am 3. Mai 2017
Die Hülle ist zwar etwas dicker als die ursprüngliche Hülle ohne Induktionsspule, aber das S5 passt immer noch in das von mir genutzte Case:Tigra Sport MountCase Bike Kit mit MountCase Smart Hülle mit RainGuard Wasserschutz und Fahrradhalterung im Set für Samsung Galaxy S5- Schwarz/Transparent
Ein Vorteil des dickeren Backcovers ist, dass die Kameralinse auf der Rückseite des S5 jetzt nicht mehr übersteht. Die Hülle schließt gut mit dem Rest des Gehäuses ab und das S5 ist somit wie mit dem ursprünglichen Backcover wasserdicht. Zwar geht das Laden des Handys nicht so flott wie per Kabel, jedoch war das S5 per induktivem Laden recht schnell geladen.
am 3. Mai 2017
Original Produkt, 100%ige Funktionalität, schnelle Lieferzeit. Hier mal einen herzlichen Dank an den Verkäufer aus England, bei dem ich schon das zweite original Produkt von o.a. Hersteller gekauft habe. Der Schriftzug ist deswegen im Backcover eingelassen, da sich dies sonst (wie im original Auslieferungszustand) auf das induktive Laden negativ auswirken würde (das nur als Anmerkung zu anderen Rezensionen).
am 3. Februar 2016
Von Originalteilen erwartet man absolute Passgenauigkeit und einwandfreie Funktion, da wird man hier nicht enttäuscht, so wie es beschrieben ist, funktioniert das Teil auch. Kann ich weiterempfehlen.
am 18. Juli 2015
Dieses original Backcover funktioniert super und passt perfekt. Zudem steht die Kamera nicht mehr über und ist deshalb gut geschützt.
Das Smartphone wird zwar etwas dicker, aber die Vorteile vom induktiven Laden überwiegen für mich auf jeden Fall.
Ich würde es wieder kaufen.
am 21. Mai 2014
- Aufladen funktioniert ohne Probleme von der Ladedauer gefühlt etwas länger (hab aber nicht mitgestoppt)

- Der Austausch zwischen den beiden Akkudeckel läuft auch problemlos

- Ist etwas stärker und schwerer wie Original (liegt an der Spule), fällt aber nicht wirklich auf. Alle die eine Hülle oder der gleichen benutzen wollen, sollten hier aber Acht geben – kann evtl. nicht passen. Mir war es egal ich benutze keine Hülle, kauf mir ja auch kein Auto und verpacke es dann in Alufolie :-)

- Samsung-Logo ist nicht in Silber und vertieft, sondern in einem grau aufgedruckt, Silber finde ich zwar schöner wirkt jetzt aber nicht abwertend, naja Geschmackssache – Warum dies anders ist??? Hat evtl. sicherheitsrelevante Gründe, wegen womöglich stärkerer Wärmeentwicklung beim Laden durch die originale Farbe, oder was weiß ich…

- Optik ist wie beim Original auch der „Golfball“, es fühlt sich aber etwas anders an als das Original, für mich aber nicht störend – halt anders – und den Unterschied merke ich jetzt schon nicht mehr...

- Bei der täglichen Anwendung z.B. Einhandbedienung und dann aus der Hand rutschen oder dergleichen, hab zumindest ich kein Problem

- Durch die etwa 2mm stärkere Schale, liegt das Kameraglas nicht mehr auf – wird dadurch nicht so schnell verkratzt

- Wasserdicht sollte es auch weiterhin sein, Gummilippen sind wie beim Original vorhanden (war unteranderem ein Grund warum ich den Akkudeckel und nicht die qi-Einlagen gekauft habe)

- Verarbeitungsqualität find ich gut

Warum ich nur 3 Sterne gebe…Es macht den Anschein, dass hier Samsung das mit den Schalen und Cases nicht bedacht hat, was ich eben aufgrund der Masse an Benutzer von solchen Schutzschalen nicht für unwichtig halte. Weiter muss ich sagen, erwartet man doch ein nahezu vergleichbares Produkt, was es eben aber nicht ist.

Weiter möchte ich erwähnen, dass ich es schade finde, das eine Induktionsaufladung beim S5 kein Standard ist, gibt mir das Gefühl, dass man hier wieder extra Geld machen will. Dies habe ich aber nicht in meine Bewertung einfließen lassen, da ich ja den Deckel bewerte und nicht das S5 selber.

Trotzdem eine Kaufempfehlung von meiner Seite… man muss halt nur oben erwähnte Punkte beachten und für sich selber abschätzen was man will, er ist halt nur etwas „anders“ – ich finde es einfach nur Praktisch, nicht immer diese Lasche zum Laden aufmachen zu müssen und das lästige anstöpseln des Ladekabel entfällt auch. Ich glaube, wenn ich ehrlich zu mir bin, dass, wenn der Originaldeckel wie der Induktivdeckel ausgeführt gewesen wäre, ich damit gar kein Problem gehabt hätte
am 22. August 2014
Ich habe mir zwar dass Ladeset also Ladestation und Ladecase geholt und auch nicht hier sondern bei Recoon aber verstehe die ganzen negativen Meinungen überhaupt nicht .

Sitzt passt ok man kann dass Cover wenn man wirklich will mit dem Fingernagel leicht hocheben aber dafür muss man sich echt bemühen aber ansonsten wo ist euer Problem ?

Meine fitbag Hülle passt und mal ganz ehrlich billig aufgedrucktes Samsung Logo nicht mehr aufgestanzt . Ist doch wirklich vollkommen egal oder und überhaupt nicht relevant .

Hauptsache es macht dass was es soll den Akku zuverlässig aufzuladen und diesen Zweck erfüllt es hervorragend .

Kann ich jedem nur empfehlen hatte schon zwei unschöne Kratzer auf der Buchse zum Laden weil dass Auffrimmeln jeden Abend nunmal wirklich keinen Süaß macht und auch noch so schön versilbert ist .

Werde mir jetzt den Ladeport also die Klappe unten ersetzen und nur noch so laden.
am 10. Mai 2014
Bilder habe ich jetzt auch rechts neben den Rezensionen bei Kundenbilder hinzugefügt :) schreibt einfach mal euer empfinden.

Gekauft habe ich dieses Backcover, da, wie ihr wisst, beim S5 unten diese Lasche ist beim Ladeanschluss.

Hatte daher gerade glück, dass es lieferbar war.. zurzeit ja noch sehr Rar. Schwarz gibts zb noch gar nicht.

Nun gut, Bestellung aufgegeben und mir gleichzeitig dazu das neue Ladepad, das Samsung EP-PG900IBEGWW, gekauft.

Ich hatte in meinen Vorgängern, dem S4 und Note 3, zum Laden ein QI Ladereceiver drin der wird einfach nur unter den akkudeckel an die Kontakte für das Wireless laden gelegt und macht das Smartphone nicht Dicker!

Da es für das S5 aber noch nicht so gute Qi Receiver gibt bzw. eines was genauso teuer ist wie das Original Backcover, entschloss ich mich halt dazu einfach mal das Originale zu kaufen, wirklich Bilder gibts ja nicht zu finden im Netz darüber, nur von der Innenseite, schade!!

Hatte mich dann heute gefreut und gespannt auf den Postboten gewartet. Verpackung selbst wenn man es noch nicht geöffnet hat, sieht aus wie die originale dünne Rückseite des S5, naja zumindest von weitem!! Das Samsung Logo ist nur ganz billig aufgedruckt, die Original Rückseite hat Silberne implementierte Buchstaben.. einfach sowas billiges hatte ich selten gesehen, selbst die ganzen nachgemachten ,,nicht Originalen`` Backcovers einiger Marken sehen besser aus.. Optisch denkt man an 5 Euro Backcover ausm Chinaladen und selbst die können es besser.

Ausgepackt und verblüfft?!?! Mindestens 2-3 mm Dicker als die Original Rückseite!

Vergesst alle Hüllen und Cases.. mit dieser Wireless Rückseite könnt ihr das Handy in kein Case mehr packen!
Habe es mit 3 verschiedenen Marken versucht, eine davon Spigen.

Ich liebe die Spigen Hüllen und habe eine Neo Hybrid und eine Slim Armor getestet.
Es passt einfach in keine Hüllen und Cases .. Das Samsung ist durch das Backcover sowas von dick geworden, dass es sich nicht einmal mit etwas mehr drücken einlegen lässt, die Hüllen verbiegen sich.

Und Samsung verspricht, dass es in Normale Hüllen passt... so ein Blödsinn..

Jetzt zur Quallität und Verarbeitung:

Schlecht einfach nur schlecht!
Das S5 hat eine neue Rückseite bekommen die endlich mal etwas Grip hat, Gummiartig halt..

Das Wireless Backcover ist aber alles andere als das.. fühlt sich an wie Billiges Plastik.. ich kann es schlecht beschreiben ..
aber warum hat Samsung nicht die gleiche weiße Beschichtung drauf gemacht wie bei der Originalen Rückseite?

Das Backcover ist Glatt und hatte mal kurz versucht mit einer Hand das S5 zu bedienen, es ist mir immer wieder fast aus der Hand geglitten..

Es hat zwar keine scharfen Kanten .. Verarbeitung ist soweit ganz gut.. Haptik hingegen einfach nur schlecht.
Selbst die Rückseite vom s3 meiner Frau fühlt sich wertiger an.

Einzig etwas Positives hat das Backcover:

Es ist so Dick, das die Kamera nicht mehr plan auf dem Tisch aufliegt, somit keine Kratzer auf dem Kameraglas.
Wer also keine Hülle ums Samsung macht, was ich quatsch finde weil der Silberne Plastik Chromrahmen schnell verkratzt, der soll sich ruhig ein solches Cover kaufen, welches schon fast so dick ist wie ein normales Case.

Allen anderen rate ich ab es zu Bestellen, ihr werdet euch nur Ärgern darüber dass man es in keinem Case / Hülle verwenden kann und über die Qualität. selten sowas schlechtes von der Haptik her in meinen Händen gehalten.

