher an meinen Ohren , als an den Kopfhörern ;)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken