flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 29. Dezember 2012
Ich habe den Koffer jetzt schon mehrfach in Benutzung gehabt. Für eine Woche hat er genau die richtige Größe. Ich habe aber auch schon für unsere Familie (2 Erwachsene, 2 Grundschulkinder) die Kleidung für ein Wochenende bequem darin untergebracht. Die Einteilung der Fächer ist sehr gut. Blusen knittern nicht, dank des extra Faches im Kofferdeckel. Die mit Reißverschluss zu öffnende Dehnungsfalte ist super. Bei der Rückreise bekomme ich die Klamotten nicht mehr so schön geordnet in den Koffer wie bei der Hinreise. Dadurch brauche ich immer das zusätzliche Volumen.
Der Griff ist leichtgängig zu bedienen, hakelt nicht und wirkt sehr stabil.
Der Koffer steht auch vollgepackt gut auf seinen Rollen und kippt nicht. Die Rollen laufen so gut, dass auch schwieriges Gelände (Kopfsteinplaster oder Schotterwege) kein Problem ist und ich den Koffer nur bei Treppen tragen muss.
am 25. August 2014
Samsonites X-Blade Serie bietet einen recht ordentlichen Koffer für kleines Geld. Er ist stabil, trotz seiner Eigenschaft als Spinner auch auf nicht komplett ebenen Flächen immer noch gut nutzbar und auch noch verhältnismäßig leicht.

Die Raumaufteilung ist dank Riemen und Fächern sinnvoll gelöst, unnötige Trennwände gibt es keine. Die Griffe sind relativ stabil und der Tragekomfort ist auch in Ordnung, die Mechanik des Gestänges funktioniert auch bei übervollen Koffern noch ausreichend (d.h. wenn Gegenstände von innen auf die Teleskopschienen drücken), die Reißverschlüsse sind recht stabil aisgelegt, hier hat Samsonite im Vergleich zu früheren Modellen nachgebessert.

Nach knapp 1 1/2 Jahren als Vielreisender (Flugzeug wie Bahn) zeigen sich aber an den Rollen starke Verschleißerscheinungen, ein Lager hat sich fast komplett gefressen, ein weiteres rattert wie ein VW Käfer und auch die anderen beiden Rollen schauen arg mitgenommen aus. Gut, kein Problem, Samsonite verschickt kostenfrei innerhalb der Garantie neue Rollen, aber nach fünf Jahren ist damit eben auch Schluss.

Die X-Blade Spinner sind sicherlich aufgrund des günstigen Preises eine Idee für Leute, die drei bis vier Mal pro Jahr damit verreisen wollen und die Nase voll von billigem Ramsch à la Aldi haben, für Geschäftsreisende ist dann wohl der Aufpreis für Rimowa oder zumindest Titan fällig, sonst kauft man alle vier, fünf Jahre einen Neuen.

Mit 4.4kg Eigengewicht bekommt der NICHT MEHR ALS HANDGEPÄCK nutzbare X-Blade 63/23 den Spagat zwischen Stabilität und Gewicht noch ganz ordentlich hin, so das man ihn auch ohne Vielfliegerstatus (und dadurch höhere Gepäckfreimengen) vernünftig vollpacken kann.

Fazit: für Urlaubsreisende und Geschäftsreisende mit moderaten Ansprüchen sowie Sinn nach gutem Preis/Leistungsverhältnis absolute Kaufempfehlung, allerdings sollte man für 190€ kein Spitenprodukt erwarten.
am 4. März 2014
obwohl der letzte Trolley bereits über 15 Jahre seinen Dienst tut, wurde nun ein neuer benötigt. Allerdings als Ergänzung. Etwas größer.

Dieser ist aber immer noch sehr handlich, geht allerdings nur bedingt als Handgepäck.

Für 3 - 5 Tage eine super Größe
Lieferumfang mit Schuh- und Kleidersack.
Reißverschlüsse, Rollen, Material, usw. - alles sehr robust und nach den ersten Flügen ist nicht von Abnutzung erkennbar.

Die neue Version mit Stahlseilverschluß für die Reißverschlüsse ist hervorragend. Nun ist der ganze Koffer mit einem Verschluß auch komplett abschließbar. Eine sehr gute Ergänzung beim 2.0

Die 2.0 Version ist für Vielflieger (auch USA) absolut empfehlenswert. Der Vorgänger auch, jedoch kann man die vorderen Reißverschlüsse der kleineren Fächer nicht abschließen.
am 24. November 2013
Wir haben bereits den größeren Koffer aus dieser Serie. Sind damit mehrmals geflogen. Der Koffer ist stabil, die Rollen sind von hoher Qualität. Ich kann diese Serie nur weiter empfehlen.
am 24. Juli 2012
Ein relativ schwerer Koffer, bei dem nach einem Jahr eine Rolle abbricht (Flughafentransport ), für ein so hochpreisigen Koffer. Apsolut NOGO !!!!
review imagereview image