Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 8. Mai 2013
Das Cover für das Note 8.0 sieht sehr edel aus und macht auch einen sehr guten Eindruck. Die Rückseite ist matt und rau, sodass Fingerabdrücke nicht zu sehen sind. Die Vorderseite ist etwas glatter. Die Innenseite besteht aus einer Art Microfaser, die leicht angeraut ist.

POSITIV
- hochwertige Verarbeitung
- sehr passgenau
- das Note lässt sich schnell und einfach in das Cover hineinpacken und hinauspacken
- beim Öffnen wird geht das Diplay ein und beim zuklappen geht es wieder aus
- das Cover trägt nicht auf, sodass das Note weiterhin sehr schlank beibt
- das Note steht in beiden Aufstellpositionen stabil
- alle Anschlüsse sind zugänglich
- Guckt man auf das Diplay ist das Cover fast gar nicht zu sehen. Nur die schwarzen Halterungen sind leicht sichtbar
- das Material ist Kratzer unendfindlich
- die Schriftzüge "Samsung" und "Galaxy Note 8.0" unterstreichen nochmals den edlen Eindruck
- die Kamera steht nicht mehr hervor sonder ist jetzt vom Cover eingebettet
- das Note lässt sich sehr bequem mit der linken Hand halten, wenn das Cover in der flachen Aufstellposition ist und somit es relativ dick und gut zu greifen ist
- die Cover Innenseite reinigt das Display
- die Außenhaut des Cover ist Kratzer und Schmutz unempfindlich
- Der Empfang wird nicht gestört

NEGATIV
- der SIM und der micro SD Karten slot sind nicht zugänglich
- der Deckel auf dem Display bewegt sich etwas hin und her
- der Magnet für das Öffnen und schließen befindet sich auf der rechten Seite am Knickpunkt. Steht der Knickpunkt etwas nach oben und liegt somit nicht vollkommen auf dem Geräterand, kann es passieren, dass bereits das Display angeht.
- es gibt keinen Magnet der die Vorderseite auf der Rückseite bei umgeklappten Zustand hält, sodass die Vorderseite sich sofort löst, wenn man sie nicht meht festhält
- stellt man das Note auf, befindet sich der Homebutton und die Touch key Tasten auf der linken Seite. Nutz man den Stylus als rechtshändler muss man erstmal nach links, um die Knöpfe zu bedienen. (dafür kann das Cover nichts, wollte es aber mal erwähnt haben)
- steht das Note 8.0 in der steilen Aufstellposition, ist der Laute/Leiser Knopf sowie der ein/aus Knopf nicht mehr zugänglich
- nicht obtimaler Schutz an den Seiten und bei der Aussparung für den Stylus

In Anbetracht der vielen negativen Punkte sind die fünf Sterne eigentlich nicht gerechfertig. Wer das Cover aber einmal benutzt hat, wird es nicht mehr vom Note abnehmen. Eigentlich bin ich kein Freund von Covers, da ich das Gerät immer "natur" in der Hand halten möchte. Dieses Cover hat mich aber eines besseren belehrt.
Es kommt aber auf den Anwendungszweck für das Cover an. Ich würde nicht empfehlen es einfach in den Rucksack zu packen da so die Seiten Kratzer bekommen können. Für die Verwendung im Wohnzimmer etc ist es aber sehr gut geeignet.

Ich werde mal gucken, ob sich das Cover noch so hinbiegt, dass das Display nicht mehr von alleine angeht, wenn es mit dem Display nach oben liegt. Ich werde dann berichten.

NACHTAG:
Der Coverdeckel belibt auf dem Display, sofern man ihn vorher etwas angedrückt hat.

Da das Note täglich und auch relativ lang benutzt wird, bin ich gespannt, wie sich das Cover schlägt oder ob es bald Abnutzungsspuren gibt. Ich werde dann berichten.

UPDATE nach über zwei Monaten Nutzung:
Das Cover sieht immer noch aus wie neu, trotz täglicher Nutzung. Negativ fällt bei heißen Tagen allerdings auf, dass die stoffartige Innenseite die Handflächen beim Festhalten des Notes leicht zum Schwitzen anregt, was ich persönlich nicht so angenehm finde. Das ist mir an kühleren Tagen nicht aufgefallen. Erst als die Hitze kam, hat sich diese Problem aufgezeigt.
am 12. Dezember 2013
Ich habe diese Tasche am 15.11. über Amazon gekauft (Preis war da bei "nur" 38,84€) und auch wenig später erhalten.
Da ich meine höherwertige Erlektronik gerne in Originalzubehör verstaue, kam für mich nur diese Tasche in Frage, leider ist sie nicht ganz ausgereift und auch qualitativ nicht dem Preis entsprechend.

Positiv:
+ die Tasche sieht gut aus und macht einen wertigen Eindruck
+ das Tablet passt perfekt hinein (bei Originalzubehör auch nicht anders zu erwarten)
+ die "Wake-up"-Funktion funktioniert perfekt
+ die "flache" Nutzung der Deckelstütze funtionert dank Magnet einwandfrei
Negativ:
- der Deckel wird im zugeklappten Zustand von keinem Magneten o.ä. gehalten, kann sich somit jederzeit aufklappen
- im aufgestellten Modus (siehe Artikelbild) wird der Deckel lediglich durch Umfalten als Stütze genutzt, hierbei findet sich keine weitere Sicherung per Magnet, wodurch man auf die genaue Aufstellung achten muss. Das Tablet kippte bei der Benutzung in dieser Stellung des häufigeren um, da sich der Deckel ganz einfach zusammenfaltet.
- nach einer Woche löste sich einer der Gummifüße ab, bei dem Preis nicht akzeptabel
- die Hülle hat nach nun ca. einem Monat der Benutzung (hauptsächlich in der Uni bzw. auf dem Weg dorthin im Rucksack) viele unschöne weiße Kratzer, schade das hier nur lackiert und nicht gänzlich in schwarzem Kunststoff produziert wurde.

Fazit: Ein von Design her schönes Tablet-Case, das jedoch in der Verarbeitung nicht ausgereift ist und auch nicht dem Qualitätsanspruch für Original Samsung-Zubehör entsprechen kann. Für den Preis von jetzt ca.45€ kann ich hier keine Kaufempfehlung geben.
33 Kommentare| 41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. November 2013
Die Qualität des Covers ist okay. Es hat keine sonderlich hochwertige Haptik. Alles besteht aus Kunststoff. Wenn man das Cover komplett aufklappt, wird die Abdeckung leider nicht durch einen Magneten gehalten, ebenso wird es nicht gehalten, wenn man das Cover schliest. Was zur Folge hat, dass es in einer Tasche gerne aktiviert wird. Was funktioniert, ist die flache Eingabeposition. Hier hält der Magnet, so wie es sein sollte. Allerdings ist der Magnet offensichtlich zu schwach für die Ständerposition. Die Position hält einfach nicht, was sehr schade ist. Betrachtet , man den Preis, die gebotene Leistung und die verwendeten Materialien, ist ausreichend als Benotung fast noch zu gut. Aber immerhin wird das Tablet geschützt und es sitzt passgenau.
am 22. Juni 2013
Ich habe die Tasche kostenlos über die Samsung Sonnenwochen erhalten. Auf Grund der begrenzten Verfügbarkeit habe ich Sie leider in Pink bekommen und mir die gleiche nocheinmal in Dark Grey bestellt.

Aber diese Rezension bezieht sich auf Passform und Funktion des Covers.

Die Passform ist perfekt. Sie ist sehr leicht über das Note zu "stülpen" und sitzt wie angegossen.

Dadurch, dass die Tasche sehr dünn ist, macht Sie das Tablet, welches durch seine kompakte Größe schön handlich ist, auch nicht viel größer und nicht viel schwerer.

Öffnet man das Cover, schaltet das Tablet automatisch auf den Sperrbildschirm.

Schließt man das Cover, schaltet es den Bildschirm automatisch ab.

Die Standfunktion hält über einen Magneten.

Durch diese Fixierung der Tasche hat das Cover eine sehr schöne Optik, da man keinen Klettverschluss oder ähnliches, wie bei anderen Taschen sieht.

Allerdings ist der Magnet natürlich auch nicht soooo stark, wie ein Klettverschluss.

Um das Tablet in einem relativ kleinen Winkel hinzustellen genügt es aber.

Wegen dieser nur recht leichten Verbindung am Magneten, ziehe ich einen Stern ab. Ansonsten ist das Cover aber wirklich super.
am 18. Mai 2013
Es geht doch manchmal nichts über Zubehör des Herstellers. Perfekter Schutz, alle Funktionen möglich, Zugang zum Pen gegeben und macht noch eine gute Optik. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben, dafür aber beste Qualität für ein hochwertiges Tablet!
am 7. März 2016
Zu Anfang hatte ich eine andere (günstigere) Hülle für mein Samsung Galaxy Note 10.1. Nachdem ich extrem enttäuscht von der Hülle war, dachte ich mir, dass ich etwas mehr Geld für eine originale Hülle von Samsung ausgebe. Dies war eine super Entscheidung!!

Positv:
+ die Hülle passt wie angegossen
+ die Qualität ist sehr hoch
+ die Standfunktionenen funktionieren einwandfrei
+ auch noch 2 Monaten ist nichts kaputt gegangen (auch bei sehr starkem Gebrauch der Hülle)

Negativ:
- im Vergleich zu anderen Hüllen etwas teurere, ich aber auf alle Fälle sein Geld wert!!
am 16. März 2015
Das Geräte ist super. Die einhelligen Testberichte brauche ich nicht wiedergeben.

Jahrelang wollte ich mir kein Tablet kaufen, weil ich den Sinn darin nicht sehe. Mit 5 Zoll Smartphone und 12 Zoll Laptop brauche ich ja eigentlich nicht mehr ein 10 Zoll Tablet. So richtig vom Gegenteil konnte mich das Tablet dann auch nicht überzeugen.

Das dürfte aber mehr subjektiv sein, denn in Sachen Tablets ist das 2014er Gerät sicherlich noch ein absolutes Top-Gerät. Keine Schwächen in Sachen Akku, Display, Prozessor, Arbeitsspeicher (3 GB!), Konnvektivität und Software.

Aber eben auch nicht die Killer-Applikation. Da hatte ich mir vom S-Pen mehr versprochen. Ich weiß nicht, ob ich eine der Funktionen jemals wirklich anwenden werde. Für einige Games (Sim City, Click-and-Point Adventures über VM) ganz cool, obwohl ich eigentlich nicht wirklich spiele, es nur austesten wollte.

Man sollte sich halt gut überlegen, ob man es wirklich braucht. Ansonsten ist es Spielzeug. Ich fahre bald länger in den Urlaub, das Tablet werde ich zu Hause lassen und auf die Kombi Smartphone + Laptop setzen.
am 15. November 2015
was die Standfunktion angeht, ist das Cover nicht zu gebrauchen. Es gibt 2 Standfunktionen, die beide nur bedingt tauglich sind. Die erste: Das Tablet steht richtig herum, steht aber viel zu steil und berühren sollte man es auch nicht, sonst fällt es um. Die zweite: Das Tablet steht auf dem Kopf, steht aber etwas stabiler. Dadurch dass es auf dem Kopf steht, ist der Lautstärkeregler und der An- und Ausschalter am Boden und somit nicht erreichbar. Will man die Lautstärke einstellen, muss man das Tablet erst wieder in die Hand nehmen und dann wieder vorsichtig aufstellen. Das gleiche gilt für den Stift, den ich in dieser Position nicht entfernen kann, ohne dass das Tablet umfällt. Da das Tablet auf dem Kopf steht ist nun die Bedienung am Tablet mehr was für Linkshänder, oder man greift ständig übers Tablet. Ich hatte vorher ein Cover, das perfekt war und auch 2 Jahre hielt, leider kann ich es bei Amazon nicht mehr finden und werde mich erst einmal mit diesem Teil zufrieden geben müssen.
Nachtrag: Verwendung vom Stift nicht möglich, da das Tablet dabei umfällt. Standfunktion ist nicht zu gebrauchen.
am 31. März 2016
Ich befürworte ja wirklich günstige Alternativen, in dem Fall aber wollte ich lieber auf das Original zurückgreifen. Es sitzt und passt perfekt, die On/Off-Funktion beim Auf- und Zuklappen funktioniert auch bestens.

Allerdings halte ich die Ständer-Funktion für nicht ganz optimal. Die zwei "Stufen", die im Querformat möglich sind, sind zwar schon sehr gut, oft jedoch bräuchte ich eine Stufe, die vom Winkel her genau dazwischen liegt. Außerdem wäre ein Ständer im Hochformat manchmal ganz praktisch.
Zudem bilden sich bei mir immer "Fettstreifen" auf dem Display dort, wo die Hülle aufliegt. An der einen Ecke ist nach einem guten Jahr außerdem (genau wie bei einem Kumpel) ein kleiner Riss entstanden, der aber (noch) keinerlei Beeinträchtigung mit sich bringt.

Für diese kleinen Macken gibt es einen Stern Abzug, doch all das ist verkraftbar und insgesamt kann ich die Hülle zum Schutz dieses Tablets sehr empfehlen. Ich habe sie jetzt bereits seit über 2 Jahren im Einsatz und nutze sie immer noch gern.
am 17. Mai 2014
Nachdem ich mir das Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition gekauft habe, wollte ich auch bei der Hülle nicht am falschen Ende sparen.
Die Bestellung bei amazon.de für 37,99 € hat problemlos funktioniert. Donnerstagsabends bestellt, Freitagsmorgens geliefert. Die Hülle war wie gewohnt gut verpackt.

Das Tablett passt genau in das Cover und wird an den Ecken mit Kunststoffrahmen gehalten. Dabei sind alle Anschlüsse, Tasten und auch der S-Pen frei zugänglich.

Das Cover kann in drei Varianten verwendet werden:
- Deckel komplett umklappen -> dabei liegt das Tablet auch flach auf
- Tablet hochstellen, um z.B. was zu präsentieren -> durch die leitch aufgerauhte Beschichtung der Innenseite rutscht die Stütze auch auf glatten Oberflächen nicht weg
- leichte Schrägstellung -> dadurch dass es nicht nur ein Punktmagnet, sondern scheinbar die ganze Kante als Magnet ausgelegt ist, ergibt sich eine feste Positionierung

Die Außenseite hätte natürlich auch gern aus Leder sein dürfen, aber sie sieht trotzdem wertig aus und hat Prägungen mit "Samsung" und "Galaxy Note 10.1" auf der Oberseite.

Beim Aufklappen sorgt der Magnet auch für das aktivieren des Displays und springt dabei, je nach Einstellung, z.B. direkt in Daynote-Kalenderfunktion

Kann das Cover nur empfehlen!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken