Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Sambesi - Der donnernde Fluss 2010

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

Der LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99€ (Prime-Kunden zahlen nur 8,99€).

LOVEFiLM DVD Verleih

Ein Film des vielfach ausgezeichneten Naturfilmers Michael Schlamberger Der Sambesi ist einer der großen Flüsse der Erde, dennoch sind - abgesehen von den spektakulären Viktoriafällen - weite Teile seiner Fließstrecke durch Südafrika so gut wie unbekannt. Noch nie zuvor wurde der mächtige Strom filmisch so umfassend portraitiert wie in dem Zweiteiler "Sambesi - Der donnernde Fluss". Der Sambesi durchfließt die prächtigsten Ökosysteme des Kontinents und erlaubt einen Blick auf alle klassischen afrikanischen Tierarten. Fast unscheinbar im Nordwesten Sambias liegt der Ursprung des Sambesi. Auf seinem Weg Richtung Osten durchfließt er sechs afrikanische Staaten und verwandelt sich unzählige Male - vom schmalen Rinnsal in ein gigantisches Überschwemmungsgebiet, vom mächtigsten Wasserfall der Welt in eines der üppigsten Feuchtgebiete der Erde. Wenn sein Wasser sich schließlich an der Küste von Mosambik mit dem Indischen Ozean vereinigt, hat der Sambesi nahezu 2.600 Kilometer zurückgelegt. Er bildet eine Lebenslinie durch die imposantesten Landschaften Afrikas und bestimmt das Schicksal der Eingeborenen sowie aller anderen Existenzen. Die Geschichte des Sambesi ist eine über Fluch und Segen zugleich, über den ständigen Wandel, über Leben und Sterben. Sie ist die Geschichte über den schwarzen Kontinent - Afrika. Teil 1: Quelle des Lebens Teil 2: Die große Flut

Verfügbar als:
DVD

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK infotainment
Laufzeit 1 Stunde 40 Minuten
Genres Dokumentation
Studio polyband Medien GmbH
Veröffentlichungsdatum 27. Januar 2012
Sprache Deutsch, Englisch

Andere Formate

Kundenrezensionen

4.7 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Alle 7 Kundenrezensionen anzeigen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel

Top-Kundenrezensionen

Format: DVD
Zunächst einmal, der Kurzbeschreibung zum Inhalt ist nichts hinzuzufügen. Es ist erfreulich, dass der Regisseur nicht den hundertsten Film zum Nil oder zum Okavango-Delta gedreht hat, sondern eben dem Sambesi, der im Gegensatz zu den genannten Flüssen noch nicht im Fokus der Tourismusbranche verbrannt ist. Es sind bewegende und unvergeßliche Aufnahmen über das Leben von Mensch und Tier an diesem "Afrika pur"-Fluß entstanden.
Kommentar 12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Endlich einmal wieder etwas Neues, das erfreulicherweise auch kein Wiederaufwärmen von schon
oft gesehen Bereichen des Okavangodeltas ist, sondern tatsächlich nur den Sambesi behandelt.
Angenehme Stimme des Sprechers, angenehme musikalische Untermalung - sehr sehenswert!
Kommentar 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Hier spricht ein echter Afrika-Fan: ein wunderschöner Film über einen phantastischen Teil Afrikas. Schon die Einleitung ist sehr gelungen und trägt dem dunklen, geheimnisvollen Zauber Afrikas Rechnung. Es ist einfach toll, dass auf dieser DVD Gebiete in Afrika vorgestellt werden, die der Allgemeinheit noch gar nicht so bekannt sind. Es werden am Fluss angesiedelte Volksgruppen vorgestellt, die bisher kaum von der "Zivilisation" wahrgenommen wurden und mit dem Fluss leben. Sein Temprament respektieren und mit seinen wechselnden Wasserständen leben. Wirklich ein gelungenes Werk, von meiner Seite sehr zu empfehlen.
Kommentar 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
interessanter Film über Sambia, die Landschaft und die dort lebenden tiere, gut zur Einstimmung auf eine Reise nach Sambia, manchmal etwas langatmig
Kommentar 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden