Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Stil: ohne WiFi|Ändern
Preis:199,90 €+ Versandkostenfrei

am 19. März 2013
Das Problem kennen sicherlich viele, ihr wollt was drucken und es geht nicht weil die Düsen verstopft sind oder die Patrone wiedermal alle sind.
Aus diesem Grund habe ich mich für einen Laserdrucker entschieden, um diesen Problemen aus dem weg zu gehen.

Der Drucker ist sehr Kompakt, ich glaube sogar das es der kleinste Farblaserdruker auf dem Markt ist.
Die Lautstärke ist auch sehr gering, im Vergleich zu dem Drucker in der Agentur.
Und Toner Sparent soll er auch noch sein - hierbei ist zu beachten, das die erst Toner (Die im Drucker mitgeliefert werden) nur etwa 200 Seiten schaffen.
Sobald die leer sind und ihr euch neue kauft, sollten die versprochenen 1000 Seiten pro Farbe zu schaffen ein.

Die Druckqualität ist TOP - bei Text, ebenso wie bei Bildern
Werde hierzu aber noch ein paar Bilder Hochladen.

Noch eine Info am rande - es wird kein USB Kabel mitgeliefert.
Dieser solle, wenn nicht bereits vorhanden, mitbestellt werden.

Nachtrag:
Beim bedrucken von etwas Dickerem Papier, stößt man schnell an die grenzen des Druckers.
Normalerweise sollte er bis zu 220g Papier verarbeiten können, in wahrheit ist aber bei 160g schluss.
Ich hab sogar die Papier schutzabdeckung abgenommen um dem Drucker beim Papiereinzug zu unterstützen,
leider ging der versuch nach hinten los und es wurde mit Versatz gedruckt.
review image review image review image review image
11 Kommentar| 161 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. März 2014
Nach zwei Tintenstrahlern und xx eingetrockneten Patronen habe ich mich endlich für einen Laserprinter entschieden. Entscheidend war für mich der geringe Platzbedarf, kabelloses drucken von smartphone und tablet, einfaches drucken via NFC, vernünftiger Preis, brauchbare Druckqualität und natürlich keine Tinte... Dafür nehme ich die höheren Anschaffungskosten und Druckerpatronen Preise in Kauf. Die Installation war dank guter Beschreibung einfach. Endlich muss ich nicht mehr warten bis der Ausdruck trocknet damit nichts verwischt wird. Als ich mein Nfc fähiges smartphone an die richtige Stelle vom Drucker hinhielt wurde mir gleich die Samsung printer app empfohlen. Diese habe ich installiert und ich muss zugeben... Direkt vom smartphone oder tablet drucken ist komfortabel.
Der Drucker kann nur einseitig drucken. Wem das so wie mir reicht wird mit dem Drucker zufrieden sein.
11 Kommentar| 63 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Juli 2014
Schon nach 100 Blatt und wenigen Tagen Betrieb (ich hatte den Drucker in 4 Monaten nur 4-5 Tage am Strom) streikte das Gerät.

Leider hab ich den Fehler gemacht das Gerät nicht sofort an Amazon zurückzusenden sondern mich an den Samsung Support zu wenden.
Der Samsung Support hat mir empfohlen das Gerät beim nächsten Servicepartner einzusenden.

Relativ schnell binnen 2 Wochen bekam ich ein Kostenvoranschlag über 180 € (Fast doppelter Neukaufpreis bei Amazon) für den Tausch der Bildeinheit mit dem Hinweis, dass die Lebensdauer der Einheit überschritten sei.
Ich hab mich sofort beim Samsung Support gemeldet. Nach mehrmaligem Anrufen und mehrfachen Reklamieren, das keine Reaktionen auf meine Anfrage kommen wurde nach 4 Wochen das Gerät unrepariert an mich retourniert.
Samsung konnte es binnen dieser Zeit nicht schaffen den Fall mit ihrem Servicepartner zu klären. Im nachhinein erklärte mir der Support (nach 6 Wochen, 10 Rückfragen per Telefon und mehreren Mails), dass ich wie schon vom Servicepartner erklärt keine Gewährleistung noch Kulanzlösung bekomme. Die Bildtrommel ist ein (und haltet Euch fest) ein Verschleißteil mit einer Lebensdauer von 16000 Seiten. Da es ein Verschleißteil ist,gibt es keine Gewährleistung(auch wenn die Lebensdauer nicht überschritten wurde) und bei Farbdruckern fällt die Lebensdauer auf 4000 Seiten, da ja jede Seite für alle Farben gezählt wird.

Glücklicherweise konnte ich den Servicefall schlussendlich über Amazon klären.
Meine Erfahrung mit dem Druckerservice von Samsung war leider erschreckend. Ein klarer Fall von werkseitigem Qualitätsfehler, der am Endkunden abgewälzt wird.

Ich kann Euch aus diesem Grund nicht zu diesem Drucker von Samsung raten. Ich selbst werde keinen Drucker mehr von Samsung kaufen und halte mich da nun eher an HP(bietet nach Registrierung verlängerte Garantie bei vielen Geräten die ich mir nun angesehen hab) und Brother(bietet bei vielen Druckern 3 Jahre Garantie bei Kauf in z.B. Österreich und Deutschland).
33 Kommentare| 78 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. November 2014
Leider ist nach 4000 gedruckten Seiten die "Imaging Unit" hinüber. Die kostet dann fast so viel wie der Drucker selbst.
Selbst wenn das Teil dennoch weiter funktionieren würde: Keine Chance. Es ist ein Zähler für Seiten hinterlegt.
44 Kommentare| 44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Januar 2015
Ich bin Samsung Fan - aber dieser Drucker ist ein absoluter Schuss in den Ofen. Ich habe ihn kaum benutzt. Plötzlich zeigt er mir an die Bildeinheit müsse getauscht werden und druckt nicht mehr. Bildeinheit getauscht - Qualität saumäßig, druckt fleckig und streifig. Alte Bildeinheit wieder eingesetzt - das gleiche. Drucker gereinigt - das gleiche. So einen Schrott kann ich keinem empfehlen! Ich benutze beruflich einen Laser Drucker von Brother schon viele Jahre ohne jedes Problem, und der war günstger......
am 15. September 2012
Toller Drucker, ......wenn man ihn erstmal ans Laufen bekommt!!!! Ich besass das Vorläufermodell CLP 300. Wunderbar, bis sich dann irgendwann die Trommeleinheit verabschiedete. Wenn schon investieren, dann in etwas Neues, den CLP 365, frisch am Markt.
Schnelle Lieferung, was mich sehr freute. Was aber nicht so toll war: Ein gelblicher Schleier bedeckte das Innenleben des Drucker UND ...Das gute Teil mochte nicht drucken!!!!
Dabei waren doch die Tonerkartouchen schon drin!!! Und das war der Knackpunkt... Beim Transport war der Drucker wohl sehr in Bewegung geraten, die bereits installierten Druckerfarben führten so ein Eigenleben in verschiedensten Positionen und verdreckten den Resttonerbehälter. Und dieser meldete dann bei mir: Nüscht!
Dank der Hotline von Samsung hab ich dann das gesamte Innenleben gereinigt und den Resttonerbehälter gewaschen(!!!)... siehe da, der Drucker druckt vom Feinsten.
Hier meine Bitte an Amazon und Vertreiberfirmen: Bitte unbedingt die Tonerkartouchen separat verpackt mitliefern, der Einbau ist so simpel, das schafft jeder allein. Das erspart viel Ärger, Telefonate und Waschaktionen.
Ansonsten ist der CLP 365 nur zu empfehlen!!
33 Kommentare| 102 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Mai 2014
VORSICHT! Offensichtlich ist in der am 14.4.2014 veröffentlichten Firmware-Version ein schwerer Fehler enthalten.

Wegen der bekannten Probleme mit der NFC-Funktionalität habe ich den Drucker nach der Ersteinrichtung versucht mit der neuesten Firmware auszustatten. Das Firmware-Update startete normal, beendete sich aber nicht korrekt. Alle LEDs blinken seitdem abwechselnd. Der Drucker ist nicht mehr zu verwenden. Der telefonische Support von Samsung konnte mir auch nicht helfen. Das von mir verwendetet Gerät würde im August 2013 produziert und hatte die Firmware aus dem Mai 2013 installiert.

