flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

• Kundenrezensionen

am 29. September 2014
Nachdem ich mehrere Jahre aus der Reihe Ultra GTX von Salomon perfekt passende Schuhe immer in der gleichen Größe bestellt habe, muss ich sagen, dass bei dem Modell 2014 dies nicht mehr zutrifft. Ich habe den Eindruck das Salomon etwas an der Passform geändert hat und dadurch der Eindruck bei mir entsteht, dass der Schuh nicht mehr stabil an meinen Füßen sitzt. Es wirkt, als wäre der Fuß höher in dem Schuh und die Stabilität die ich bei dem Vorgängermodell so sehr geschätzt habe ist dahin. Ich werde mir dieses Modell definitiv nicht noch einmal kaufen.
Die anderen Eigenschaften, wie man sie beim Utlra GTX gewohnt ist, sind vorhanden, doch was nützt dies, wenn der Schuh nicht mehr richtig sitzt.
am 28. April 2017
Habe den Schuh seit drei Jahren und ihn ausschließlich im Urlaub genutzt. D.h. insgesamt wurde der Schuh max. 100 Tagen getragen. Keine Alpintouren, nur normale Wanderungen. Leider muss ich ihn nun wegwerfen, eine Sohle löst sich im vorderen Bereich. (Kalt-)Kleben beim Schuhmacher hat erwartungsgemäß nichts gebracht...
am 27. Januar 2015
Ich habe den WASSERDICHTEN Schuh gerne noch einmal gekauft , da meiner nach 3000km walken undicht geworden ist.
Ich habe den Schuh 2 Nummern größer gekauft als meine normalen Ausgehschuhe, da der Fuß naturgemäß beim ausdauernden Sport größer und dicker wird. 2 Nummern sind für mich perfekt. Der Schuh ist leicht, die Sohle stabil und recht rutschfest. Der Salomon Schnellverschluss funktioniert mit etwas Übung einwandfrei.
Daher: 100 Prozent Kaufempfehlung.
am 10. Januar 2015
Die Schuhe machen einen guten Eindruck, sind leicht und optisch nicht aufdringlich. Ich habe mir aber zeitgleich ein Modell eines anderen Herstellers (Merrell Annex Blue Wing) zusenden lassen, das mir noch bequemer erschien. Daher gehen diese an den (sehr serviceorientierten) Lieferanten retour.
am 25. Juni 2013
Schon mein drittes Paar in 4 Jahren! Passt wie angegossen. Die GTX-version ist etwas fester und hält den Fuß besser; die paar Gramm mehr nimmt man da gerne in Kauf. Die Sommerversion ohne Gorotex ist zwar leichter, aber auch etwas "wabbeliger" - ich finde die "feste" GTX-Variante am Besten! Mein 1A Spotschuh!!!
am 22. Juli 2014
Bin überzeugter Träger dieser Marke und wie erwartet ist dieser Schuh genau wie meine davor auch. Einfach ein genialer Schuh.
Da ich ständig unterwegs bin, brauche ich ein vernünftiges Schuhwerk und dieses habe ich mit der Marke Salomon gefunden.
am 15. April 2015
Wie ich mir gewünscht habe sind die Schuhe!
Ich empfehle sie weiter. Zur Langzeit Nutzung kann ich leider noch nichts schreiben. Die ersten Eindrücke sind auf alle Fälle positiv. Versand war schnelle, wie erwartet, deswegen alle Sterne. Weiter so
am 14. Dezember 2016
Der Schuh sieht gut aus, auch die Passform ist gut und er ist bequem. ABER nach gut einem Jahr, bei Nutzung lediglich als Straßenschuh, löste sich die Sohle. Ich weiß nicht wie lange er als Trekkingschuh durchgestanden hätte.
am 30. Mai 2015
Super Schuh, hätte von Salomon aber auch nichts anderes erwartet!! Ist bereits mein dritter Schuh von Salomon, das sagt eigentlich alles. Bestellte mir bekannte Größe passt, Preis und Leistung absolut in Ordnung!!
am 2. Juni 2013
Der Wanderschuh ist jeden Cent Wert. Die Schuhe sind perfekt, wenn sie erst mal eingewandert sind. Nasse Füße gibt es nur, wenn man sich das Wasser in die Schuhe schüttet oder es tief genug ist...