find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 13. Oktober 2014
Ich habe mir jetzt auch den Sailor Moon Wandkalender 2014 für 4,95€ gekauft. Ich weiß, das ist etwas spät. Ich wollte ihn eigentlich schon gegen Ende des letzten Jahres kaufen, aber man liest hier immer wieder und in einigen Foren, das der Kalender nicht so toll ist: Es sind nur 6 Blätter, die Motive sind nichts besonderes, der Preis ist nicht in Ordnung (zu teuer), kein Platz für Eintragungen, die Papprückwand fehlt usw. Da habe ich ihn erstmal nicht gekauft. Letzten Monat war ich auf einer Convention unterwegs und habe den Wandkalender von 2015 gesehen und der war so schön, das Motiv auf den Cover hat mir so gut gefallen, da musste ich ihn einfach haben. Ich als Sailor Moon Fan kann doch so einen schönen Kalender nicht dalassen und auf andere Leute hören die ihn schlecht bewertet haben. Oh nein, das geht gar nicht. Als ich zuhause war und ihn auspackte war ich so froh ihn gekauft zu haben. Und jetzt nach einen Monat habe ich den Wandkalender 2014 für 4,95€ gesehen und sofort gekauft. So ein Schnäppchen lasse ich mir natürlich nicht entgehen. Er hat vorher 14,95€ gekostet, 10€ gespart, aber habe dieses Jahr nicht mehr viel von, aber das macht nichts. Jetzt hängt der '14 Kalender endlich an meiner Wand. Nächstes Jahr hänge ich ihn nochmal auf, damit ich alle Motive gesehen habe. Dann hängt der '14er und '15er an der Wand, wird das schön werden. Ja, er hat nur 6 Blätter, ist ja auch nicht schlimm, aber die sind wunderschön. Aber das hat auch einen Vorteil gegenüber den 12-Blatt-Kalendern: Ich habe ein Motiv doppelt so lange hängen und brauche nicht jeden Monat das Blatt wechseln. Die Blätter sind stabil und nicht auf dünnen Papier gedruckt. Ich bin froh das das Datum nicht so viel Platz in Anspruch nimmt. Ganz unten sind auf jeden Blatt die Sterne abgebildet, das ist auch auf den DVD Boxen von Sailor Moon so. Bei beiden Kalendern sind auf den September/Oktoberblatt die Feinde drauf. Das passt sehr gut zum Oktober weil es in den Monat früher dunkel wird. Auf den November/Dezemberblatt freue ich mich sehr drauf: Die 4 Kriegerinnen und Serenity sind dort abgebildet, das Motiv passt super gut zur Weihnachtszeit. Aber jetzt hängt erstmal die böse Königin Perilia an der Wand , ist auch ein schönes Bild, obwohl ich die Feinde nicht so mag. Aber ich werde mich daran gewöhnen und nicht beschweren, denn die Feinde gehören ja dazu. Dieser Kalender bekommt von mir 5 Sterne. Ein großes Dankeschön an KAZE'das sie diesen schönen Kalender rausgebracht haben und ich endlich Motive von Sailor Moon an der Wand habe. Nächstes Jahr werde ich mir auf alle Fälle den Kalender für 2016 holen. Der wird bestimmt wieder genauso schön werden wie der '14 er und '15er. Das geht nach der Reihenfolge: Im '14er sind Motive von der 1. Staffel, 2015 von der 2. und 2016 sind bestimmt Motive von der 3. Staffel drin.
am 8. Januar 2014
Ich kann wirklich einige der negativen Reaktionen auf den Kalender nicht verstehen. Ich habe den Kalender in stabiler Verpackung erhalten, und obwohl tatsächlich keine stabilisierende Pappe vorhanden ist, hat sich bei mir nichts gewellt. Der Kalender ist stabil und qualitativ hochwertig.

Auch die Tatsache, dass es nur 6 Kalenderblätter gibt, gefällt mir persönlich ziemlich gut, da ich ohnehin oft vergesse, die Kalender umzublättern.

Der einzige Kritikpunkt für mich ist der Preis, denn ich finde knapp 15 EUR für einen Kalender mit nur 6 Blättern doch eine ganze Menge. 15 EUR war vor 2-3 Jahren noch der Preis für Kunstkalender wie z.B. Thomas Kinkade. Ich hätte hier einen Preis von um die 10 EUR angemessener gefunden.

Trotzdem gibt es aber 5 Sterne, denn die Aufmachung des Kalenders ist wirklich wunderschön, und ich habe bisher keines der Bilder irgendwo anders gesehen.
am 28. September 2013
schade, ich habe mich echt gefreut auf den Kalender, wurde aber enttäuscht. klar 14,95 ist nicht viel, aber trotzdem kann man da etwas mehr erwarten. mal abgesehen das die papprückwand fehlt und sich somit der Kalender wellt. das ist doch ziemlich ärgerlich. desweiteren stört mich das es sich nur um 6 kalenderblätter handelt...die bilder sind ganz nett, aber nichts besonderes. die größe des kalenders ist in ordnung und so wie es aussieht auch die druckqualität (hab ihn nicht geöffnet da ich den kalender wieder zurück geschickt habe).
trotzdem bekomme ich besseres für das geld. das muss ich nur mit meinen kalendern vergleichen die ich mir bisher immer gekauft habe.
ich hätte ein auge zugedrückt wenn es sich um reguläre 12 blätter gehandelt hätte :(
am 16. Februar 2014
Der Kalender ist für Fans ein muss :-)
Der einzige Haken ist, dass auf einem Blatt zwei Monate sind - anscheindend war ein Blatt pro Monat zu viel verlangt.
Meine Schwester hat sich trotzdem gefreut.
Vielleicht gibts nächstes Jahr denn pro Monat ein Blatt - wäre auf alle Fälle wünschenswert.
am 5. März 2014
Ich hätte mir eine Seite für einen Monat gewünscht aber es wurden 2 Monate auf eine Seite gequetscht .....
es fehlen die Feiertage, die sind nicht eingezeichnet ! Eintragen kann man auch nichts .....
aber die Bilder sind WUNDERSCHÖN !!
am 4. Februar 2014
Leider nur 6 Kalenderblätter, jeweils 2 Monate auf einem Blatt.Die Bildqualität ist super wie erwartet und von der Größe her ist der Kalender genau richtig. Eintragen kann man jedoch nichts darauf, nur für Dekorative Zwecke geeignet. ;-)
am 7. November 2014
tolle Bilder:-) und ich bin so froh immernoch von Sailormoon Kalender zu finden:-)
nur doof ist das pro Bild, zwei Monate gelten. das wäre schöner wenn es pro Monat eins gäbe
am 2. Mai 2014
Meine Tochter gefällt Sailormoon, deswegen ist der Kalender super. Für jeden Fan zu empfehlen. Für das Jahr 2015 wird auch wieder Sailormoon Kalender eingeplant.
am 28. Februar 2014
Wunderschöner Sailor Moon Kalender mit Tollen Bildern, qualität und preis total angemessen!
Werde die Bilder nach dem Jahr ausschneiden und aufhängen!
am 5. Juli 2014
Ein toller Kalender, schöne Bilder. Leider sind pro Seite 2 Monate drauf, weshalb es einen Punkteabzug gibt, somit auch weniger Bilder als 12.