Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 14. Juli 2013
Tolle Schuhe! Ein echter Hingucker!! Der Schuh ist bequem und kommt mit zwei unterschiedlichen Einlagen für individuelle Fußhöhen. Die Farben der Schuhe sehen toll und frisch aus, genau wie abgebildet. Schnelle Lieferung, danke!
am 25. Oktober 2014
Habe den Schuh im März gekauft und sehr gerne getragen (in der Regel im Wechsel mit anderen Schuhen alle 3 Tage!). Die Begriffe "Vibramsohle" und "Salewa" waren in Verbindung mit einem tollen Design die Kaufargumente... Da darf ein Schuh dann auch über 100€ kosten!
Leider zeigt sich bereits nun nach erst ca. 7 Monaten(!!!), dass kleine Stückchen der Sohle fehlen (normaler Alltagseinsatz und keine alpinen Wanderungen), ja sogar ein Loch öffnet bereits die Pforten zum Innenschuh! Meine letzte Vibramsohle hielt bei gleichem Alltagseinsatz ca. 4,5 Jahre!
Damit noch nicht genug... Das aufgeklebte Netz auf den Schuhseiten beginnt zu reißen, bzw. löst sich ab und wird brüchig!!! Lieber Hersteller... da hätte ich mir doch lieber ein vergleichbares Paar "Billigtreter" mit ähnlich witzigem Design kaufen sollen... die hätten dann wahrscheinlich ein Drittel gekostet und ich müsste mich nicht aufregen, dass sie bereits auseinanderfallen!
Gute Schuhe gehen anders... und ich wieder zur Konkurrenz!
Nachtrag: Nach nun 10 Monaten beginnt sich die Hauptsohle zu lösen!!! Ob der Schuh sein erstes Jahr überleben wird...
am 9. März 2015
Leider habe ich den Rezessionen des Artikels nicht glauben wollen, da mir der Schuh optisch so gut gefallen hat. Es gibt selten farbige oder moderne Trekking Schuhe.
Die Schuhe sind jetzt seit einem Monat im Gebrauch und sehen aus als wären sie schon Jahre benutzt. Das Grüne Gitter und Wabenmaterial löst sich bereits ab.
Das Schaummaterial zwischen Sohle und Schuh bildet bereits erhebliche Falten ab.
Und es stimmt tatsächlich, man bekommt Schweißfüsse, dies hatte ich noch nie zuvor.
Rundum der Schuh besticht leider nur durch sein Aussehen.
am 20. Januar 2016
Auch dank der selbst für unterschiedlich großen Füße (links/recht) die variabel zusammen zu bauenden Einlegesohlen bringen den Komfort, den man von dem Preis erwarten kann.
Ich bin überzeugt davon, dass es ein ganz tolles und einwandfreies Produkt ist. Ich würde es bei nächster Gelegenheit wieder kaufen.
am 12. Juni 2014
Mitlererweile der dritte Salewa. Weil die Erfahrungen mit dem ersten Model so souverän war.
perfekte Trittsicherheit am Weg, wie am Fels. Das Gummi haftet am Stein.
viele viele Male getragen und das Fußbett fühlt sich sehr sehr gut an, behält die Form, erhält die Stabilität.
gut designt sind sie obendrein!
am 27. Juni 2014
Bereits nach Öffnung des Pakets war ich hellauf begeistert von diesem tollen Schuh. Ich habe normalerweise Größe 43 - für Wanderschuhe wusste ich, dass eine Nummer größer angesagt ist, weshalb ich ihn auch gleich in 44 bestellt hatte. Passform, Wohlgefühl, Aussehen - einfach klasse. Da fiel es mir dann auch nicht sonderlich schwer, die alten Schlappen (Renegade von Lowa) in die graue Tonne zu bugsieren. Sonntag vor 8Tagen hatte ich dann die Idee, einen Härtetest zu unternehmen und lief ohne Pause 32Kilometer (Schwarzwald mit allen möglichen Untergründen) um den Schuh so richtig zu strapazieren. Erfolg: Keine einzige Blase, die Schuhe liefen teilweise ganz ohne mein Zutun... Die folgenden Tage hatte ich weitere Stresstests durchgeführt - alles ohne, dass das angenehme Laufverhalten oder meine Füße Schaden genommen hätten. Das einzig Störende an den Schuhen ist die Gummisohle mit den runden Noppen, denn diese scheinen nicht so widerstandsfähig, wie ich dies erwartet hatte und nutzen bereits nach ca. 3Wochen stark ab. Eine weitere nicht so tolle Nebensächlichkeit ist, dass der rote Schuh zwischenzeitlich vor lauter Staub total eingedreckt ist. Ich werde ihn jetzt einmal in die Waschmaschine stecken und ihn im Pflegeprogramm zu reinigen versuchen, denn mit einfachen Mitteln lässt sich der Schuh leider nicht sauber bekommen, zumal er den Dreck förmlich anzuziehen scheint. Leider ist jetzt auch noch der Preis gestiegen. Aber für ca. 120€ würde ich jedem Läufer und Basen-geplagten Wanderer den Schuh empfehlen. Meine Punktzahl lautet auf volle 5!!!
am 30. August 2014
Leichte Wanderschuhe mit guter Passform. Bin vorwiegend in den Tiroler Alpen unterwegs und in dem Schuh zuletzt den E5 von Meran nach Oberstdorf gelaufen.

