Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive BundesligaLive

am 29. Oktober 2015
Eigentlich gefällt mir der Koffer sehr gut - nur leider lässt die Qualität zu wünschen übrig.

Positiv: Sehr leicht und sehr geräumig. Rollt sehr leicht.

Negativ (und daher nur 2 Sterne): Beim 2. Einsatz (Flug nach USA) kam der Koffer in USA mit nur noch 3 Rollen an. Eine Rolle war komplett vom Haltezapfen abgelöst. Aus meiner Sicht eindeutig ein Konstruktionsfehler: Die Rollen sind bei der Gepäckabfertigung geradezu prädestiniert irgendwo hängen zu bleiben oder gegen zuschlagen. Durch die Größe der Rollen tritt hier auch eine ordentliche Hebelwirkung / Kraft auf die Haltezapfen auf. Der Zapfen der die Rolle hält ist lediglich 12mm lang, während die ganze Rolle 70mm lang ist. Die Rolle ist auch einfach nur auf den Zapfen gepresst. Aus meiner Sicht hat man hier quasi eine Sollbruchstelle. Eine zusätzliche Verschraubung / Fixierung hätte hier sicher schon geholfen.

Bei einem weiteren Inlandsflug auf der gleichen Reise kam der Koffer dann halb geöffnet vom Band. Der Reißverschluss hatte sich mittendrin gelöst. Der Koffer war recht voll, aber mit 22 Kilo auch nicht außerordentlich beladen.
Ich habe noch einen weiteren Samsonite aus der ähnlichen Serie Lite-Locked. Im Prinzip gleich nur statt Reisverschluss 3 ordentliche Schnappverschlüsse. Leider gibt es diese Serie nicht in der XXL Grösse.

Neutral: Die glänzende Schale verkratzt recht schnell. Das ist unschön, aber für mich ist der Koffer ein Gebrauchsgegenstand, von daher kann ich damit leben.

Ich hatte bis vor kurzem 2 Samsonite Koffer und diese nach 5 Jahren intensiven Gebrauch rund um die Welt ausgemustert. Die Rollen waren hier allerdings noch dran und auch der Reißverschluss hat immer gehalten. Ich werde den Koffer jetzt reklamieren und schauen wie die Reklamation verläuft. Bei dem Preis darf sowas nicht sein.
am 4. Februar 2014
Wir haben den Koffer gleich auf den nächsten Urlaub mitgenommen und sind sehr zufrieden. Der Koffer ist sehr leicht und auch die Rollen haben den ersten Test sehr gut überstanden. Natürlich kann man bei einem Leichtgewicht nicht den Luxus eines Griffes mit 2 Stängen und eines komfortablen Innenlebens erwarten. Wir haben den Koffer ausschließlich nach Gewicht und Größe ausgewählt, und in diesen Punkten ist er unschlagbar. Auch von der Stabilität und der Robustheit kann er überzeugen. Leider gibt es keine spezielle Hülle für einen Koffer mit 86 cm. Die gehen nur bis 85 cm und sind sehr knapp, aber zur Not geht es. Ohne Hülle wäre der Koffer bestimmt mit Kratzern zurückgekommen.
am 5. August 2014
Ein superleichter Koffer der Extraklasse zu einem fairen Preis. Gutes Handling, gute Verarbeitung, nur bei den Scharnieren verarbeitet Samsonite immer noch billige Gummiteile, schade eigentlich
am 23. Februar 2015
Gerade bei Flugreisen benötigt man einen robusten und zugleich leichten Koffer. Hier haben wir genau den richtigen gefunden. Durch die vier rollen ist der Koffer auch sehr leicht zu handhaben.
am 4. Mai 2014
Es gab einige Anfangsschwierigkeiten bezüglich des Kofferschloss TSA- Schloss. Dazu muss man erst einmal wissen was ein TSA-Schloss ist und das bei einem solchen Schloss kein Schlüssel mitgeliefert wird, obwohl es eine Vorrichtung dafür am Schloss gibt. Das Schlüsselloch dient also eigens nur dazu, dem Zoll und Flughafenpersonal im Notfall durch einen GENERALSCHLÜSSEL Zugang zum Inhalt des Koffers zu gewähren, ohne den Koffer beschädigen zu müssen! Dieser Hinweis fehlt auch auf der Beschreibung ganz!
Die Beschreibung zum öffnen und den Einstellungen des TSA-Schlosses befand sich unsinniger Weise im Koffer, der verschlossen geliefert wurde. Mit etwas Geschick und Geduld bekam ich ihn nach ca. 10 Minuten endlich auf!

Der Koffer macht sonst einen robusten und kratzfesten Eindruck. Er lässt sich gut fahren und ist wirklich super leicht, trotz seiner Größe! Enttäuscht bin ich von der Farbe (rot). Sie ist nicht so schön knallig und leuchtend wie es auf den Fotos den Eindruck erweckt. Statt dessen bekomme ich einen Koffer in einen sehr gediegenen Rotton, wie ich finde.
Dafür und für die Probleme mit dem Schloss gebe ich 1Punkt Abzug!
am 23. August 2014
I received this item prior to the announced time according to delivery schedule. Very good!
I'm very satisfied with this product. Excellent quality!
My overall feeling is excellence!
am 19. Juli 2016
Two times by now received my suitcase back with missing wheels after two only trips (the second trip is not even completed yet).
What else should I say.
This is rely disgusting!
am 1. September 2015
Sehr geehrte Damen und Herren,

von einem Koffer würde ich mir für dem Preis ersichtlich mehr erwarten .. noch kurz vor der Reise versagte der Reißverschlussaufhänger .. zum Glück sind 2 vorhanden, einer ist komplett defekt allerdings hat der Reißverschluss selbst auch eine Macke weg.. wäre das nicht schon genug gewesen, ist mir vorhin ein Fuss (Rolle) abgefallen.. da die untere Halterung so toll verbaut ist lässt sich dieser kaum aufstecken da man ihn alle 3 Minuten wieder verlieren würde... aber NEIN es kommt ja noch besser der Teleskop Stab hat sich gelöst ... Dieser hält nur noch am unteren Bereich und dieser würde bei starker Belastung ganz abgehen .. -

Wohl gemerkt hatte ich das beim ersten Koffer genau so, den ich dann mit einer Schraube (für spannplatten) und Sekundenkleber selbst repariert habe .. nie wieder samsonite .. jetzt stehe ich am Anfang meiner Reise mit 2 Koffer a 23 kg und einer ist mehr als defekt .. das ist der dritte Flug mit diesem Koffer .. selbst wenn ich mir die Befestigung der Teleskop Stäbe anschaue ist es klar das diese kaum Gewicht aushalten ...

Noch als Nachtrag: Beim Hinflug einen Tag später beim umsteigen ist die zweite Rolle abgefallen.. das ist wie ein schlechter Urlaubsscherz .. der Rückflug mit umsteigen wird sicher schön vor allem weil die Räder auf der Seite des eh schon fast kaputten Teleskopstabs fehlen und somit ein rollen komplett ausgeschlossen ist :)
am 22. April 2014
Für unsere nächste Flugreise haben wir einen großen stabilen Koffer mit wenig Eigengewicht gesucht, schließlich darf das Gesamtgewicht ohne Zuzahlung nicht 20 kg übersteigen. Dieser Hardcase Koffer von Samsonite hat nur ein Eigengewicht von 3,5 kg und ein Volumen von 144 Liter. Er sieht nicht nur in Dunkelblau (unsere Wahlfarbe) gut aus und ist ordentlich stabil. Nicht gut war bei der Lieferung, dass der Koffer verschlossen war und die Bedienung des Zahlenschlosses im Inneren steckte. Innen befinden sich platzierte Kreuzspanngurte, eine Seitentasche und ein Raumteiler. Das ausziehbare Trolley-Teleskopgestänge ist sehr handlich.
am 6. August 2014
Es tut mir leid, ich spreche nur ein bißchen Deutsch, aber ich hoffe, dass meine Kundenrezensionen ist verständlich. Ich bin sehr zufrieden, Samsonite nie versagt. So leicht und geräumig. Ich kaufte auch zusätzliche Gepäckgurte, weil dieser Koffer wird mir helfen, und mein Mann aus Europa zu bewegen, um Deutschland.

Later Edit: Die Zusatzgurte waren nicht erforderlich, wir sicher durchgeführt einen Desktop-Computer mit diesem Koffer. Ich bin so froh, dass es die Reise ohne Probleme überstanden. Klare Kaufempfehlung, gerne wieder.