Nach dem ersten Gerät habe ich ein weiteres Austausch-Gerät von AMAZON erhalten. Leider mit dem gleichen schlechten Ergebnis!
1212 Kommentare| 57 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. August 2014
Der Drucker arbeitet schnell und verhältnismäßig leise. Das Schriftbild ist sehr gut und auch der Fotodruck auf Normalpapier bringt sehr gute Ergebnisse.

Der Fotodruck auf Fotopapier ist wie bei Laserdruckern zu erwarten katastrophal, aber das sollte einem vor dem Kauf klar sein.
Auch das Bedrucken von Briefumschlägen schlägt fehl: Die Umschläge kommen völlig zerknittert aus dem Drucker, und durch die Hitze während des Druckvorgangs sind sie in den meisten Fällen bereits nach dem Druck zugeklebt.

Gibt man dem Drucker Briefumschläge oder ähnlich "kleines " Papier ins Papierfach, muss man dazu nicht nur die Führungsschienen, sondern das gesamt Papierfach "umbauen", welches eine ziemliche Fummelei ist und man der Gefahr ausgesetzt ist, die Plastikschieber abzubrechen.

Die Bedienungsanleitung findet sich auf der beiliegenden CD, meist gibt es aber nur bildliche Darstellung von Handgriffen ohne erklärenden Text.

Wie heutzutage üblich, liegt dem Drucker KEIN USB-Anschlusskabel bei. Benötigt wird ein Kabel mit einerseits USB A-Stecker und andererseits USB B-Stecker, welches, wenn nicht vorhanden, mitbestellt werden sollte.
am 29. Juni 2015
Leider ist das Verbrauchsmaterial zu schnell erschöpft

Ich habe den Drucker nun mehrere Monate im Betrieb und bin eigentlich sehr zufrieden. (Kaufdatum: 10. August 2014)
Leider verweigert er jetzt nach (Schwarz Simplex: 268 Farbe Simplex: 299) Drucken den Dienst, da das Verbrauchsmaterial zu Gänze leer ist 0%. Gedruckt habe ich eigentlich nur Formulare, keine ganzseitigen Fotos.
Angeben sind laut Hersteller: 700 Seiten Schwarz, 500 Seiten in Farbe (integrierte Toner - Starter Set)
Auch die Preise für die Verbrauchsmaterialien beginnen ab 120€ aufwärts, so mit wäre fast ein neuer Drucker sinnvoller.
Sonst kann ich Samsung Geräte nur empfehlen, dieses leider nicht.
Ein normal Verbraucher kommt wahrscheinlich zirka 1 bis 1 1/2 Jahre damit durch.

Preis/Leistung und wenn Schwarz jemanden genügt: Samsung SL-M2625 SEE war zu letzt kein Fehlkauf.
Ich werde ihn wieder erwerben.
am 23. April 2015
nach 2 Jahren und 2 Wochen steckt plötzlich der Power Knopf im Gehäuse. Ein Öffnen lässt erkennen, das an den Bedienelementen ohne Bautechnische Notwendigkeit kleine Plastikhebel eingebaut wurden, die zwischen Plastikknopf und microschalter auf der Steuerungsplatine überseten. Diese müssen irgendwann brechen. Jetzt liegt die Steuerungsplatine auf dem Drucker. Sieht doof aus, aber funktioniert.

Zweiter Kritikpunkt: die Tonerfolie hat eine Delle bekommen. Vermutlich durch einen Fremdkörper der aus ungeklärten Gründen in den Drucker gerutscht ist. Jetzt gibt es auf jedem Druck einen kleinen schwarzen Fleck, diese Folie lässt sich aber nicht ohne weiteres austauschen, wodurch der Drucker für Einladungen, Bewerbungen und alles andere was ordentlich sein soll, untauglich geworden ist. Mies.

Ansonsten druckt er aber schnell, sauber und kostengünstig. Wegen der eingebauten Sollbruchstellen im Bedienbereich und der nicht problemlos austauschbaren Tonerfolie, kann ich nicht mehr als 2 Sterne geben. Ich würde ihn kein zweites Mal kaufen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken