am 19. März 2014
Ich habe den Koffer als Vielreisender seit über 2 Jahren beinahe wöchentlich im Einsatz. Hier mein Fazit:

Positiv:
- Gewicht: Der Koffer ist wirklich phänomenal leicht
- Verarbeitung Koffer: Das Polycarbonat ist gut verarbeitet und robust

Negativ:
- Qualität Griff: In 2 Jahren ist mir der Griff bereits zum 2. Mal gerissen. Reparatur hat in meinem Fall mit Versand ca. 5 Wochen in Anspruch genommen. Die Verbindung der beiden Kofferhälften ist bereits porös. Ich befürchte, dass diese nicht mehr lange halten

- Rollen: Zu klein Dimensioniert. Der Koffer lässt sich nur auf glatten, ebenen Oberflächen problemlos vor sich herschieben. Wird es uneben oder geht es bergauf kippt der Koffer ständig nach vorne

- Konzept: Fehlender Griff an der Kofferoberseite. Will man den Koffer nicht am Gestänge anheben muss dieser auf die breite Seite gedreht werden, was in Bahnhöfen und an Flughäfen sehr umständlich ist wenn man die Hände nicht frei hat. Durch die einzelne Stange lassen sich auf dem Koffer weitere Taschen zwar befestigen, haben dort aber nicht sicher

In der Summe überwiegen für mich leider die Nachteile, auch wenn es sonst ein guter Koffer ist. Für Gelegenheitsreisende sicherlich eine Option. Für Vielreisende keine Empfehlung.
am 24. Dezember 2014
Ich habe ein ganzes Set dieser Koffer seit Jahren im (Dauer-)Einsatz, und ich kann sowohl über die Funktion als auch das Aussehen nur das Allerbeste sagen: leicht, strapazierfähig, gut verarbeitet, gutes Aussehen trotz viel Gebrauch. Ich würde diese Koffen unbedingt und uneingeschränkt empfehlen !
am 6. Januar 2016
I'm very pleased with this purchase...
The Delivery was wast and very precise.
The Item arrived exactly on time even during the Christmas.
The Item was perfectly wrapped and in perfect condition.
am 2. November 2015
+ sehr leicht für die Größe
+ rollt sehr gut
+ Verarbeitung scheint solide
- Oberfläche sehr empfindlich bei scheuern, lag an einer Metallschiene im Bus und hatte am Ende tiefe Schürfrillen
am 21. September 2015
This samsonite box color looks good, very light weight, very compact. Satisfaction. Diese samsonite Feld Farbe sieht gut aus, sehr leicht, sehr kompakt. Zufriedenheit.
am 30. September 2015
...nur fliegen kann er nicht. Obwohl er so leicht und stabil ist.
Dadurch ist er auch für die Jugendreisen meiner Kinder gut zu gebrauchen.
Bin begeistert.
am 13. Juni 2016
Bin sehr zu frieden mit dem Samsonite Cosmolite. Er ist super leicht und hat eine tolle Farbe.Es passt eine Menge rein.
klare Kaufempfehlung!
am 21. Februar 2016
Beinahe hätte ich mir einen Koffer im Kaufhaus gekauft, weil man glattweg vergessen hatte, den koffer abzuschicken. Das geht nicht.
am 27. November 2014
Super toller und sehr leichter Koffer,
durch die Räder und den einfach ausziehbaren Griff ist der Koffer leicht zu Handhaben
am 15. März 2014
schöne Farbe, leicht zu führen, gute Größe und es passt eine Menge hinein. Der leichteste Koffer, den ich je in der Hand hatte. Die Rollen kann man bei Bedarf austauschen, sie sind in Deutschland erhältlich.