Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Farbe: Black|Ändern
Preis:299,99 €+ Versandkostenfrei

am 26. Dezember 2014
Der Koffer ist schön leicht; das war`s dann auch schon. Durch die Rundungen geht wertvoller Stauraum verloren. Leider hatte das als "unverwüstlich" angepriesene Curv-Material bereits nach dem allerersten Flug sichtbare Schrammen. Im Hauptbahnhof von Kuala Lumpur löste sich aus unerklärlichen Gründen eine Rolle und ich mußte unter Mühen und Plagen bis zur Unterkunft "herumeiern". Das weit außerhalb gelegene "Service-Center" von Samsonite war wegen der nicht ausgefüllten Garantiekarte von Luggage and bags nicht zur kostenfreien Reparatur im Rahmen der 10-Jahres-Garantie bereit. Es gab eine unschöne Diskussion und auch ein Anruf beim Chef brachte nichts. So mußte ich zu dem ganzen Ärger und dem verplemperten Urlaubstag auch noch eine Reparaturrechnung bezahlen. Luggages and bags hält es bis heute nicht für nötig die Garantiekarte auf die vom Service-Center gewünschte altmodische Art und Weise auszufüllen und verwies auf die international vereinbarten Absprachen ( nur Vorlage der Kaufquittung) die sich wohl doch noch nicht in aller Welt herumgesprochen haben. So ist der nächste Ärger beim nächstmöglichen Servicefall schon vorprogrammiert. Die von mir bezahlte Rechnung über die abgegangene Rolle wollte ich bei Samsonite einreichen. Zwei Beschwerden, vor einigen Wochen an zwei verschiedene Mailadressen an Samsonite verschickt brachten bis heute keine Stellungnahme.
Fazit: Veralbern kann ich mich selbst. Bei der Marke Samsonite zahlt man wohl in erster Linie für den Namen. Wenn ich sowohl vom Hersteller als auch vom Händler nach dem Kauf im Regen stehen gelassen werde, kann ich das nächste Mal gleich einen billigen Koffer beim Discounter kaufen. Dann habe ich nämlich keine Erwartungshaltung was Qualität und Service betrifft und dazu richtig viel Geld gespart!
am 23. Oktober 2013
Ich habe sehr lange nach einem ultraleichten und stabilem Koffer für Transatlantikflüge gesucht. Es gibt viele Koffer, die entweder zu schwer waren und/oder minderwertige Qualität haben. Uns sind in den letzten Jahren 3 Titan-Koffer auf Flugreisen kaputt gegangen und hier handelt sich um ein Markenfabrikat.
Sicherlich gibt es nicht DEN perfekten Koffer, der ALLE Ansprüche erfüllt. Aber mit dem Samsonite Chronolite wurde ein super Koffer entwickelt, der meine Ansprüche erfüllt. Er hat sich während einer 3wöchigen Rundreise als sehr guter Reisebegleiter bewährt.
am 29. März 2015
habe Wochenlang gegoogelt und konnte mich zwischen den Chronolite, den Firelite oder gar der Konkurrenz nicht entscheiden. Fakt war: er war billiger als die Konkurrenz und ebenso leicht als die anderen Samsonite und sogar mit mehr Volumen bei gleicher Größe. (Unbedingt mal Gewichte und Volumen bei gleicher Größe vergleichen!!!) Er hat eine USA Reise auch gut überstanden- nichts zerkratzt oder verbeult. Aber habe dank zig Kommentaren schon erlesen können, dass dies irgendwann passieren wird, aber mein Gott- es ist eben ein Gebrauchsgegenstand und man kann ihn zurück ausbeulen und Kratzer sind auch kein Drama. Auch wenn der Preis enorm ist, so ist er von allen hochbewerteten Samsonite- und Konkurrenzkoffern immernoch die günstige Variante. Und für das geringe Eigengewicht war es mir wert. Er ist zudem leicht zu bewegen, die Griffe wackeln nicht (im Gegensatz zum Firelite)- rundum sehr empfehlenswert.
am 18. Januar 2016
Immerhin 6 Flüge hat mein Koffer inzwischen überstanden & vor allem Dank der ganzen Warnungen meiner lieben Mitmenschen, bin ich super positiv überrascht wie wenig Schaden er bisher genommen hat. Nach dem letzten Flug habe ich jetzt ein paar gaaanz feine Kratzer entdeckt, aber das finde ich völlig normal & okay!
review image
am 7. Mai 2015
Ich habe diesen Koffer gekauft, weil ich schon die Kabinentrolley-Ausführung besitze. Jedoch ist die Qualität so schlecht, dass der Koffer nach meiner zweiten Reise schon Schäden hat. Unten sind Schrauben locker und weiters hat der Reißverschluss schon Risse. Das sollte bei einem Produkt in dieser Preisklasse nicht schon nach der zweiten Reise sein,... Deswegen nur zwei Sterne.
am 25. Juli 2015
Der Koffer wurde schnell geliefert. Wir nutzten ihn gleich für unseren Urlaub und er erwies uns gute Dienste. Der Koffer ist wirklich angenehm leicht, dadurch passen ein paar Kleidungsstücke mehr in den Koffer, wenn man auf das Gewicht für den Flug achten muss. Und er lässt sich mit seinen vier Rollen sehr gut bewegen.Ich kann ihn empfehlen!
am 28. Januar 2015
Der Koffer ist wirklich deutlich leichter als das, was ich kenne. Sehr geräumig. Innenausstattung ist gut und funktional, der umlaufende "weiche" Reißverschluß könnte eine mögliche Schwachstelle sein, weiß ich aber noch nicht. Ich war erfreut, dass der Koffer auf seinen vier Rädern auch auf hubbeliger Straße (zur S-Bahn usw.) ganz gut fährt (geschoben werden kann) und man ihn nur selten auf zwei der Räder kanten muss (auf den Bürgersteig hoch usw.). Die Ausgabe hat sich für mich persönlich gelohnt.
am 8. Juni 2014
Reißverschlüsse, Räder und Griffe werden sicherlich immer mal kaputt gehen. Bei jedem Hersteller. Ich war jedoch auf der Suche nach einem Koffer, dessen Hülle intakt bleibt und der mich bei 20/23 Kilo Gesamtgewicht im Flugzeug nicht einschränkt.
Der Koffer ist sehr, sehr leicht. Voll erfüllt! Andere Koffer wiegen gut 1 bis 2 Kg mehr!
Zwei Mal ist mir auf einem Flug die Hülle eines günstigen Polycarbonat-Koffers gerissen. Das ist sehr ärgerlich, auch wenn die Fluggesellschaft den Zeitwert ersetzt. Die Differenz zahlt man selber, die Rennerei hat man auch.... Habe ich übrigens auch schon bei Koffern der Firma R**** gesehen.
Unabhängig von der verwendeten Kofferhülle, ist die Qualität von S******** vermutlich identisch mit der von R*****. Für mich lohnt sich der Koffer, da ich viel fliege und ich, wie gesagt, jeden Preis für diesen Koffer unter EUR 300,- als angemessen bezeichne. Das sind dann >25% Rabatt auf den Listenpreis. Preislich ist man dann nicht mehr allzu weit von den günstigen Koffern entfernt (okay, muss man vielleicht Listenpreis Billigmodell mit Internetpreis S******** vergleichen). Wenn die Hülle dann verspricht, was der Hersteller Glauben macht, dass passt's. Ich habe ca. EUR 250,- gezahlt (35%).
Die Modelle Firelite und Cosmolite sind schöner, sowohl von der Form als auch den verfügbaren Farben. Leider erlaubt deren Gestänge nicht das Abstellen bzw. den Transport einer Tasche auf dem Koffer. Schade, hätten mir besser gefallen.
am 31. Mai 2015
Dieser Koffer hat mich völlig überzeugt, da er durch sein geringes Gewicht und die sehr beweglichen Rollen besticht. Ich hatte zuerst überlegt mir das Pendant von Rimowa (den Salsa) zu kaufen, allerdings ist dieser doch noch ein ganzes Stück teurer, aber m. M. n. nicht besser.
am 17. August 2015
nach der bereits 4. Flugreise ist der Koffer immer noch tadellos in Ordnung. Koffer lässt sich auch in vollem Zustand leicht rollen, der Bügel geht leicht rein und raus, und er hält ein Gewicht von insgesamt 25 kg leicht aus.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken