Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17

Farbe: Schwarz/Cyan/Gelb/Magenta|Ändern

am 18. April 2012
Bestellt, geliefert, ausgepackt und ab der ersten Seite ein Top-Ergebnis! Sehr einfache Installation. Sehr zufrieden! Auch wenn dieser Original-Toner fast das doppelte kostet, als die Refill bzw. kompatiblen Toner, er funktioniert wenigstens einwandfrei. Habe den Drucker Samsung CLP-320 seit ca. 9 Monaten und als der erste Werks-Toner leer war, habe ich mir einen Refill-Toner bestellt. Man will ja Geld sparen. Der war aber nur Mist. Der hat nur geschmiert und nach ca. 3 Druckversuchen war soviel Pulver im inneren des Druckers verteilt, dass ich ihn aussaugen musste. Danach das gleiche Spielchen nochmal. Zurücknhemen wollte ihn der Händler auch nicht, weil er gesagt hat ich hätte ihn leer gemacht und wolle nur einen neuen Toner auf Garantie abgreifen...

Deshalb mein Rat aus eigener Erfahrung: Hände weg von Refill oder ähnlichem. Greift lieber zum Original!

Ob der Toner seine versprochenen 1500 Seiten hält kann ich noch nicht sagen. Das bleibt abzuwarten. Habe beim vorherigen Werks-Toner nicht genau mitgezählt, aber so ungefähr dürfte das schon gestimmt haben.

4/5 Sterne gibts, weil der Toner allgemein sehr teuer ist, nicht nur bei amazon.de. Da wird wohl leider versucht über die Verbrauchsmaterialschraube den geringe Anschaffungspreis des Druckers wieder rein zu holen. An der Qualität und Funktion ist aber nichts zu meckern.

Übrigens: Den Samsung CLP-320 Farb-Laser-Drucker hab ich zwar nicht bei amazon.de bestellt, kann ihn aber wärmstens empfehlen. Absolut unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis, bei einfacher&funktionaler Bedienung, geringer Geräusch- und Geruchsentwicklung sowie recht gutem Druckergebnis insgesamt, als auch auf Laser-Foto-Papier.
am 30. November 2012
Der Toner hält was der Lieferant verspricht. Habe schon einige Austauschtoner probiert und bin immer wieder auf Original zurückgekommen. Rein in den Drucker und fertig. Kein defekter Chip oder extra rückstellen. Keine komplizierte Softwaretests usw. Spitze!!! Wen der aus ist, kaufe ich wieder den selben. Und der Preis: Lieber ein paar Euro mehr und keine Sorgen.
am 27. Juli 2012
Es ist kein Vergleich zu den recycelten, oft mit giftigem Tonerstaub verschmutzten Billig- oder Nachfülltonern. Das Original ist sein Geld wert. Was nicht so schön ist: Das Tonermanagement von Samsung. Da bleibt noch jede Menge drin und leer heißt noch lange nicht leer! Also ausnutzen bis die Farbe wirklich nachlässt!
am 21. Februar 2012
"Schwarzer Toner muss demnächst gewechselt werden...!" Hab für die anstehenden Bewerbungen gleich rechtzeitig neue(n) Toner bestellt.
Dachte ich kauf gleich alle in diesem Value Pack, dass ich gleich bevorratet bin.

Vor 1 Woche war es dann soweit, schwarz war leer, also nur die schwarze ausgetauscht.
Ersten Ausdrucke noch ohne Problem...aber dann...ständig am rechten Rand graue Streifen. Anfangs dachte ich noch das legt sich wieder. Falsch :o(
normalerweise würde mich sowas für den privaten Druckgebrauch nicht stören, aber für eine Bewerbung natürlich ein absolutes "no-go"!
Streifen wurden immer schlimmer und intensiver. Zum Schluss sogar an beiden Rändern.

14-tägiges Rückgaberecht leider verstrichen...
Gleich mal bei Samsung die Service-Hotline "belästigt" ;o)
Die konnten dann gleich weiterhelfen.

Vermutlich fehlerhafter schwarzer Toner (Klümpchenbildung oder so)
Herstellungsdatum des Toners Nov. 2011 also vom Verkäufer/Shop kein Fehler!
Liegt wohl direkt an Samsung bzw. an dem schwarzen Toner.
Hoffe jetzt, dass mir der Toner vom Hersteller ausgetauscht wird.

Problem/Befürchtung:
Meine anderen Farbtoner kann ich z. Z. noch nicht einsetzen, da diese noch knapp 50% Füllung haben...
Allerdings hat mir der Herr von der Service-Hotline gesagt, dass ich diese auch mal prüfen sollte.
Bedeutet: Wenn ich die z. B. erst in einem halben Jahr einsetze (wenn die anderen aufgebraucht sind) könnte es sein, dass diese eventuell auch fehlerhaft sind...dann habe ich aber keinen Garantieanspruch gegenüber dem Hersteller weil die GARANTIE DES HERSTELLERS NACH KAUFDATUM (NUR) 6 MONATE beträgt.

Dem Verkäufer SNOGARD Computer GmbH kann man natürlich keinen Vorwurf machen!!!
Ganz im Gegenteil Lieferung usw. alles ok!

Ich würde das Rainbow Kit mit allen 4 Tonern allerdings nur dann empfehlen zu kaufen, wenn alle Toner auf einmal/ziemlich zeitnah ausgetauscht werden müssen.

Kaufen auf Vorrat wie ich es gemacht habe mMn nicht empfehlenswert!

Daher leider nur 2 Sterne.

Hoffe konnte weiterhelfen falls jemand vorausschauend kaufen will.

Baumann
22 Kommentare| 58 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. April 2016
Soweit ich das beurteilen kann, handelt es sich um Originaltoner. Mein Farblaserdrucker ist zwar schon einige Jahre alt, dennoch ist dies der dritte Tonersatz. Bei der Auslieferung war ein originaler Tonersatz dabei. Dieser überzeugte von der Druckqualität her. Danach habe ich mich aus Kostengründen für einen Nachbau entschieden - das war leider eine Fehlentscheidung. Die Farben waren nicht sehr intensiv (passte schon, aber kein Vergleich zum Original). Daher habe ich jetzt wieder Originale gekauft - die Ausdrucke sind so schön, als hätte ich einen neuen Drucker!
am 16. Dezember 2016
Hatte extra die Originale gekauft, bin jedoch von der Haltbarkeit enttäuscht.
Scheint so als wenn Samsung hier einen Zähler im Drucker eingebaut hat, nach ca. 1 jahr wird der Ausdruck blass (genau wie bei den ersten Tonern).
Bin auf Nachfüllpack umgestiegen (Kosten unter 20,-), dabei wird das alte Pulver zunächst herausgeschüttet, war noch halb voll.
Das Nachfüllen ist etwas "Schweinerei", geht nur im Keller, Druckbild danach wieder ca. 1 jahr gut.
Es muß ein Chip aufgeklebt werden (ist dabei), auch hier nach 1 Jahr wieder blasseres Druckbild.
am 24. Mai 2014
Nach dem Einlegen der neuen "Original"-Tonerkartusche, meldet der Drucker Samsung CLX 3185, dass keine Tonerkartusche "schwarz" eingelegt oder diese leer sei. Zuvor wurden problemlos Refill-Kartuschen verwendet. Auch die Verwendung der zweiten Kartusche führt zu denselben Meldungen. Der Drucker kann derzeit überhaupt nicht mehr verwendet werden. Es ist wohl eine Einsendung zur Reparatur notwendig. Recherchen im Internet zu diesem Problem, blieben erfolglos.
am 12. Juli 2014
Das Druckbild des Schwarztoners in dieser Gesamtpackung ist wesentlich schlechter als das des Toners, der beim Kauf drin war. Die Farbdeckung ist blass und ungleichmäßig. Und das soll original von Samsung sein? Eine Schweinerei! Für soviel Geld! Beim nächsten Mal werde ich nur noch Toner von Fremdanbietern kaufen, die wahrscheinlich qualitativ besser und dazu noch günstiger sind.
am 22. Februar 2016
Ich kaufe nur Original Toner und dieser hier ist Original.

Original ist immer ein wenig teuerer, dafür hat man keine Scherereien mit irgendwelchen aufgefüllten Tonern, bei denen
man noch mit Software den Chip resetten muss oder die Farbe schmiert oder der Drucker die Tonerkassette gar nicht annimmt.

Außerdem nehme ich an, das bei diesen Nicht-Originalen Toner, die Garantie verloren geht (logischerweise in der Garantiezeit).

Paßt wie er soll, druckt wie er soll
am 8. Januar 2012
Dieser Toner wurde das erste Mal nach dem Kauf des Samsung Laserprinters gewechselt. Er hat ein gutes Preis/Leistungs-Verhälnis und funktioniert reibungslos.