Ich habe direkt das Rücksende Etikett ausgedruckt.
1010 Kommentare| 31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. August 2015
Vorab habe ich hier erstmal über die anderen Kommentare zum Deckel mir alles positive und negative durchgelesen, wir war danach bewusst das das Komplette Gerät dann insgesamt ca. 160 gr wiegt, dafür aber die Kameralinse nicht mehr aufliegt und es weiterhin Wasserdicht bleibt.

Mir war ganz wichtig nicht immer die Klappe unten zum Laden zu öffnen und habe dafür eine Portable Induktionsplatte noch von meinem Nexus 5 und eine neue hier gekauft. Es ist einfach die Bequemlichkeit und das praktische nun auch das S5 einfach aufzulegen.

Die Ladeleistung ist langsamer als direkt aber dadurch das man jederzeit es einfach ablegt auf die Ladeplatte und kein Kabel rauskramen muss, relativiert sich das. Hier überwiegen die Vorteile dann doch.

Meine Freundin hat das Galaxy S5 Mini, dessen Rückseite ist Gummierter und rutscht beim absichtlichen schieben auf dem Tisch nicht als jetzt diese Rückseite. Diese scheint Hartplastik zu sein, denn es rutscht, ist jedoch in der Hand weiterhin schön griffig und hat bisher auch kein Schmutz angenommen.
Zudem muss ich sagen das dies meine Ersatzbestellung ist, die erste Lieferung fing nach 2 Wochen an zu knarzen und hat einen minimalen Spalt zwischen Gerät und Deckel. Das war mir dann Aufgrund der Wasserdichtigkeit zu riskant und wurde sehr schnell und sehr gut von Amazon ausgetauscht. Jetzt ist es besser, das knarzen ist hier jetzt nicht mehr.

Also, bis auf das (Mehr-)Gewicht ist der Deckel super. Jedoch wusste ich das und vergebe trotzdem 5 Punkte weil das Rundum-Paket stimmt.
am 19. September 2014
Dicker als die normale,
bei manchen Exemplaren Ladeunterbrechungen.
Im Gegensatz zu anderen Geräten / HAndys
muss man hier schon sehr exakt Auflegen auf die Ladeschale und den genauen Punkt treffen, damit es lädt .... bis dahin habe ich es 5 mal aufgemacht und Kabel angeschlossen.... Einfach nur schlecht .

ES passt auch kein Bumper mehr, ausser man schneidet den Rücken aus.... schaue weiter unten:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich habe soeben meine neue Hülle bekommen und jetzt erst gemerkt, dass der Rücken nicht frei, sonder aus durchsichtigem Plastik ist.
Habe diese dann mit einem scharfen Messer sauber herausgetrennt.
Ein sauberer Schnitt entlang vom Plastik und dann umbiegen ... funktinierte 1A ! Nur die Ränder erfordern etwas Feingefühl.
Das Heraustrennen geht dank der Unterschiedlichen MAterialien ( PLexiglas / PLastik weich/hart) besonders gut und man macht einen sauberen Cut
sieht jetzt super gut aus und pass trotz Induktionsrücken.

Damit habe ich also endlich einen Bumper für mein s5, mit dem ich die dickere Unduktionsschale nutze !!!!
am 27. Januar 2016
Das Samsung EP-CG900IWEGWW mit dem SOAIY® Qi Wireless Ladegerät Charger getestet, beides hier gekauft, und funktioniert einwandfrei.
Auch das Samsung EP-100 funktionieren mit dem Samsung QI-Cover. Ladezustand bis 100%.
Vorher habe ich Drei (3) Einlegefolien von verschiedenen Herstellern, die allesamt nicht funktionieren, probiert.
Das Cover trägt etwas dicker auf, meine Hülle ist aber so flexibel das es trotzdem passt und damit auch lädt.
Das laden über Qi ist mir in dem Fall wichtiger.

Würde ich wieder kaufen.

==>> Ergänzung meiner Bewertung 24.02.2016:
Bewertung von 5 auf 4 Sterne!

Bei dem Samsung EP-CG900IWEGWW Akkudeckel zum induktiven Aufladen erscheint ab und an, also in unregelmäßigen Abständen, nach dem Abheben des Smartphones vom Samsung Wireless Charging Pad EP-P100I die Meldung, dass die Batterie-Abdeckung zu schließen sei.

Nun verwende ich auch das "SOAIY® Qi Wireless Ladegerät", ebenfalls hier gekauft.
Das SOAIY benutze ich mehr als das Samsung Wireless Charging Pad EP-P100I. Und beim SOAIY bekomme ich nicht die Meldung, dass die Batterie-Abdeckung geschlossen werden muss. Warum das auch immer so ist, kann ich nicht nachvollziehen da es nur bei dem originalen Samsung Wireless Charging Pad EP-P100I auftritt.

Das Smartphone ist mit der Samsung Wirelessabdeckung sehr glatt und birgt die Gefahr, dass es aus der Hand rutscht.

Es ist aber sehr angenehm, das Smartphone auf diese Weise, mit beiden Ladegeräten zu 100% aufzuladen.