Sale El Sol
Format: Audio CD|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 19. Oktober 2010
Da lacht das Herz bei diesem Temperament. Shakira ist hier eine wunderschöne CD gelungen wieder in ihrem eigenen frischen Stil.
Den Song "Waka Waka" findet man in drei Varianten auf der CD: Waka Waka (This Time For Africa) (K-Mix); Waka Waka (Esto Es Africa); Waka Waka (This Time For Africa) (Featuring Freshlyground). Das ist mir ein wenig zu viel des Guten, daher der Punktabzug bei der Bewertung!
Ansonsten ist diese CD ein sehr gutes Album mit den 13 weiteren Musikstücken. Gefallen haben mir die schon bekannten weiteren Songs Loca und Rabiosa sowie Addicted to you.

Fazit: Klasse Musikmischung die einfach gute Laune macht. Shakira ist wieder bei ihren Wurzeln angekommen.
am 19. Oktober 2014
Meiner Meinung nach eins ihrer besten Alben, auf Augenhöhe mit Pies Descalzos und DELL aus den 90ern. Ich habe selten ein so abwechslungsreiches Album gehört. Sie schafft es mit Leichtigkeit, charttaugliches und absolut tanzbares Material wie Loca/Rabiosa mit Rückkehr zu Pop-Rock/Alternative (Tu Boca, Devocion, das wunderschöne Sale el Sol als Titelsong) zu einem harmonischen Ganzen zu verbinden. Wie fast immer bei Shakira, fallen die englischen Versionen im Vergeich zu den spanischen etwas ab. Von mir aus könnte sie sich die englischen Versionen ganz sparen, aber dann wäre auch der internationale Erfolg futsch, Sprachbarriere ist schließlich immer ein Thema. Sale el Sol höre ich jetzt seit 4 Jahren und bekomme es nicht über. Ich warte jetzt schon gespannt auf das nächste spanische Album.
am 31. März 2015
meisten Stücke sind in Spanisch und hier merkt man fühlt sich die Sängerin wohl. Vor allem gefallen mir bei ihr allerdings die schnelleren Stücke. Bei Balladen nervt ab und zu die in, meinen Ohren, leicht nasale Stimme.
am 19. Dezember 2015
Ja,ich geb es zu,ich bin der Musik der Kolumbianerin hoffnungslos verfallen,aber das ist auch gar nicht verwunderlich weil diese Musik einfach nur gute Laune macht,deshalb nur kurz und bündig :ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG !!!
am 8. September 2016
Ist immer Geschmacksfrage. Ich finde dies als eine der schwächeren Shakira-Scheiben.
Aber das liegt sicher auch daran, dass in ihrem Stilmix hier einige Musikstyle dabei sind, die mir weniger liegen.
am 16. Februar 2014
die Werbung hat nicht zu viel versprochen. prima Gerät in Austattung, Bedienung und Leistung! Zudem ist der Service von Amazon sehr gut.Punkt
am 27. April 2015
Schöne CD mit bekannten und unbekannteren Liedern.
Ein paar Ohrwürmer sind natürlich wie immer dabei.
Ich finde dies ist ein gelungenes Album und kann sie nur weiterempfehlen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
Shakira kann man eigentlich nur lieben, nicht nur wegen ihres legendären Hüftschwunges! ;-)
Die Frau hat eine dermaßen markante Stimme und kann sowohl softe Balladen (z.B. lo que más) wie auch rockige Songs (z.B. gordita oder rabiosa) singen, wie sie auf diesem Album wieder beweißt.
Ein absolutes "!Tiene que!" für jeden Latinamusik und Shakira Fan.
am 16. Dezember 2013
Tolle CD und tolle Qualität.
Shakira ist und bleibt toll, dazu gibt es hier viele schöne Bilder.
Preis - Leistung ist super!
am 6. Oktober 2011
Für Kenner und Liebhaber. Schnelle Möglichkeit und in guter Qualität, die Songs sich zu sichern und vernünftiger Preis. Immer gern wieder.

El Dorado
She Wolf