Man hat in dem Schuh ein gutes Gefühl für den Untergrund, mit Grip und Agilität bin ich zufrieden. Im Rückblick hätte ich jedoch eher zu der GTX Version mit Membran greifen sollen. Das Modell ohne GTX hat zwar eine hervorragende Belüftung durch das luftige Mesh-Obermaterial, aber einmal über eine taunasse Wiese und die Socken sind nass.

Weshalb es nur 4 Sterne von mir gibt: Bereits nach 3 Ausflügen hat sich der Gummirand im Zehenbereich vom Obermaterial gelöst. Geht bei einem Wanderschuh überhautp nicht, daher bei Salewa eingeschickt. Bin gespannt, wie lange der Service bei Salewa dauert.

Habe die Variante ohne GTX Membran,
am 17. November 2015
Gerade mal etwas mehr als ein halbes Jahr getragen (nicht ständig) und schon lösen sich vorn die "Verstrebungen" ab. Ein super schöner Schuh, farblich genau richtig, Passform wie erwartet und doch leider qualitativ nicht dem Preis entsprechend. Schade, Salewa. Für den Preis hatte ich gern bessere Qualität erwartet.
am 19. Oktober 2014
Habe für die Arbeit einen festen warmen Schuh benötigt und hab mich da an Salewa erinnert. Ich hatte schon vorher einen Salewa Alptrainer- der war schon gut, aber dieser Schuh übertrifft den Alptrainer noch bei weiten. Schöne auffallende Farben, bequem, warm und Fussfreundlich, Ich trage den Schuh in der Arbeit den ganzen Tag,dabei muss er verschiedene Untergründe mitmachen und macht bei jedem einen sehr guten Eindruck. Die Sohle ist sehr stabil und man ist mit ihr sehr trittsicher-> ich sag's kurz-> sehr sehr guter Schuh auch für den Altagsgebrauch!
am 18. Februar 2016
Habe den Schuh Anfang 2015 in der Farbe davos/emerald gekauft.

--Positiv--
Das Aussehen ist echt mega.
Schuh sitzt an meinem Fuß perfekt

--Negativ--
Nach nicht mal 3 Monaten lösten sich einige der aufgeklebten Kunststoffstreifen ab.
Nach 6 Monaten hatte ich einen Schuh mit einem Loch am Übergang zur Gummikappe und einigen Rissen im Aussenmaterial an den Bewegungsstellen. Die Funktion war immer noch super da es ja nur das Aussenmaterial betraf.

SUPPORT Händler Flop / Salewa TOP:
Salewa verwies mich zuerst an den Händler. OK sehe ich ein.
Der Onlinehändler (tradeinn) saß leider in Spanien und reagierte nicht wirklich.
Dies teilte ich Salewa mit. Die Reaktion des Herstellers war promt und mega perfekt. Viel LOB!!!!
Bei den kurzen Produktzyklen können immer wieder Fehler einschleichen. Der Umtausch muss dann aber fix gehen um den Kunden auch weiterhin zu halten. Und so war es.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken