am 18. Mai 2014
Ich wollte sie als Ergäzung zu meinen ca. 4 Jahre Alten Samsung 55C77 einsetzen parallel zu einen 5.1 Receeiver . Diser TV hat jedoch noch keine Möglichkeit die Soundbar in den Einstellungen zu berücksichtigen.

So für Nachrichten und normale Filme sollte die Soundbar den Sound liefern und der AV Receiver nur bei Dolby Cinema Surround zum Einsatz kommen.
Anschluß erfolgte vom TV "HDMI ARC" zur Soundbar und dann von dem HDMI out der Soundbar zum AV Receiver.
Leider schleift der HDMI Ein- und Ausgang der Soundbar scheinbar ndas ARC / CEC Signal nicht durch. Schade. Ich musste dadurch die Soundbar mittel optischen SPIF anschließen. HDMI ARC ging direkt zum AV 5.1 Dann konnte ich sie aber nicht mehr mit der TV Bedienung steuern. Also keine tolle Funktionalität.

Da der Sound insb. bei der Sprachverständigung nicht so viel besser war als der vom TV war ich etwas enttäuscht. Der Bass ist weich und hat wenig punch. Auch am PC ist der Sound eher anstrengend, man stellt schnell ab. Nun ja man bekommt was man bezahlt, was darf man von 140 € erwarten. Für den Preis ist sie akzeptabel insb. wenn man keine zusätzliche Soundoptionen braucht.

Große Soundeffekte wird man nicht erwarten dürfen, ich habe auch kaum welche wahrgenommen. Richtigen Surround gibt es nur mit richten 5.1 / 7.1 Anlagen.
am 25. April 2014
Nachdem ich die Soundbar komplett angeschlossen und Feineinstellungen vorgenommen habe, ist der Sound besser als gedacht. Also wer für einen günstigen Preis einen guten Sound haben möchte ist hiermit gut bedient.
am 8. Oktober 2014
Die Soundbar hat einen tollen Sound und verbessert das Fernseherlebnis erheblich. Natürlich nicht mit einer Heimkinoanlage zu vergleichen, aber zu diesem Preis...
am 16. Juni 2014
Bestellung - Lieferung - Anschluss - Inbetriebnahme problemlos, bin sehr zufrieden. Besonders vorteilhaft ist die Tonqualität durch das kabellos angeschlossene Basslautsprechersystem. Ein ganz neues Hör und Fernsehgefühl.
am 4. Mai 2014
Sehr gut und einfach zu installieren. Allerdings habe ich das Gefühl dass ich zeitweise ein Brummgeräusch wahrnehme . Ansonsten kann ich das Gerät natürlich nur empfehlen.
am 26. Januar 2014
Satter Sound. Beeindruckend bei Filmen wie Transformers und Co.

Und bei Spielen wie Battlefield 4 (PS4) erschreckend realistisch und mitreisend.
am 26. Juni 2014
Betreibe die SB mit Samsungfernseher 6510.
Verpackung und Installation sehr gut,
Anschlussmöglichkeiten sehr gut, Optik Geschmackssache, ich hätte mir einen Bezug/Waben vor den Lautsprechern gewünscht,
ansonsten für den Preis sehr schön verarbeitet, mitgelieferte Wandhalterung funktioniert auch einwandfrei.
Der Subwoofer macht was er soll, allerdings teilweise recht hölzern und übermotiviert.
Einstellmöglichkeiten sind auch reichlich vorhanden aber....was leider zwei Punkte Abzug geben muss ist der Klang, speziell die Höhen. Und der Klang ist nun mal der wichtigste Kaufgrund.
Teilweise ist es fast unmöglich, selbst mit allen verfügbaren Soundmodis, akzeptable Höhen zu erreichen.
Speziel bei Serien ist es mit dem originalen Fernsehklang subjektiv wirklich viel besser und vor allem verständlicher wie mit der Soundbar, hier muss ich mich wirklich konzentrieren alles zu verstehen. Der Klang ist auch teilweise blechern, einfach nicht schön oder rund. Es fehlt definitiv eine Einstellmöglichkeit für Höhen und Tiefen.
Ich bin weder schwerhörig, noch über die Maßen anspruchsvoll, auch ist mein Wohnzimmer nicht zu groß oder zu klein.
Der Preis mag super sein, deswegen behalten ich die SB auch, aber überzeugt hats mich fürs Fernsehen nicht, mal schauen wenn ich damit das erste mal über MP3 Musik höre.
am 12. September 2013
Da die Standard-Lautsprecher der neunen TV aufgrund der dünnen Bauform nur mässigen Sound erzeugen musste eine Erweiterung her. Da ich einen neuen Samsung Fernseher wollte ich auch eine kompatible dezente Anlage dazu.
Bei den Samsung Soundbars reichen die Preis von 200€ bis 500€, obwohl leistungstechnisch kaum Unterschiede betehen.
Ich habe mich entschlossen diese günstigere Variante zu testen . Vorallem die verbindungsfreie Kommunikation (Sound share) hat mich angesprochen. Optisch wirkt die Anlage sehr hochwertig und passt perfekt zu den schwarzen Samsung TVs.
Soundbar und Woofer jeweils in eine Steckdose gesteckt und in den TV-Klang-Einstellung die Funktion Sound Share aktiviert. Die Anlage wurde sofort gefunden und die Klangausgabe hat sich nach Bestätigung gleich umgeschalten. Der Ton ist nun um Welten besser als davor...bin absolut begeistert. Der Subwoofer Level kann in zehn Stufen eigestellt werden und erzeugt ausreichend Bass, dass der Boden vibriert ;-). Die Lautstärkensteuerung wird weiterhin mit der normalen TV Fernbedienung geregelt nur für die Soundbar-Einstellung wird die mitgelieferte Fernbedienung benötigt, die leider etwas billig daher kommt :-(
Alle Geräte wie Blueray-Player oder PlayStation können weiterhin am Fernseher angeschlossen sein, da der Ton vom TV direkt auf die Soundbar üertragen wird. Desweiteren find ich die Bluetooth Funktion sehr praktisch, da man sich mit jedem Gerät wie Tablet oder Smartphone verbinden kann und Lieder dann über die Anlage hören kann.

Fazit: Ich bin vollkommen zufrieden mit der Anlage. Sie erfüllt Ihren Zweck und bietet zusätzlich noch weitere Schnittstellen.
Viele vergleichen den Sound mit einem 5.1 System was rein technisch nicht sinnvoll ist. Wer Raumklang benötigt sollte
sich nunmal ein 5.1 System aussuchen. Ich gebe deshalb auch fünf Sterne weil das Preis/Leistungs Verhältnis passt.
11 Kommentar| 134 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 3. Januar 2014
Wir nutzen die Soundbar zusammen mit einem aktuellen Samsung 3D Fernseher. Die Soundbar haben wir mit Bluetooth mit dem Fernseher verbunden.
Die Soundqualität über Bluetooth ist in meinen Augen schlecht und für Aktionfilme nicht geeignet.

Über den HDMI Anschluss ist der Sound gut.

Habe mir aber mehr von der Soundqulität versprochen.
TOP 100 REZENSENTam 7. Oktober 2014
Wer einmal vom High-tech im Wohnzimmer angesteckt wurde, der ist auch mit dem Sound des Flachbildschirms nicht mehr zufrieden.

Mit diesem Denken habe ich mich auf die Suche nach einem guten Kompromiss zwischen platzsparen und gutem Sound gemacht und bin fündig geworden.
Ich habe die Soundbar nicht bei Amazon bestellt, sondern bin durch einen glücklichen Zufall in einem Real Markt, in dem es 30 Prozent auf Technik gab, an die Soundbar geraten und feiere seitdem immer noch die Verkäuferin dir mir den Rabatt abgezogen hat.

Ich bin mit der Soundbar so zufrieden, dass ich mir wahrscheinlich nie mehr die Mühe machen werde eine 5.1 Anlage mit Verkabelung durchs Zimmer zu legen, die mich im Endeffekt mehr stört, als sie nutzt.

Ich habe die Soundbar fein abgemessen und über meinen Fernseher montiert. Noch schicker sieht es aus, wennn auch der Fernseher an der Wand hängt und es keinen Tiefenabstand zwischen den beiden Geräten gibt. Die Soundbar sieht mit dem Klavierlack an der Wand einfach nur schön aus und trägt auch in der Masse nicht zu dick auf. Den Subwoofer habe ich etwas neben dem Fernseher aufgestellt.

Optik, schön und gut, aber was ist mit der Hauptaufgabe?!

Auch den Klang und den Funktionsumfang kann ich nur lobend erwähnen. Ich habe die Soundbar mit einem optischen Kabel mit dem Fernseher verbunden und alle weiteren Geräte hängen mit HDMI am Fernseher. Somit kommt jeglicher Sound, ob SKY, Playstation oder Blu-Ray Player über die Soundbar und erfüllt den Raum mit sattem Sound. Bitte nicht falsch verstehen. Es gibt selbstverständlich immer noch eine Schippe, die darüber liegt, aber was Preis/Leistung und Platz angeht, ist diese Anlage hier ganz weit vorne.

Ganz umkompliziert und toll finde ich die Bluetooth Funktion in der ich in ein paar Sekunden die Soundbar mit meinem Handy verbinde und den Raum mit der Musik meinens Smartphones fülle.

Wer also einen schicken, platzsparenden und Preis/Leistungsmäßig treuen Begleiter für das Wohnzimmer sucht, der kommt hier nicht vorbei.

Ganz klare Kaufempfehlung