am 27. März 2014
Für meinen Sohn die perfekten Wanderschuhe. Haben schon so einige ausprobiert, bei diesen war sofort klar: "die will ich".
Na ja, waren die teuersten im Bunde. Ich hab' dann noch ein paar andere vorgeführt - Nein, keine Chance. Bin auch wirklich froh, daß wir sie genommen haben. Schon mehrere große Wanderungen ohne Klagen überstanden (zuletzt 9,5km/Sohn 6 Jahre). Es wird sogar zum Ende noch gehüpft. Obwohl er etwas problematische Füße hat. Eher schmal, empfindliche Knöchel und er muß eine Einlage tragen. Alles kein Problem. Nach dem Wandern Strümpfe aus zur Druckstellenkontrolle - nix! Je nach Farbe kann man auch mal ein Schnäppchen machen. Ach ja, wasserdicht sind sie auch und nach Matsch bis obendrüber, ab ins Waschbecken und wieder wie neu. Also von uns klare Kaufempfehlung
am 3. Mai 2013
Hab den Schuh für meine Mutter bestellt, weil sie ein paar schöne, leichte Wanderschuhe wollte, die für ihren sehr schmalen und kleinen Fuß geeignet sind (Gr. 36,5). Volltreffer! Dadurch, da es ein Kindermodell ist, passt ihr der Leisten wahrscheinlich besser, nichts reibt und für leichte Tagestouren im Mittelgebirge oder mal zum Spazieren im Herbst genau das Richtige. Schick sehen sie übrigens auch aus.
am 6. Mai 2014
Also wir sind von diesem Schuh begeistert. Haben ihn jetzt schon in zweiter Generation für unseren Sohn gekauft. Den Ersten hatte er jetzt ein Jahr und hat ihn wirklich viel getragen. Beim Wandern, täglich in der Schule und auch im Herbst und Winter bei Regen und Nässe. Qualitativ gibt es da nichts zu bemängeln. Der Schuh ist immer noch völlig in Ordnung und nie hatte unser Sohn nasse Füße. Und dabei ist er wahrlich niemand der da Rücksicht nimmt. Im Gegenteil, ist er doch ein richtiger Bengel. Also wir können zum Kauf nur raten. Größe passt auch wie erwartet.
am 25. Juni 2015
Super Wanderschuh. Ich war erst skeptisch, weil ich Salewa nicht als Marke für Wanderschuhe im Kopf hatte, aber die Schuhe sind klasse, es ist bereits unser drittes Paar. Robust und haltbar (sofern man das bei der üblichen Tragedauer eines Kinds im Wachstum sagen kann, aber meine Tochter hatte das erste Paar immerhin für 2 Saisons an - von Frühjahr, Herbst und im Sommerwanderurlaub). Fallen eher schmal aus, nichts für breite Füße.
am 30. September 2014
Nachdem wir schon verschiedene Wanderschuhe (Meindl, Adidas) für unsere Tochter ausprobiert haben, ist der Salewa der wirkliche Tip.
Nicht ganz preiswert, aber dafür in den Bergen vollends zu empfehlen. Die Sohle hält auch auf rutschigen Steinen und trotzdem wird der Fuß abgefedert. Alle bisherigen Schuhe versagten immer bei Nässe im Gelände.
Sehr zu empfehlen.
am 24. Mai 2015
Der Schuh passt perfekt. Das Kind war bereits damit auf einer Wanderung über 1000 Höhenmeter. Die erste Wanderung wohl gemerkt ohne Druckstellen oder anderen Problemen.
Zusammenfassend: Sehr gute Passform, der Fuß ist sehr gut stabilisiert und die Sohle rutschfest.
Bei starkem Regen war er nicht in Gebrauch, aber einige Pfützen hat er bereits trocken überstanden.
Insgesamt sehr empfehlenswert!
am 3. November 2012
Die Qualität ist echt gut! Rutschen nicht und funktionieren gut bei alpinen Bergwander-touren. Auch hineinlaufen in tiefe Pfützen übersteht der Schuh ohne Wasser nach innen dringen zu lassen (allerdings ist mein Sohn schnell wieder raus, als ihm die Tiefe auffiel ;-))
am 18. Mai 2015
Meine Tochter fühlte sich in diesem Schuh vom ersten Schritt an sehr wohl, sie sehen gut aus, passen hervorragend und halten bis jetzt, was sie versprechen. Im Sommer werden sie in den Alpen getestet, die Vermutung liegt bei der gefühlten und bekannten Qualität jedoch nahe, dass meine Tochter die Schuhe weiterhin lieben wird. Absolut empfehlenswert.
am 10. August 2014
Ansich ein super Schuh....fällt aber deutlich größer aus als erwartet!!! Schade....ging retour...
Die Sohle ist zu "gummig" für meine Begriffe....etwas härter und rauer wäre denk ich besser.....aber vielleicht passt es eh....konnten wir leider nicht testen...... ;)
am 12. November 2014
Getestet wurde er bisher nur bei kalter Witterung. Warme Füssel garantiert.
Mein Junge findet ihn super gut. Sieht auch optisch cool aus, was ab dem
10. Lebensjahr irgendwie notwendig ist. Würde auch sofort wieder einen Salewa
Schuh bestellen, besonders für die kalte Jahreszeit. Bei Schnee und richtiger
Nässe müssen wir noch testen, aber da mache ich mir auch keine Sorgen :-)