Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 21. November 2010
mit den richtigen einstellungen kann man mit dem camcorder auch bei auch schlechten lichtverhältniassen ( innen) aufnehmen ohne hinterher einen schreck zu bekommen ! am anfang dachte ich " draussen "UI innen PHUI", dann lernte ich aber ein paar einstellungen kennen ;-) kann dieses teil sehr empfehlen ! akku hällt fast 2 std ! außen aufnahmen- sind kristal-klar . innen = fast ! für 260 € bekommt ihr einen super camcorder für hobbyzwecke, urlaub und familienausflüge !

ganz wichtig !

folgende 16 gb sd karte funktioniert bei mir nicht. der camcorder stoppte die aufnahme mit der bemerkung " karte zu langsam" oder so ähnlich

Kingston SDHC Class 4 Secure Digital (SDHC) SD-Speicherkarte 16 GB

mit diesen karten funktioniert das teil einwandfrei :

4 gb SanDisk Secure Digital High Capacity (SDHC) Speicherkarte 4GB (original Handelsverpackung)

4 und 8 GB Transcend 8GB Extreme-Speed SDHC Speicherkarte Class 10 (20MB/s)

16 gb habe ich mich nicht mehr getraut weil ich mit der kingston 16 gb probleme hatte.

auf eine 8 GB sdhc karte passen 60 min in 1920x1080 full hd in super feiner auflösung. bei niedrigeren auflösungen und qualitätseinstellungen natürlich mehr

viel spaß
1010 Kommentare| 97 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Mai 2011
Der Camcorder HMX-H200 von Samsung ist eine sehr gute Entscheidung. Die Bildqualität ist sogar in dunklen Räumen überzeugend. Die Bedienung ist Intuitiv. Sehr empfehlenswert für Privatanwender die Ihre Feier oder Urlaub festhalten wollen. Ich gehe davon aus, dass man auch bessere Camcorder auf dem Markt bekommt, doch bestimmt nicht für diesen Preis. Viele extra Einstellungen wie die Zeitrafferaufnahme machen diesen Camcorder zum Spaßfaktor.
am 3. Januar 2011
Die Samsung HMX-H200 ist sehr geeignet für Anfänger. Ich habe diesen Camcorder lediglich mit der sehr einfachen Quick-Bedienungsanleitung in Betrieb genommen. Für alle Familienmitglieder von 11-52 Jahre war die Bedienung und Wiedergabe (auch am TV) möglich. Sowohl die Bildqualität (auch unter dem Weihnachtsbaum bei "schlechten" Lichtverhältnissen), als auch die Tonqualität ist im Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Die in den spezifischen Produktrezensionen fehlende interne Speicherkapazität ist für mich kein Mangel. Sobald eine Speicherkarte "gefüllt" ist, wird eine neue Speicherkarte formatiert und bespielt. Im "Aussenbereich" zeigt der Camcorder noch deutlich bessere Ergebnisse.
am 13. Februar 2011
Habe mir den Camcorder gekauft, weil ich meine Kids damit filmen möchte für spätere Erinnerungen.
Und ich muss sagen, ich bin begeistert. War auf der Suche nach einem nicht zu teuren Gerät mit guter Bild
und Tonqualität. Und habe mit dem Samsung Camcorder genau das gefunden.
Habe kürzlich im Hallenbad gefilmt, Ergebnis super Ton und tolles Bild. Auch im Freien oder bei nicht so hellem Licht gute Filmqualität. Letzte Woche beim Kindergardetreffen hab ich den Auftritt gefilmt und in der Halle war es wirklich nicht gerade hell und auch ein hoher Lärmpegel, aber mein Film wurde super ohne Rauschen und auch mit guten Bildern.
Auch die Fotos die man zwischendurch machen kann werden schön.
Also im Ganzen ein super Gerät mit einem ausgezeichneten Preisleistungsverhältnis. Ideal für Familien.
am 28. Dezember 2010
Die Samsung HMX-H200 erfüllt für uns Aufnahmetechnisch was wir erwartet haben.
Für unter 300 Euro haben wir eine ordentliche Kamera erstanden die sowohl Bild-
als auch Tontechnisch hervorragend für den Heimbereich ihren Zweck erfüllt.

Negativ fiel nur auf, das die HMX-H200 im HD-Aufnahmemodus Videodateien in MP4
Format erstellt, die wiederrum Probleme bei der Bearbeitung mit dem von uns
verwendeteten Program "SONY VEGAS MOVIE PREMIUM" haben.
Das Problem besteht in Tonaussetzern. Das Bild bleibt dabei unberührt.

Lösung des Problems war die MP4 Dateien im Mitgelieferten Bearbeitungstool in
WMA-Dateien umzuschreiben (bei der gleichen Auflösung!) und diese dann anschließend
im "SONY VEGAS" voll bearbeiten zu können. Dies macht natürlich einen
Zeitlichen aufwand, der sich jedoch wirklich lohnt.

Für einfache Bearbeitungen, wie Sepifilter, Schwarz-Weiß, Text-Einfügen und dergleichen
reicht das Mitgelieferte Tool jedoch vollkommen aus (ähnliche Verwendungen wie Windows-Movie-Maker)

Für die Ausstattung der Kamera und deren Nutzwert in Verbindung mit diesem Preis volle 5 Sterne.
Für das System- bzw. Dateiproblem mit MP4 einen Stern Abzug.

PS: Eine SD Karte liegt dem Produkt NICHT bei!
am 1. Januar 2011
Auf der suche nach einem Full HD Camcorder bin ich nach langer Sucherei auf das Ergebnis gekommen... unter 700 Euro bekommst du nix gutes...
Das ist mir jedoch in der heutigen schnelllebigen Zeit zu viel, deshalb entschied ich mich für einen preiswerten gut beurteilten Camcorder. Hier stand Samsung oder Sanyo im Vordergrund.

Der Samsung ist es nun geworden. Darüber wird hier auf schon viel geschrieben.
Deshalb nur noch kurz ein paar Ergänzungen.
+Fotos bei Tageslicht durchaus brauchbar
+Videoqualität bei schwachen Licht ( Innenräume) hat mich in dieser Preisklasse überzeugt
+das die Videobearbeitungs/Verwaltungssoftware (funktioniert super)im Gerät installiert ist und somit nicht auf dem Rechner installiert werden muß
+Zeitrafferfunktion gut
-Fotos werden bei Schwachlich mit ISO 1600 aufgenommen. Die sehen dann sehr verrauscht aus. Als Test habe ich die Bilder mal mit Niksoftware entrauschen lassen: Ergebnis halbwegs brauchbar
- nach jeder Zoombewegung braucht der OIS eine kurze Zeit bis er das Bild wieder stabilisiert
- nervig ist das Grundrauschen des Mikrophones (hier gibts ein Firmwareupdate.. leider nicht für Europa.. hier habe ich Samsung mal angeschrieben... Antwort steht noch aus

Alles in allem... für den Preis absolute Kaufempfehlung
am 9. November 2010
Hallo,

ich hatte vorher einen FULLHD Camcorder von Aiptek (AHD H5 Extreme) welcher nicht ansatzweise an den Samsung herankommt.

Bild: Wirklich sehr gut! Schön flüssig. Die Aufnahmen im dunkeln sind auch in Ordnung aber nicht Top, weil man ein ganz leichtes Rauschen wahrnehmen kann.

Ton: Ist im Gegensatz zu anderen Camcordern dieser Preisklasse sehr gut.

Verarbeitung: Wirkt relativ edel.

Also falls man vorhat sich einen HD Camcorder zu kaufen im Preissegment bis 300€ dann ist dieser hier sehr zu empfehlen!
66 Kommentare| 48 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Januar 2011
Hallo an alle,

hab mir vor kurzem di HMX-H200 gekauft und bin mit dem Camcorder
bisher sehr zufrieden. Die Aufnahmen sind sehr gut und die Fotos
sind auch okay.

Das einzige was mir an dem Camcorder nicht so gut gefällt ist die
etwas schlechtere Videoqualität bei künstlichem Licht.

Also ein super Preis-Leistung Gerät für Einsteiger!!!
am 20. Januar 2011
Der Camcorder hat eine optimale Größe, so dass man ihn in der Jackentasche mitnehmen kann.
Man sollte bei Videoaufnahmen auch die Full HD Auflösung einstellen. Wenn man die Auflösung auf SD einstellt, erscheinen gezoomte Videoaufnahmen bei Wiedergabe auf einem Full HD Fernseher verpixelt.
am 5. Januar 2011
Die Kamera ist für diesen Preiß einfach nicht schlagbar.
Das einzige was manchen Probleme bereiten kann, ist das Mpeg4 Dateiformat, da nicht alle schneidesoftwares damit arbeiten können /wollen.
Einfaches Converten reicht aber aus und alles ist prima.
Handhabung ist ebenfalls klasse
Nicht wackelt, alles funktioniert auf Anhieb und dan "störende Geräusch" war nur ein Softwarefehler, der inzwishcen beseitigt wurde.
Hoffe das hilft den unentschlossenen Leuten unter euch.
Grüße

1 beantwortete Frage anzeigen