Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 1. Februar 2016
Ich bin von einer Sichtschutzfolie zu einer matten Folie gewechselt und bin zufrieden!

Das Aufkleben war super einfach und wie gewohnt unkompliziert. (Hab das schon ein wenig öfter gemacht)
Die beigelegten Tücher zum reinigen des Smartphones sind bisher die besten die ich je hatte. Reinigen sehr zuverlässig und hinterlassen kein einziges Staubkörnchen.

Ich hatte erst bedenken, da es "nur" eine matte Folie ist und ich das Gefühl von der Sichtschutzfolie dadurch verliere. Der Preis hat mich überzeugt, es mal zu versuchen. Ich bereue meine Entscheidung nicht. Das Gefühl der Folie ist sehr gut und das Display wird nicht unnütz verdunkelt.

Kurz: Perfekt und einfach!
am 24. Februar 2015
+ Folie Passt
+ Die Folie ist wirklich Matt
+ KEINE komischen Pixelmuster wenn man das Smartphone schräg hält (hat man bei manchen Folien leider)

- die abzieher sind meiner Meinung nach auf der Falschen seite
(Die beiden Abziehfolien der Schutzfolie, lassen sich Oben an der Hörmuschel abziehen. Allerdings wäre es praktischer, wenn die Folien unten an der Aussparung des Home-Buttons ab zu ziehen wären, da man so die Schutzfolie genauer auf dem Display platzieren kann.)
Wenn die Aussparung erst mal richtig um den Home-Button herum platziert ist, ist die Folie sehr leicht und genau auf dem Display auf zu bringen!!!
am 6. Mai 2015
Die Folie macht genau was sie soll: So gut wie keine Reflektionen mehr und keine sichtbaren Fingerabdrücke. Gefühlt kommen die Displayfarben etwas gedämpfter rüber - was ich aber nicht als störend empfinde. Die neue Haptik ist etwas ungewohnt - man spürt, dass die Folie etwas 'rau' ist (um natürlich die gewollten Eigenschaften zu haben). Das Aufbringen geht genauso leicht / schwer wie bei anderen Folien. Mit etwas Übung und Achtsamkeit bekommt man das durchaus hin. Bisher habe ich eine verbraucht; weiß also nicht, ob alle anderen auch in einwandfreiem Zustand sind. Für das Geld werden 4 Folien geliefert, was ein sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis ist.
am 15. Mai 2014
Da meine (klare) Displayfolie ziemlich zerkratzt war wollte ich diese gerne austauschen. Da das Samsung Galaxy S4 leider nicht den allerhellsten Bildschirm hat, habe ich beschlossen mir mal eine matte Folie zu kaufen um Reflexionen zu vermeiden.

Das anbringen ist bei dieser Folie genauso unangenehm wie bei der von anderen Herstellern auch. Aber immerhin wird eine Anleitung und ein Putztuch mitgeliefert.

Dank der Folie kann ich nun auch bei strahlendem Sonnenschein aufs Display schauen.
Der Nachteil in der Lichtbrechung liegt wie von vielen beschrieben darin, dass das Display nicht mehr so "klar und überwältigend" aussieht. Es wirkt irgendwie kriselig.

Schlussendlich überwiegt aber der Vorteil, dass Handy auch draußen nutzen zu können und auch tendenziell das Display dunkler lassen zu können (was erheblich Akku spart) und ich werde die Folie erst einmal drauflassen
am 15. Juli 2015
Hallo,

ich habe diese Matte Schutzfolie für mein Samsung Galaxy S4 erworben.
Der Preis ist echt Top, für 1,20€ kann man nichts falsch machen!
Allerdings war das anbringen der Folie nicht ganz so einfach wie man es von anderen Folien her kennt, die erste konnte ich direkt wegschmeißen, die zweite habe ich nun mit nur kleinen 'Bläschen' ordentlich aufs Display bekommen, vielleicht habe ich mich bei der ersteb auch einfach nur dumm angestellt ;D

Der Matt-Effekt ist auch ziemlich gut gelungen, natürlich gibt es ein paar Abstriche der Displayschärfe, dies kann man aber von jeder Matten Folie erwarten, und ist deswegen auch kein Minus für mich, ich wusste was mich erwartet.
Durch die Matte Folie kann ich nun bei jeder Sonneneinstrahlung mein Handy bedienen, das war vorher nicht so!

Insgesamt ist es eine gute Folie, wer etwas geschickt mit der Anbringung ist und mit dem kleinen Qualitätsabstrich keine Probleme hat wird mit dieser Folie auf jeden fall glücklich!
am 21. August 2013
Ich habe mir die Folie gekauft, weil ich es hasse das irgendwelche Fingerabdrücke auf dem Bildschirm sind.
Ich habe lange im Interntet geguckt und kam irgendwann auf diese Folie.
Ich wollte Sie einfach mal ausprobieren.

Sie schützt das Display, man muss aber sagen, dass die Fingerabdrücke immer noch da sind. Leider.

Als erstes habe ich gleich die eine Folie versaut. Die ist so aufgeladen die war gleich voller Fussel.
Schade aber zum glück gibt es ja Zwei :-)

Durch die Folie sieht das Display glitzernd aus. manche bilder aus dem internet sind nicht mehr ganz klar lesbar.

Ich muss aber sagen für das Geld ist das alles nicht so wild.
Ich werde die Folie aber wieder abmachen. Stört mich einfach. Ich habe lieber eine freie klare Sicht.

Für jemanden der aufs kleine Geld guckt und mit einem nicht mehr so klarem Bildschirm leben kann ist die Folie
total ausreichend.
am 29. Oktober 2015
Ich habe mich für die matte Schutzfolie entschieden, da mich Fingerabdrücke auf dem Display immer unglaublich stören. Bei einer Freundin habe ich eine matte Folie gesehen und mich entschieden auch mal eine zu testen.
Von dem Ergebnis bin ich zufrieden, ich finde es sehr angenehm, dass man keinen Schmutz mehr sieht. Wenn man es berührt fühlt (und hört) es sich anders an, aber ich finde das angenehm.
Auf hellem Hintergrund ist das Display jetzt etwas kriselig, finde ich persönlich aber nicht weiter schlimm.
Das Aufkleben der Folie finde ich sehr unangenehm und ich habe es nicht ganz ohne Bläschen geschafft. Bei der 2. Folie sind (neu, noch nicht verwendet) auch Bläschen zu sehen, ich weiß nicht, ob das an den Schutzfolien darüber liegt, oder ob sie sogar schon beschädigt ist.
Allerdings sind die Bläschen auf meinem Handybildschirm sehr am Rand, die anderen ließen sich noch entfernen.
Alles in allem bin ich zufrieden und würde jedem eine matte Schutzfolie empfehlen! (besonders wenn man keine Fingerabdrücke auf dem Bildschirm mag)
am 5. September 2015
Nachdem die Folie auf meinem S4 nach zwei Jahren doch etwas verkratzt war, habe ich sie erneut gekauft.
Nach 2 Tagen kamen zwei Folien im Briefumschlag an, inklusive einer Anleitung und zwei "Putztüchern".

Die eigentliche Folie wird durch zwei Schutzfolien oben und unten abgedeckt. Man zieht die Folie 1 halb ab, fixiert sie auf dem Display und
streicht dann einfach zum Ende runter. Kurz Luftblasen ausdrücken, Folie 2 abziehen, nocheinmal Restblasen ausdrücken und fertig.
Zeitaufwand keine 5 Minuten.

Die Folie selbst ist kaum zu sehen, oder zu spüren und schränkt auch das Touchdisplay in keinster Weise ein.
Die Anti-Glare Funktion ist super. Reflexionen sind auch bei Sonneneinstrahlung kaum noch zu sehen.

Mein Fazit:
Wenn diese Folie wieder zwei Jahre durchhält, würde ich sie erneut kaufen!
am 23. Juli 2015
Ich hatte schon verschiedene andere Folien versucht anzubringen, was mir nie gelungen ist. Super fand ich, dass zu einem relativ günstigen Preis direkt 2 Folien inklusive Staubtuch mitgeliefert worden sind. Habe tatsächlich auch 2 Versuche gebraucht, weil beim ersten Versuch die Folie leicht schief war, so dass eine Restblase am Rand sich nicht wegdrücken ließ. Versucht man die Folie wieder zu justieren, kommt natürlich wieder Staub hinein. Beim zweiten Versuch sieht die Folie bis auf einem Ministaubteil (das wieder irgendwie drunter gekommen ist) top aus.

Anmerken will ich nur noch, dass die matte Schutzfolie die Bildqualität des Smartphones verschlechtert. Das war mir nicht bewusst. Es ist so ein leichtes Grizzeln vorhanden. Wird wohl bei einer klaren Folie nicht so sein. Das ist es mir aber wert, weil die Fettflecken vorher wirklich nervig waren.
am 11. Oktober 2013
Der Brief mit den Folien kam sehr schnell so wie man es sich wünscht. Nach dem öffnen liegen darin beide Folien mit je einem Tuch und ein kleiner Zettel: Die Folien machen eine soliden Eindruck, die Tücher sind nicht die Welt, aber immerhin größer als bei den meisten und kann sich als hilfreich erweisen. Der Zettel stellt sich als eine übersichtliche Beschreibung heraus, mit einer kleinen Überraschung auf der Rückseite: eine Gutscheinaktion. Ich will dazu nich zu viel verraten aber es ist endlich mal ein Gutschein der brauchbar ist und nicht wieder an weitere Ausgaben gebunden ist.

Das Aufkleben der Folie ging problemlos: ich würde das Display immer mit einem weichen Tuch und etwas Spiritus reinigen. Das bringt mehrere Vorteile: einmal bekommt amn ohne Probleme sämtlichen Schmutz und Fett von der Oberfläche und zum anderen verfliegen die Rest schnell, sodass keine Rückstände zurückbleiben. So vorbereitet nach Anleitung langsam aufgelegt und fertig. Ich war sehr überrascht weil tatsächlich keine Blasen da waren, was mir vorher noch nie passiert ist. Sie sitzt also perfekt!

Nach dem einschlaten des Display leider dann doch ein kleines Mako. Der Effekt den einige vor mir schon beschrieben haben tritt bei mir auch auf: durch die Folie sieht man teilweise ganz kleine Pixel. Bei dunkleren Farben fällt es kaum auf, weiß etwas und rot deutlich. Als sehr schlimm empfinde ich es nicht, ich denke es ist eher eine Gewöhnungssache.
De Folie vergrößert also etwas. Ich vermute, dass dieser im gegensatz zu anderen Handys deutliche Effekt an der neuen Displaygeneration liegt: da die Subpixelstruktur anders aufgebaut ist fällt es einfach mehr auf. Bei genauem hinsehen fällt es mir in leichter Form auch bei meinem alten Handy auf (auch mit matter Folie).

Letztendlich ist die Folie für alle etwas, denen ein nicht reflektierendes nicht so leicht verschmutzendes Display wichtiger ist, als ein leicht verändertes Bild. Alle die Wert auf die perfekte Auflösung legen sollten lieber auf eine klare Folie zurückgreifen.