Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 20. Februar 2016
Ich habe dieses Tonerset extra gekauft, da ich explizit original-Toner kaufen wollte. Leider entspricht das Produkt nicht der Beschreibung. Es handelt sich um sehr schlechte Qualität der Toner. Zwar handelt es sich um original -Toner, allerdings sind diese alles andere als neuwertig. Es handelt sich um ALTE, WIEDERVERWERTETE und teilweise mit TESA-STREIFEN REPARIERTE Toner (siehe nachfolgender Erfahrungsbericht).

Nun zu den Gründen für meine Rezension mit den Tonern:

Ich habe dieses Toner-Paket zunächst ein halbes Jahr bei geringer benutzung ohne Probleme verwendet (Schwarz 50% / Gelb 80% / Blaub 75% / Mangenta 82%). Leider ist es beim Drucken vermehrt zu Strichen auf dem Ausdruck gekommen. Deshalb habe ich den Toner nochmal ausgebaut und geschaut woran es liegt. Ich habe leider festgestellt, dass die Tonerwalzen des gelben und blauen Toners mit "MEHREREN TESA-STREIFEN !!!" (Das ist mein voller Ernst, ich war auch schockiert als ich das gesehen habe.) an beiden Seiten kreuz und quer versteift wurden. Da sich die TESA-STREIFEN mit der Zeit gelöst habe wird beim Drehen der Walze aufgrund des Spiels zwischen der Walze und dem Schlitz zu viel gelbe/blaue Farbe von der Walze aufgenommen, was die teilweise echt heftigen Streifen auf den Ausdrucken verursacht. Da es sich teilweise um wichtige Dokumente (Bewerbungen etc) handelt, war ich gezwungen diese im Copy-Shop anzufertigen. Ich habe zunächst neue Tesastreifen sauber angebraucht. Die Streifen sind dadurch deutlich weniger geworden, allerdings nicht ganz verschwunden. Allerdings dauert es nicht lange, bis die Streifen wieder wie vorher zu erkennen waren. Was mich dazu gezwungen hat 2-3 Wochen später ein komplett neues Toner-Set zu kaufen und das alte zu entsorgen. Der schwarze- und magenta-Toner waren leider irreversibel von der gelben und blauen farbe verschmutzt, sodass diese nicht weiter genutzt werden konnten. Bei weiterer Nutzung wäre der Drucker mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kaputt gegangen. Der Drucker funktioniert übrigens seit dem Einsetzen der neuen Toner ohne Streifen, somit kann ich sagen, dass das Problem definitiv von den hier gekauften Patronen stammt.

Meiner Meinung nach ist es eine Frechheit solche Toner zu verkaufen. Es ist mir klar, dass die Toner mehrfach aufgefüllt und wieder verwendet werden, allerdings ist es ein Unding mit TESA-STREIFEN "reparierte" (wenn man das denn so nennen kann) Toner weiterhin als NEUWAREN zu verkaufen. Ich werde künftig meine Toner wieder persönlich im Saturn, Mediamarkt, Conrad, etc. kaufen, um bei bedarf einen Ansprechpartner zu haben.

Mit freundlichen Grüßen,
M. Wagner
am 27. Juni 2017
So muss das sein. Wie von Amazon gewohnt kam der Artikel innerhalb von 1-2 Tagen. Der Toner wurde ausgepackt, eingesteckt und schon konnte ich wieder sauber weiterdrucken. Also kein umständliches tauschen von Chips oder rumärgern mit Drittanbieter tonern.

Was mich aber jetzt ärgert ist die Tatsache, dass die Farbtoner alle sind und ich nicht mal mehr Schwarzw/weiß drucken kann obwohl dieser voll ist. Das ging bei Tintenstrahl Druckern problemlos. Die Farbtoner sollen 128EUR + schwarz kosten wobei ich schwarz gerade neu gekauft habe. Der Drucker selbst kostete 120EUR und ich drucke eigentlich gar nicht mit Farbe oder sehr sehr selten. Das heißt ich könnte mir einen neuen CLP365 kaufen hätte wieder Farbe und müsste dann später nur mal wieder schwarz austauschen und wäre trotzdem immer noch günstiger. Ein irrsinn....
am 11. Juli 2017
Mein schwarzer Toner war schon zum zweiten Mal leer und da sich auch die anderen Tonerstände den Ende näherten, habe ich mir dieses Set gekauft. Den schwarzen Toner habe ich recht schnell eingesetzt, nur die anderen Toner standen in der Schachtel noch ewig bei uns herum. Macht ja nichts, der Toner wird ja nicht schlecht - dachte ich mir...
Ich hatte leider den Fall das der Magenta Toner defekt war als ich in eingesetzt habe. Der Farbauftrag ist nicht okay und es gab Streifen. Da auf dem Toner nur eine Garantie von 6 Monaten ist und ich den Toner länger als 6 Monate bei uns liegen hatte, durfte ich den Toner wegschmeißen und mir einen neuen Toner kaufen.

Mein Tipp: Wenn nicht wirklich alle Farben sofort oder alsbald ausgetauscht werden müssen, lieber die Toner einzeln bestellen!
am 18. April 2017
Alles bestens mit dem Originalprodukt. Der Drucker läuft nach Einsetzen der Original Toner einfach ohne Probleme weiter... Die maximale Seitenanzahl der möglichen Ausdrucke, behaupte ich jedenfalls, stimmt bei keinem Produkt, egal welchen Herstellers. Mein oder DER Verbrauch an Tonern erscheint mir sehr hoch in Relation zu gekauftem Papier.....
am 18. März 2017
Ich war sonst eigentlich immer von den Samsung Kombi-Farblaser Geräten begeistert und habe auch eine Menge bei Freunden und Verwandten aufgestellt. Nur bei mir macht der mit Originalkartuschen (!!) solche Mucken. Eigentlich ein No-Go, wenn ich nicht nur fürs Finanzamt drucken würde ...
Der Gerät: C460 Series
am 20. Juli 2017
Ich drucke nicht viel, finde es aber erstaunlich, dass Ausdrucke ca. 1 cm gelbe Querstreifen aufweisen und dies immer, wenn der fast noch volle gelbe Toner ca. 7 Monate im Einsatz ist.
Ein Schelm, wer hier geplante Obsoleszenz vermutet?
am 8. Juli 2016
Die Qualität der Samsung Toner ist hervorragend. Druckqualität und Anzahl der Seiten stimmt. Zusammenfassend schnelle Lieferung, super Qualität ,würde ich bei bedarf immer wieder bestellen.
am 14. Mai 2017
Der Samsung CLT-K406S/ELS Original Toner wurde ebenfalls pünktlich und in einwandfreiem Zustand angeliefert.
Nachdem der neue Resttonerbehälter und die neue Originaltonerkartusche in meinem Samsung-Farblaserdrucker eingesetzt wurden, funktionierte der Drucker wieder zur vollen Zufriedenheit.
am 29. April 2017
Die Kartuschen sind für den Drucker perfekt. Nur teuer finde ich sie, wie auch alle andere für andere Modellen und Marken.
am 5. April 2015
Lieferung kam in exzellenter Verpackung.
Druckqualität sehr gut.
Mengenangabe wieviel mit Tonerkartusche gedruckt werden kann völlig daneben!
Wird Samsung im Chip schon so einprogrammiert haben?
Verbrauch somit viel zu hoch !