Samsonite Aeris Spinner 75/28 Koffer, 75cm, 88 L, Black
Farbe: Blau (Indigo)|Größe: L (75cm-87,5L)|Ändern

am 25. Juni 2016
Der Koffer macht einen qualitätsmässig guten Eindruck und hat auch schon ein paar Flugreisen ohne Schäden überlebt. Er bietet viel Platz, was leider auch dazu führen kann dass der Koffer schnell das bei den meisten europäischen Fluglinien zulässige Gewicht überschreitet.
Grosses Manko: Dieser Koffer lässt sich aufrecht stehend nur sehr schwer schieben - von Samsonite hätte ich hier bessere Qualität bei den Rädern/Rollen erwartet.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. Juni 2016
TOLLER HARTSCHALENKOFFER!!!!
Absolut perfekt verarbeitet, stabil und stylisch.

Aber vor dem Kauf bitte auf das Gewicht achten!!! Mit den Fast 6kg Leergewicht wird man auf vielen Reisen stark beschnitten bzw. man kann ihn gar nicht füllen.
Für 20kg Gepäcklimit würde ich sagen ist er nicht geeignet! ICh bin bis jetzt erst einmal mit dem Koffer verreist und konnte dort 30kg mitnhemen. Ich habe den Koffer proper voll gemacht und war genau auf den 30kg
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. September 2015
Der Koffer ist solide und gut verarbeitet. Wie ein Koffer sein sollte. Die Verschlüsse machen einen guten Eindruck. Ich hab die S,M und L Version.
Bei M und L ist uns beim letzten Urlaub störend aufgefallen, dass die Koffer leider nicht geradeaus rollen, sondern sich immer etwas drehen. Das wird mit der Zeit unangenehm im Handgelenk, da man immer gegenlenken muss. Daher die Punktabzüge.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. August 2015
Wir haben den Koffer hauptsächlich für Flugreisen gekauft.
Wegen der kompakten Abmessungen haben wir uns für dieses Modell entschieden.
Vollgestopft mit Bekleidung und Urlaubsmitbringsel haben wir das Gesamtgewicht auf 22 Kilo gebracht.
Nach Abzug von 4,4 Kilo Eigengewicht sind das netto noch beachtliche 17,6 Kilo.
Die Verarbeitung ist solide und vor allem die Rollen und der Teleskopgriff machen einen robusten Eindruck.
Die ersten Flugreisen hat er ohne Beschädigung (abgesehen von den üblichen Kratzer) überstanden.
Uns hat auch gefallen, dass die Farbe Türkis nicht so häufig ist und wir unseren Koffer am Förderband so ganz leicht von den anderen unterscheiden konnten.
Da Trolleys der Billigklasse oft schon nach dem ersten Flug kaputt wurden, hat sich der höhere Preis bereits jetzt gerechnet.
Wir würden diesen Koffer wieder kaufen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 16. November 2015
wenn er einen Stoff-Innenbezug hätte, wäre er noch besser. Dass er diesen nicht hat, wusste ich aber vor dem Kauf und habe ihn auch behalten. Für den Sommerurlaub war er mir zu groß, habe gerade mal die Hälfte vollbekommen (als Frau). Für den Winterurlaub oder für einen langen Urlaub ist er bestimmt Top! Er ist so robust, dass die Sachen drin gut geschützt sind. Fährt sich ganz gut und hat 3 verschiedene Verschlüsse, die in den USA kein Problem darstellten.

Mein nächster Koffer soll: Eine Innenfütterung haben, Rollen sollen mit Gummi überzogen sein und eine Nummer kleiner wird genügen.
am 29. Juli 2015
Ich war erst kritisch (bin ich generell) aber ich muss sagen dass die Koffer wirklich super sind. Waren damit jetzt im Urlaub und die haben gehalten was sie versporchen haben. Vollbepackt (26-28KG) ohne Probleme zu schieben, sehr leichtgängig und gut aussehen tun die auch.

Das mit dem separaten Fach (Netz) naja finde ich persönlich nicht sooo praktisch aber das war bei uns nicht ausschlaggebend!

Klare Kaufempfehlung!

--> Haben jetzt einen dritten nachgekauft, es passen genau 3 davon in unseren Golf :)
am 4. Januar 2016
Ein guter Koffer mit sehr viel Stauraum und einigen cleveren Fächern sowie der üblichen Möglichkeit, Kleider mittels Bändern zu fixieren. Die Schlösser funktionieren toll und die Rollen sind sehr leichtgängig. Eigentlich ein spitzen Modell mit dem kleinen Manko, dass die Schale zu weich ist. Mein Koffer wurde für eine Flugreise nach Ägypten gekauft und ist bereits nach dem ersten Urlaub an einer Ecke eingebeult - die Dellen lassen sich auch nicht mehr entfernen. Zwar ist allgemein bekannt, wie an Flughäfen mit dem Gepäck umgegangen wird, allerdings darf das bei einem solchen Modell nicht passieren, das bei weitem nicht zu den billigsten gehört.
am 3. Februar 2018
Dies war ein Geschenk für meinen Sohn, der sich DIESEN Koffer ausdrücklich gewünscht hatte. Mein Sohn ist sehr wählerisch mit seinen Produkten. Und weil er viel auf Auslandsreisen ist, muss der Koffer natürlich alles mitmachen. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 20. November 2015
Wie ich es von Samsonite nicht anders gewohnt bin, macht dieser Koffer einen sehr guten Eindruck. Er ist optisch schlicht und trotzdem schick, lässt sich super ziehen und auch das Material ist stabil. Ich denke, dass wir auch an diesen Samsonite Koffern lange Jahre Freude haben werden. Unsere letzten Koffer haben uns gut 20 Jahre begleitet und wir haben sie nicht ausgetauscht, weil sie kaputt waren, sondern weil einfach mal was Neues kommen musste...
am 3. Dezember 2015
Ich liebe diesen Koffer. Der erste ging direkt im Urlaub kaputt, aber der Umtausch ging ohne Probleme über die Bühne. Klasse Kundenservice bei Amazon. Der Koffer selbst ist sehr stabil und hält auch das "rumgewerfe" am Flughafen aus. Da es eine Hartschale ist, ist er auch einfach zu reinigen. Selbst wenn er bis oben gefüllt ist, lässt er sich noch ohne große Mühe ziehen.