Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 28. März 2013
Bei etabliertem Fachhändler vor Ort wenig Auswahl und teure Preise! Hier im Portal nach langer und ausführlicher Recherche für dieses Teil entschieden. Dabei spielen Rezensionen zu 95% für mich eine Rolle, und die fielen hier absolut positiv aus.
Wegen Infos bei Konkurrenzprodukten über ggf. negative Magnetverschlüsse (*** s. weiter unten), z. T. bei Modellen nicht vorhandene Zugangsmöglichkeiten für alle Anschlussbuchsen und geruchsintensives Material, erscheint die finanziell etwas höhere Investition für dieses Zubehör/Schutz sinnvoll. Macht stabilen Eindruck.
Beim Einlegen des Tablets in die kleinen Führungen über 4 Eckchen, klinkt sich dies leicht fühlbar ein. Der Deckel wird lose darüber geklappt. Eine spezielle Verschlussmöglichkeit ist nicht gegeben wie z. B. bei anderen Modelle durch Gummiband oder eben Magnet. Werde ich mir jedoch selbst etwas einfallen lassen.
Alle Zugänge sind ausgespart und top zu bedienen!
Die auf dem Produktfoto sichtbaren Längsrillen sind durchdacht und dienen dem äußerst praktischen Umklappen in unterschiedlichen Varianten nach hinten, wobei a) eine leichte Schreib-Schräglage und b) eine steilere Version zur Betrachten (beides Breitformat) ermöglicht werden. ***Bei Variante a) saugt sich der kleinere Abschnitt hinten an die Rückwand, was m. E. auch auf eine magnetische Funktion schließen lässt (?)
Im normal geöffneten Zustand sieht es entsprechend des deklarierten Buchdesigns tatsächlich aus wie ein aufgeklapptes Buch, was der Funktion des Tablets u. a. als eBook gut steht, und wenn man sich etwas schwer dabei tut, kein "richtiges" Buch in der Hand zu halten. Das kleine Gewicht ist vernachlässigbar zum Tablet im Gesamten.
Nicht zuletzt gefällt mir meine gewählte Farbe. Kommt mal was anderes in den Alltag, als das ewige Schwarz!
Wie sich das vom Hersteller auf der Verpackung als Verschleißteil deklarierte Teil hält, werde ich ggf. später nachreichen.
Eine Top-Empfehlung. Kann mich nur bei den Vor-Bewertern bedanken :-)
am 21. Januar 2013
Die Schutzhülle EFC-1G5S ist ein Originalprodukt von Samsung und passt wie angegossen zum Galaxy Tab2 7.0 P3100 / P3110. Das Tab kann man ohne Schwierigkeiten entnehmen und einsetzen. Die Hülle schützt das Tab rundum ohne Funktionen einzuschränken. Alle Tasten, Einschübe und Einrichtungen wie Hörer, Mikrofon, Lautsprecher, Kamera bleiben bei diesem Cover uneingeschränkt nutzbar. Meines Erachtens wird die Handhabung des Tabs deutlich verbessert - es fühlt sich griffiger an. Durch einfaches Umschlagen des Display-Schutzdeckels kann das Tab wie ein Buch gehalten werden, in eine komfortable Schreibposition gebracht oder zum Anschauen von Filmen und Präsentationen im Hochformat aufgestellt werden. Das Cover wertet das Tab optisch auf und ist bei eingelegtem Tab mit den Maßen 197,3 x 129,8 x 12,9 mm nur unwesentlich größer als das Tab ohne Hülle 194 x 122 x 10,5 mm. Volle 5 Punkte, an diesem Produkt gibt es nichts zu verbessern!
am 18. März 2013
Passt ausgezeichnet zum P 3110. Auch die Abstützung durch das Cover mithilfe von einem Magnet ist clever.
Durch das Flipcover ist das Galaxy Tag 2 7.0 nur minimal dicker. Alle Anschlüsse liegen frei und das Cover ist an der Seite gummiert, um es besser halten zu können. Warum aber wegen der Farbe es so unterschiedliche Preise gibt, ist nicht so ganz nachvollziehbar. Alles in allem empfehlenswert.
am 7. Juli 2016
Die Tasche habe ich für den Galaxy Tab 2 verschenkt. Sie passt wie angegossen. Allerdings haftet die Abdeckung nicht so, wie man es gewohnt ist. Beim Umdrehen vom Bildschirm nach unten hängt sie ab. Aber nicht fällt raus oder runter, von daher eine Gewöhnungssache.
am 3. Juni 2016
Die Hülle ist jetzt schon recht Alt aber ist im sehr guten Zustand.Die Kanten für die Aufnahme des Tablets sind sehr Stabil nur die Falten für das Aufstellen leiern nun langsam aus.Haben aber noch ihre Funktion.
review image review image review image
am 9. April 2016
Eine schicke Schutzhülle für das Tablet. Was will man mehr. Das Tablett geht einfach rein, bei Bedarf auch schnell wieder raus. Und auch Aufstellen in verschiedenen Varianten ist schnell gemacht. Alles super!
am 2. März 2014
Ich hatte fast 1 Jahr lang eine billige Tasche, weil mir das Original immer zu teuer war. Damals lagen die Preise zwischen 40 und 50 Euro.
Jetzt habe ich mir für 14,50 Euro die weisse Tasche bestellt.
Ich bin sehr zufrieden damit. Sie passt wie angegossen. Alle Aussparungen sind an der richtigen Stelle.
Das Tablett ist optimal geschützt durch eine Hartschalenkonstruktion auf der Unterseite. Das Tablett wird nur an den Ecken eingeklippt.
Der Deckel liegt nur lose auf dem Display, deshalb kann er beim Transport in Handtasche, Rucksack und Co, leicht aufklappen und das Display nicht mehr schützen.
Das Tablett lässt sich super halten und bedienen. Die Aufstellfunktion ist auch sehr gut.
Fazit: Super Tasche. Kaufen, Kaufen, Kaufen
am 7. September 2014
wie schon in der Überschrift erwähnt: "Super Schutz und trotzdem Kompakt". Ich würde diese Schutzhülle jederzeit wieder kaufen. Nur leider finde ich sie nicht für mein Mittlerweile vorhandenes Tab 3.
Für das Tab 2 ist sie trotzdem ein stetiger Begleiter.
am 18. Juni 2014
Ich habe ein neues Cover gesucht und dieses hier ist wirklich toll. Es passt perfekt, sieht wunderbar aus (mint ist ein wenig irreführend hier - es ist eher ein schönes, sanftes Apfelgrün) und alle Anschlüsse sind frei zugänglich. Man kann das Tab damit auch aufstellen und stabil sieht es auch noch aus. Alle Kanten sind perfekt geschützt, also klare Empfehlung zum Kauf! ;-)
am 28. Februar 2015
Mit der originalen Tasche von Samsung kann man nichts falsch machen. Die Farbe ist klasse, da es nicht immer Schwarz sein muss und die Tasche ist stabil , einfach im Gebrauch und passt natürlich perfekt für das Tab 2