flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 25. Juli 2017
Ich habe das Handy vor etwa 2 Jahren meiner Mutter gekauft, da sie ein Smartphone haben sollte, allerdings kaum am Handy ist, nur ab und an telefoniert und Whatsapp schreibt, dafür braucht man kein 300 Euro Handy.
Vorteil: Preis und Robustheit (ist seit 2 Jahren in der Handtasche trasportiert und funktoniert noch immer einwandfrei.
Nachteil: Größe (Tasten sehr klein, daher recht umständlich in der Bedienung und beim Schreiben, aber dessen ist man sich an sich ja bewusst wenn man dieses Modell kauft.)

Super als Zweithandy oder für Wenignutzer, für ältere Leute nichts aufgrund der geringen Display und Tastengröße.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. April 2016
Wir haben das Handy für unsere Tochter gekauft. Da sie erst 9 ist sollte es kein teures Handy sein, aber es sollte ein Smartphone sein. Das Handy ist klein und passt daher gut in die Kinderhand. Außerdem ist es ein leichtes Handy. Das Design ist schlicht gehalten. Wasserdicht ist das Hand nicht nur spritzwassergeschützt. Dies finde ich nicht schlimm, meine Tochter soll ja nicht mit dem Handy baden gehen. Das Gerät wurde SIM-Lock frei geliefert, so dass wir dort eine x-bliebige Handykarte rein tun konnten. Dort kommt eine normal SIM-Karte rein. Die Einrichtung des Handys ging leicht. Man muss nicht unbedingt die Bedienungsanleitung lesen, denn das Handy lässt sich auch intuitiv bedienen. Das Display überzeugt mit tollem Kontrast und toller Farbbrillianz. Der Touchscreen funktioniert auch bestens. Man kann einrichten, dass das Handy sich automatisch mit dem häuslichen W-Lan verbindet. Der Akkus lässt sich problemlos austauschen, da er nicht fest eingebaut ist. Das Gerät verfügt über einen Micro-SD Slot. Dadurch lässt sich der 8GB Speicher vom Handy problemlos erweitern.
Die Akkulaufzeit könnte allerdings länger sein. Ansonsten sit das Samsung Galaxy S3 mini ein super Smartphone für Einsteiger und ich kann es bedenkenlos weiterempfehlen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. September 2016
Das Gerät liegt gut in der Hand, man kann als Option auswählen, dass nur die allerwichtigsten Apps auf der Startseite angezeigt werden, es ist so günstig, dass ein Sturz oder Verlust nicht gleich den finanziellen Ruin bedeutet. Hervorheben möchte ich noch den ausgezeichneten und komplikationslosen Services des Verkäufers. Wir hatten am Anfang gedacht, dass mit dem Akku etwas nicht stimmt, weil es sich schon nach ca. 6 Std. komplett entladen hatte (obwohl ich sämtliche stromfressende Dienste ausgeschaltet hatte). Uns wurde sofort angeboten, kostenfrei ein neues Akku zu schicken und das 'alte' zurück zu nehmen. Als das neue Akku da war, hab' ich bei erneuter Überprüfung aller Einstellungen festgestellt, dass mein guter Vater die Finger nicht davon lassen konnte und die mobile Datennutzung wieder aktiviert hatte (und er hat kein Wi-Fi).... Wir haben dann das neue Akku ungeöffnet wieder zurückgeschickt - und wie gesagt, obwohl wir als Käufer Fehler gemacht haben hat der Verkäufer absolut kundenorientiert gehandelt. Danke noch mal dafür!
am 30. August 2015
Dieses Handy hat meine Tochter über das Warehouse bekommen. So war das Handy bezahlbar und auch SIM Lok frei. Es wurde als leicht verkratzt beschrieben, war es aber nicht. Ich konnte nach genauer Betrachtung nichts defektes finden. Ich habe das selbe Handy in schwarz, aber in weiß sieht es edler aus. Meine Tochter kommt damit sehr gut zurecht und es ist selbst erklärend. Dabei liegt es durch die Größe sehr gut in der Hand und ist nicht zu groß. Aber winzig ist es auch nicht. Die Grafik ist sehr scharf und der Akku hält je nach Nutzung auch sehr lange.
Eine Display Schutzfolie empfiehlt sich aber auf jeden Fall.
Die seitlichen Tasten zum ausschalten oder für die Lautstärke liegen gut handlich und die Kamera macht sehr scharf Fotos. Dazu hat das Handy einen Blitz und man kann die Kamera so umschalten, dass man bequem Selfies schießen kann.
am 14. Juni 2015
Habe das Handy nun seit gut 1 Jahr privat und beruflich im Einsatz.
Ich bin wirklich sehr zu Frieden damit da ich die "normalen" Handyversionen einfach zu groß finde.
Ich bin ein ganz durchschnittlicher Handynutzer.

