Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 20. September 2014
Recht teuer für ein Seil plus Broschüre.
Aber es kam als Geschenk gut an.
Wenn man sich aber ein Seil aus dem Baumarkt besorgt und ein Buch übers Segeln, oder Knoten kommt man insgesamt besser weg.
am 24. Juli 2015
Für wirklich absolute Neueinsteiger in die Knotenkunde ist diese Box im Prinzip nicht wiklich schlecht. Was ich lediglich (für absolute Anfänger) zu bemängeln habe ist, dass die mitgelieferten Tampen zu ¨neuwertig¨ und damit zu rutschig und auch viel zu kurz sind. Aber immerhin liegt eine gut bebilderte und beschriebene Anletung anbei, mit der auch Einsteiger zurecht kommen sollten. Dabei ersetzt diese Takelbox natürlich keine echte und praxisbezogene Knotenkunde im Rahmen des Erwerbs eines Sportbootführerscheins o. ä. Patente, aber es ist immerhin eine sehr gute Ergänzung, Vorbereitung oder was auch immer, also nicht wirklich sinnlos - obwohl der Preis in Anbetracht der gelieferten Materialien hinterfragungswürdig ist. Aber ok, ¨wenns schee mocht¨... ;-)
am 30. November 2015
Für etwas Seil ist der Preis sicherlich etwas hoch, allgemein eignet sich die Box aber perfekt um sich zuhause auf den Bootsführerschein vorzubereiten. Die Knoten werden in der beiliegenden Broschüre anschaulich und leicht verständlich erklärt, so dass man sich die nötigen Kenntnisse schnell selbst aneignen kann. Einziger Kritikpunkt: Die Tampen sind etwas kurz geraten. Ein paar Zentimeter mehr hätten das Üben etwas erleichtert. Alles in allem macht man mit dieser Box aber nichts falsch.
am 26. März 2015
Das Set ist optimal zum üben und enthält tolle Anleitungen zum Fertigen der ersten Knoten.

Leider ist es etwas überteuert wenn man bendekt, dass man sich die Informationen auch so leicht beschaffen könnte. Auch das Übungsmaterial (Ring, 2 Seile und die Box, die den Pfosten darstellt) kann man sich mit etwas Kreativität selbst basteln.

Das Ding ist also schon irgendwie Luxus, den ich mir gern gegönnt habe :)
am 13. August 2014
Mir hat die Box geholfen.
Meine Lebenspartnerin ist ohne zurechtgekommen.
Besser gesagt ich habe mir die Knoten angeguckt und da gesessen und gefummelt
und Sie hat aufs Bild geguckt und den Knoten gemacht.
Wir sind trotzdem froh die Box gekauft zu haben.
Die Erklärungen sind gut das, das Material auch, darauf kommt es an.
am 8. April 2015
Alle prüfungsrelevanten Knoten werden beschrieben. Darüber hinaus noch eine Hand voll weiterer Knoten, die man zwar nicht für die Prüfung braucht aber recht praktisch für den Alltag an Bord (oder beim Camping) sind.

Klar ist das Set "überteuert". Seile und Ring gibt es auch im Baumarkt, die Knoten kann man googeln. Dennoch ist dieses Set gut gemacht und bietet alles, um gut durch die Knotenprüfung zu kommen.
am 29. April 2015
Tolle Box.
Sie eignet sich hervorragend zum Üben für den SBF-Binnen. Die Anleitungen sind dank der Bilder (step-by-step) sehr gut verständlich.
Jedoch könnte der Preis etwas niedriger angesetzt sein.
Ergänzend sollte man sich eine Klampe kaufen und diese auf ein Brett schrauben, des Weiteren empfiehlt sich ein weitere längere Leine zu kaufen, da auf See meist nicht so kurze Leinen benötigt werden und man somit etwas aus dem Konzept geraten könnte, wenn man plötzlich eine extrem lange Leine vor sich hat.

Klar, man könnte sich alles separat kaufen und die Bilder runterladen etc. - würde somit bestimmt etwas günstiger sein - aber die ganze Arbeit wäre mir zu viel.

Klare Kaufempfehlung für die Takel-Box.
am 29. Juli 2015
Ich habe diese Box einem Segelanfänger geschenkt, um schnell die Basisknoten zu lernen, welche man an Bord einer Segeljacht beherrschen sollte. Die Box ist gut angekommen und es hat Spaß gemacht gemeinsam die Knoten zu lernen.
am 29. September 2015
Sehr gut zum Knoten üben, weil ich die Anleitung und die Seile mitnehmen kann. Klar, kann ich mir einen Strick nehmen und das gleiche Ergebnis erzielen, aber die Box selber ist ja auch noch mal Halterung. Ich finde, viele Möglichkeiten machen so einfach Spaß!
am 18. August 2015
Ich hab mir irgendwie mehr erwartet für den Preis. Aber: Es ist trotzem alles dabei um die wichtigsten Knoten zu üben. Leider ist die Verwendung der Verpackung als "Pfahl" nicht so einfach wie in der Anleitung beschrieben, da sie zu rutschig ist.