Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 25. Oktober 2014
Falls jemand auch, wie ich, ins grübeln kommt, warum in der Artikelüberschrift I9300 steht, soll sich nicht verunsichern lassen.
Der hier angebotene Akku ist für das SIII mini GT-I8190 und scheint ein Original von Samsung zu sein, auch wenn Made in China.
am 28. Juni 2016
Der Akku ist leider nicht von Samsung, was sich an drei Stellen zeigte:
- Versand nicht im Blister sondern in einem Plastiktütchen (an sich noch kein Beleg, aber Samsung selbst liefert nur im Blister aus und warnt vor anderen Verpackungen)
- das N im Samsung-Schriftzug hat einen etwas anderen Schrägstrich als auf dem Originalakku
- bei Entfernen des silberfarbenen Aufklebers steht im Original eine Prägung auf der Akkuzelle, auf welcher ebenfalls Samsung stehen müsste, bei diesem Akku gab es dort keine Prägung

...ob man diesen Akku dann verwenden will oder nicht, bleibt dem Sicherheitsbedürfnis des Einzelnen überlassen. Zum "Detonationsrisiko" hinzu kommt die Tatsache, dass die meisten nachgebauten Akkus die angegebenen Kapazitäten nicht erreichen bzw. nach kurzer Zeit in ihrer Leistung wieder nachlassen. Dann kann man den nächsten Billigakku für 8€ kaufen, oder man bestellt halt doch aus dem Webshop des Herstellers. Kostet etwas mehr, hält dafür aber auch wieder eine Weile und schont damit Ressourcen & Natur und vermindert die Gefahr für den Nutzer deutlich.

Ein Stern ist Minimalbewertung. Einen zusätzlichen gebe ich für die schnelle und problemlose Rückerstattung des Geldes, man wollte den Akku nichtmal mehr zurückgesendet bekommen. Den Stern ziehe ich aber auch gleich wieder ab, denn der Akku wurde ohne Gefahrgut-Warnhinweis versendet.
am 27. Juni 2016
Der Akku kam gut verpackt innerhalb von 2 Werktagen bei mir an.

Anfangs war er schnell leer, aber nach dem ich ihn einigemale aufgeladen hatte hält er nun 1-3 Tage, je nach dem was ich mit meinem Handy mache.
Nutze den Akku nun schon seit einiger Zeit und bin bis dato nicht enttäuscht worden. Daher vergebe ich 5 Sterne.

Für diesen Preis auf alle Fälle kein Fehlkauf.
am 18. Januar 2015
Nach nur 4 Monaten kommt es nun zu einem sehr schnellen Leistungsabfall. Der Akku hält noch einen halben Tag wenn man nur kurz telefoniert.

*****UPDATE*****
Auf Anfrage bei Amazon, nach immerhin 4 Monaten, wurde mir sofort ein Ersatz zugesandt. 1a Kundenservice! Defekter Artikel ist zurück an Amazon gegangen.
am 3. Oktober 2015
Viele schreiben über schlechte Leistung und "Produktfälschungen". Nach ca. 5 mal laden, hat der Akku Leistung wie der vom Werk eingebaute. Auch der brauchte mehrere Ladezyklen bis zur vollen Leistung.
am 18. Juni 2016
Da der alte Akku des Samsung S3 Mini doch nach 3 Jahren geschwächelt hat, benötigten wir Ersatz.
Ein neues Handy sollte es nicht sein, da das alte tadellos funktioniert. Und bei neuen Modellen der Akku eh meist verbaut ist (Da bin ich kein Fan von)
Man spürt den Unterschied direkt nach Austausch.

Wenn der Akku nun auch wieder knapp 3 Jahre hält ist das Geld gut investiert.
am 18. Februar 2015
Dies ist wirklich der Original Samsung-Akku und er funktioniert einwandfrei. Keine Probleme mit dem Akku oder dem Laden. Somit eine Kaufempfehlung, die einen Akku brauchen. Hier merkt man, dass Original einfach besser ist als eine billige nachgemachte Kopie von einem anderen Hersteller.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Mai 2014
Als erstes muss ich hier mal die schnelle Lieferung loben! Zwei Tage nach meiner Bestellung war der Akku in meinem Briefkasten. So muss das sein!

Zum Akku selbst:
Ich bin wirklich absolut zufrieden. Mit dem alten Akku ging mein Handy selbst bei 50 % Akkustand schon aus, wenn ich ein Foto machen wollte. Ich hatte gehofft, es liegt am Akku .... und ich hatte scheinbar Recht.
Der neue Akku hält locker 24 Stunden (habe meistens den ganzen Tag Facebook am Handy geöffnet). Eine längere Laufzeit kann man bei einem Akku fürs Smartphone eigentlich doch nicht verlangen, oder?!

Also kurz und knapp: Ein guter Akku für wenig Geld.
Ich bereue den Kauf nicht.
am 6. Mai 2014
da der alte Accu schwächelte, habe ich nach Ersatz gesucht. Von der Beschreibung und preislich schien mir der gekaufte Artikel die richtige Wah zu sein. Kam zügig an, wurde von mir gleich eingesetzt und mach bisher einen guten Eindruck. Die Stanby-Zeit ist nun wieder deutlich länger. Wenn das so bleib, war das eine gute Wahl.
am 10. November 2015
Der Akku erfüllt seinen Zweck, und der Preis passt.
Akku hält bei mir auch noch nach mehren Monaten einen kompletten Tag mit regelmäiger Benutzung auch im Internet.
Ich bin vollkommen zufrieden.