Gut finde ich :
- Das geringe Gewicht und die schmalen Ausmaße
- Das Display ist gut zu erkennen und für mich groß genug
- Es wirkt sehr gut verarbeitet und bei mir sind keine Ermüdungserscheinungen oder Abnutzungen zu erkennen
- Das Android ist super und kinderleicht zu bedienen
- Der Akku hält lange genug ca. 2 Tage bei intensiver Nutzung
- Die Vielfältigkeit der Samsung Apps und Funktionen

Nicht so gut finde ich :
- Man muss den Akku rausnehmen um an die Micro-SD Karte zu kommen
- Es gibt keine Akkuanzeige in Prozent ( nur mit Zusatz-App )

Von mir dennoch eine definitive Kaufempfehlung !!!
am 2. Oktober 2016
Dieses Smartphone ist vollkommen ausreichend, wenn man eines sucht, dass man nur für Sport/Party etc. sucht. Es hat für heutige standards nicht mehr die beste Kamera, aber whatsapp, viber, shazam laufen problemlos auf ihm. Auf Grund des geringen Preises ist es auch nicht so schlimm, wenn es verloren geht.

Wenn man viel mit dem Smartphone macht, ist es nicht zu empfehlen. Benötigt man es nur als backup oder für solche Situationen wie beschrieben, reicht es vollständig aus.
am 17. Dezember 2014
Nachdem mein altes Handy beschädigt war musste ein neues her. Da ich von Natur aus kein teures "Telefon" kaufen möchte habe ich mich erst mal umgesehen.
Meine Tochter hat noch gar nicht so lange her dieses Handy für fast 300 € gekauft um so überraschter war ich, als ich den Preis hier las.
Für mich wenig Nutzer ein noch akzeptabler Preis, wenn auch mit etwas Bauchweh... :-)
Der Preis ist das überzeugende gewesen und so habe ich es bestellt. Es erklärt sich fast von alleine wenn man schon mal ein Smartphone hatte. Zur Ausstattung gebe ich meine Tochter hier wieder und die muss es Wissen:

"Du hast gesagt du kaufst dir kein solches Handy das so Teuer ist" Als sie den Preis hörte musste sie schlucken, ein riesen unterschied zu ihrem "gleichen" Dann kam: "Das hat ja dies oder jenes und meines hat das nicht obwohl es das gleiche Handy sei... wenn ich es nicht wolle, würde sie gerne mit mir Tauschen"

Aber ich tausche nicht ;-)

Warum das neueste Hand, wenn bei diesen älteren Modellen doch alles dabei ist?

Klare Kaufempfehlung von mir!
am 8. Januar 2016
funktioniert seit Monaten einwandfrei. Preis/Leistung absolut ok. Im nachhinein muss ich allerdings zugeben dass ich von der "Performance" etwas enttäuscht bin. Im Vergleich zu meinem alten S2 mini kaum merklich schneller, klar ein hinkender Vergleich, immerhin ist das S3mini für mich ein deutlich aufgewerteter S2 mini Ersatz. Im allgemeinen Gebrauch keine Probleme, macht was es soll, hängt sich nicht auf, läuft stabil und zuverlässig. Wer nicht immer das Neueste braucht und nicht hoch performante Technik nutzen muss ist mit dem Kleinen gut beraten. Ich sollte vielleicht erwähnen, dass auf dem Smarti nicht gespielt wird, zudem bin ich bescheiden in der Auswahl der Apps. Mag sein dass, das zur Zuverlässigkeit des Samtis beiträgt.
am 21. Oktober 2014
Nachdem ich das Samsung Galaxy S3 Mini GT18190 meiner Mutter gegeben habe, habe ich mir direkt das Samsung Galaxy S3 Mini 18200 bestellt. Ich habe es direkt über Amazon bestellt, und nachdem ich es schon seit einigen Tage in gebrauch habe, möchte ich gerne die Unterschiede zwischen GT18190 und GT18200 erläutern!

Aussehen:

Das aussehen hat sich nicht verändert. Alles ist genauso wie bei den Modell GT18190!

Oberfläche:

Hier gibt es einige Änderungen! Das aussehen hat sich teilweise verändert! Egal ob ihr in die App "Kamera" geht, oder aber auch die Galerie öffent, es hat sich was verändert, und das finde ich Optisch etwas Moderner!

Verbesserungen:

Prozessor/Leistung:

Bei diesem Modell wurde ein Dual-Core Prozessor mit einer Taktung von 1,2 Gh verbaut. Dank diesen Prozessors läuft das Spiel Shadow Fight 2 viel besser als auf dem Vorgängermodell! Auch finde ich, dass die Menüs weniger ruckeln, und etwas mehr flüssiger laufen, als auf dem Modell 18190! Die Apps öffnen etwas schneller, und ich finde es schon ein guter Forschritt! Kurz gesagt: Es läuft Stabiler, und runder!

Kamera:

Kennt ihr das? Ihr wollt mit der Videokamera fokusieren, doch es geht nur mit der Fotokamera! Bei dem Vorgänger ging es nicht. Hier aber schon. Das finde ich sehr gut, da man auch ganz nahe Objekte Scharf stellen kann, und somit macht das aufnehmen mit dem GT18200 mehr Spaß wie je!

Android-Software:

Anstelle einer Version 4.1 läuft jetzt das GT18200 mit der etwas aktuelleren Androidversion 4.2!

Das war alles was ic dazu sagen kann. Das Smartphone ist einfach besser als der Vorgänger GT18190, und wenn es ein Samsung Galaxy S3 Mini sein sollte, dann dieses hier! Ich kann es wirklich weiterempfehlen! Es gibt sogar Update für das Handy, dass ich aber nicht runterladen werde, da ich s***** habe, es könnte mein Handy beschädigen, oder irgendwelche Bugs einbringen, die das Erlebnis zerstören können!

Auf jeden fall:

EINE GROßE KAUFEMPFEHLUNG!

NACHTRAG:

Gestern beim Einkaufen ist mir das Handy aus der Tasche, sagen wir, praktisch geprungen! Fast über einen Meter Höhe ist das Gerät auf dem Boden geflogen - mit dem Display zum Boden. Der Akkudeckel ist zwar abgegangen, aber sonst sieht alles noch aus wie Neu! Der Akkudeckel lies sich auch anständig wieder anbringen. Ich habe gestern Gestaunt! Ups sag ich aber mal! :)
am 7. Februar 2016
Gesucht war ein günstiges Handy für den gelegentlichen Einsatz (2 Handy neben dem Diensttelefon). Das gerät tut was es soll. Mails Lesen, Surfen alles kein Problem. Bildschirm OK. Der Akku ist aus meiner sicht ein Schwachpunkt. Das Gerät wird sehr selten genutzt dennoch ist der Akku nach spätestens 3 Tagen leer (Wenn es nur rumliegt maximal 4 Tage). Die Ursache habe ich noch nicht gefunden.

Für meine Nutzung OK. Für den normalen Telefoneinsatz wäre die Akkulaufzeit für mich ein Problem.