Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 25. September 2017
Der Koffer entspricht meiner vollsten Erwartung. Die Einteilung ist wie auf den Fotos beschrieben. Eine gute Wahl immer gerne wieder.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 28. August 2012
Wie versprochen sehr leicht und leichtgängige Rollen. Allerdings verkratzt er schnell: einmal auf den Boden legen und etwas zur Seite ziehen reicht um Kratzer zu machen wenn etwas Sand auf dem Boden ist wie z.B. in einem Hotelzimmer. Der Griff hat etwas Spiel wenn man eine Laptop-Tasche drauf stellt, erscheint mir aber insgesamt robust genug zu sein. Da ich für diesen hohen Preis hier etwas mehr Stabilität und Kratzfestigkeit erwartet hätte gibts einen Stern Abzug. Aus meiner Sicht gibt es aber keine Alternative wer so einen leichten Koffer haben will denn die Rimowa-Alternative hat die selben "Macken". Daher würde ich den Samsonite wieder kaufen.
0Kommentar| 35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 16. Dezember 2014
An meinem Samsonite firelight (echt tolles Leichtgewicht, wenn auch zu einem wahnsinnshohen Prieis), löste sich bereits nach 15 Monaten und etwa 5 Flugreisen die Dichtung ab. Obwohl mir das Fachgeschäft zusagte, es gäbe kein Poblem mit Reparatur oder Ersatz im Ramen der 10 ! jährigen Garantie (fragt sich, auf was...? Ist glatt gelogen..!), lehnte Samsonite dies ab. Der Koffer ist seit 4 Wochen eingeschickt, und ich würde jetzt gern verreisen.... Pech gehabt... Koffer weg..
am 27. November 2014
Meinen Firelite Spinner habe ich 2012 in einem Fachgeschäft gekauft. Ich fand den Preis von gut 400€ zwar enorm, aber mich hat seine Leichtigkeit fasziniert. Seit dem hat der Koffer etwa 30 Flugreisen absolviert - und ist total hinüber. Als erstes brach eine Rolle ab und weil die 2 Jahre Gewährleistung gerade um waren, schlug diese Reparatur mit 28€ zu Buche. Das eingeklebte Innenfutter hatte sich da schon längst an mehreren Stellen abgerubbelt. Ist mir aber egal. Hauptsache ist, der Koffer ist noch funktionsfähig. Zwei Reisen später war er das allerdings nicht mehr. Der Reißverschluss war ausgerissen. Ganz klar ein Materialfehler. Die Samsonite-Reparatur-Annahme verweigerte die Annahme, weil sie selbst die Reparatur nicht hätte durchführen können. Mehrere Anrufe bei der Samsonite-Zentrale ergaben, dass sich der Schaden grundsätzlich reparieren ließe, wenn aber die Reparatur-Annahme die Annahme verweigere, so könne man sie halt nicht zwingen. Pech gehabt. Kurz: Nach zweieinhalb Jahren Einsatz habe ich an einem enorm teuren Koffer einen vermeidbaren Totalschaden und Samsonite könnte das nicht egaler sein. Da erwarte ich zum einen mehr Qualität und zum anderen einen weit besseren Kundendienst.
11 Kommentar| 66 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 1. Februar 2014
Ich habe den Samsonite Koffer in einen Fachgeschäft gekauft, wo mir die Strapazierfähigkeit des Materials anhand eines Musters demonstriert wurde: der Verkäufer versuchte mit einem Teppichmesser, das Musterstück zu zerschneiden, was ihm sehr schwer bis gar nicht gelang..
Ich fand das Überzeugend und vor allem die Elastizität war ein Grund, diesen Koffer zu versuchen. Mein vorheriger Koffer war eine Produktion aus Süddeutschland und wurde vor Jahren bei einem Discounter gekauft aber war durch die üblichen Fiesitäten der Packer endgültig zerbeult und kaputt.
Ich war mit dem Firelite zweimal in Istanbul hin und zurück, dann einmal Istanbul-Quagadougou (Afrika) und dann Deutschland-New Delhi und dort Delhi-Goa und bin mit dem Koffer durch Dick und Dünn gewesen.
Der Teleskopgriff wird schnell wackelig und eine Rolle quitscht fröhlich vor sich hin ( da muss wohl etwas Öl drauf) und die Oberfläche verliert echt schnell den Glanz und durch das Aufgerauhte sammelt sich immer wieder schnell Schmutz, was natürlich nicht sehr wertig ausschaut!
Der Vorteil ist das Gewicht! Ich denke, dass 2,9kg und 4,6kg ein großer Unterschied sind (zB eine Pulle Schnapps für den Urlaub) und für Vielflieger oder Fotonerds passt dann immer noch mehr Duschzeugs oder zwei drei Objektive rein, die für das Handgepäck zu schwer sind! Dieser Vorteil ist schon gewichtig!
Die Rollen gehen leichtfertig aber es ist irgendwie immer das Gefühl da, das nix kaputt gehen darf, aber selbst bei 30kg Gewicht hat alles gehalten!
Nur die Regentauglichkeit ist sehr, sehr gering! Beim Abduschen zwecks Schmutzbeseitigung war im Koffer alles voller Wasser! Da hätte ich mir mehr Abdichtung gewünscht! Ein jüngst zugelegter Samsonite Aeris Spinner in der gleichen Größe (141 Euro hier) hat den Duschtest super bestanden, wiegt aber 4,6 kg..
Die Leichtigkeit hat ihren Preis...
0Kommentar| 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 2. November 2016
Der Koffer ist sehr leicht und kann auch als Handgepäck im Flugzeug mitgenommen werden. Die Rollen sind jedoch nicht so toll, da man sie sehr oft reinigen muss, damit sie nicht blockieren wenn sich Haare zwischen Rad und Gabel aufwickeln. Dazu ist ein Sechskant-Schlüssel erforderlich.
am 13. Juni 2016
Ein perfekter Helfer, nicht nur für den Kurzzeitreisenden. Zunächst glaubt man kaum, was dieses filigrane Objekt aushält, aber egal ob Bahn, Auto, Schiff oder Flugzeug - dieser Koffer lässt sie nie im Stich und schützt seinen Inhalt bestens.
am 19. Juni 2017
A perfect solution I appreciate a good design. great product at a modest price I'll definitely get a lot of use out of this item. Good quality, choose among the selected,also to buy your house later. definitely worth it
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 6. Mai 2014
Material toll, ,modell super leicht, habe den koffer richtig voll bepackt, waren dann gerade mal 16 kg. Fluglinien erlauben 20-23 kg, also ruhig die nächste grösse nehmen....
am 1. Februar 2015
Dieser Handgepäckkoffer von Samsonite lässt echt keine Wünsche offen.
Lange war ich auf der Suche nach einem kleinen und vor allem leichten Koffer für das Handgepäck im Flugzeug oder für den kurzen Wochenendtrip.
Ich kann nur sagen, dass der Samsonite Firelite dafür perfekt geeignet ist!
Er sieht sehr hochwertig und edel aus und fühlt sich auch so an. Die Verarbeitung ist einfach top!
Positiv zu erwähnen sind auch die beiden Tragegriffe und der sehr komfortable Ausziehgriff. So lässt sich der Koffer perfekt bewegen und herumtragen. Die vier auf der Unterseite angebrachten Rollen funktionieren perfekt und das auf fast jedem Terrain.
Ich bin von dem Koffer mehr als überzeugt und würde ihn jederzeit wieder kaufen. Es ist zwar nicht der Günstigste, aber definitiv jeden Euro wert.