Safa: Die Rettung der kleinen Wüstenblume
Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:9,99 €

am 20. November 2015
Die kleine Safa war die Schauspielerin im Film "Wüstenblume" von Waris Dirie.
Safa nimmt Briefkontakt mit Waris auf, den Waris ist die Patentante von Safa.
Waris möchte ihre Safa gerne wiedersehen, doch Safa hat sich verändert. Warum? Was ist geschehen?

Nachdem ich Wüstenblume gelesen und den Film angeschaut hatte, fiel mir "Safa- Rettung der kleinen Wüstenblume" in die Hände und sofort musste ich es lesen. Es ist eine rührende, erschreckende und auch nette Geschichte, die einem ans Herz geht.
Das Buch ist gut und verständnisvoll geschrieben und die Geschichte fesselt einen.
Ein Buch, bei dem man auch Nachdenkt und danach vielleicht vieles mit anderen Augen sieht.

Es ist ein Buch, das nicht einfach in einem Rutsch gelesen werden kann.
Man braucht Zeit und Ruhe dazu.

Für jemanden, der Somalia-Kulturen kennt oder kennenlernen möchte ist dieses Buch eine Bereicherung, denn hier wird alles beschrieben wie es dort wirklich ist.
Ein nettes Geschenk zu Weihnachten ist es auf jeden Fall.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 15. Mai 2014
Dieses Buch ist sooooo spannend. Ich habe es geschafft das Buch in 3 Tagen auszulesen. Wie sich Waris Dirie für die kleine Safa einsetzt. Wie sie immer wieder auf die grausame Verstümmelung kommt. Mit welcher Kraft sie versucht zu kämpfen. Wer schon Bücher von ihr kennt, wird auch dieses gerne lesen. Sie schreibt aus Dschibuti, wie sie dort die Situationen erlebt. Sie holt die kleine Safa mit einem Teil ihrer Familie nach Europa. Sie kennen vieles nicht. Essen im Hotel, der Aufzug ist für Safa ein fliegendes Zimmer, Mc Donalds, Kleider kaufen... Traurig aber wahr. Waris schafft es, die kleine Safa zu retten.
am 22. Mai 2017
Auch wenn es sehr schwer zu sein scheint Traditionen zu beseitigen, die Grund für Millionenfaches Leiden darstellen, es gibt Möglichkeiten, die schnelle Hilfe bringen und zur Nachahmung anregen.
Patenschaften für gefährdete Mädchen, die ihren Familien mehr finanzielle Sicherheit gewährleisten als das einmalige Erzielen eines Brautpreises für beschnittene Mädchen.
am 28. Februar 2014
Wer Waris Dirie kennt und ihre bisherigen Bücher, der muss hier weiterlesen. Sie beschreibt nun, was nach dem Filmdreh mit dem kleinen Mädchen wurde, das sie als Kleinkind spielt. Aber man muss sagen, die anderen Romane sind Voraussetzung, da es ja biographische Schriften sind die von Leben und Arbeit der Aktivistin berichten.
am 18. März 2014
In diesem Buch wird ausführlich die Beschneidung der Mädchen geschildert. Ich glaube, dass nicht jeder sich vor dem Lesen der Bücher von Waris Dirie der Qualen bei diesem unsinnigen Ritual bewusst war. Mir war z. B. nicht bekannt, dass es die Beschneidung auch außerhalb Afrikas gibt. Oft kamen mir während des Lesens die Tränen. Gleichzeitig wird man aber auch animiert, Waris Diries Kampf gegen diese Quälerei, wenn auch nur finanziell, zu unterstützen.
Das Buch kann ich nur jeder aufgeschlossenen Person, ob weiblich oder männlich, empfehlen.
am 10. November 2016
Dieses Buch finde ich sehr lesenswert. Es regt an über weibliche Genitalverstümmelung nachzudenken, sich zu ärgern, dass es so was immer noch in unserer Welt gibt und fordert auf, aufzustehen und zu helfen... Waris Dirie schreibt sehr persönlich und gibt Einblicke in ihr Leben!
am 6. Oktober 2014
Wieder ein faszinierendes Buch von Waris Doris zum weinen, lachen, aber auch erschrecken über die vielen unglaublichen guten aber auch schlechten Dinge in der Welt Afrikas.
Damit habe ich nun alle ihr Bücher durch und freue mich gespannt auf ihr nächstes!!!
am 16. November 2014
Ein wundervolles Buch, so wie jedes von ihr. Ich habe es verschlungen und warte voller Sehnsucht auf ein neues von ihr
am 4. Juni 2014
habe sehr viele bücher von waris dirie
alle bücher sind spannung pur, aber sehr traurig
man sollte die bücher gelesen haben.
am 2. Mai 2014
Sehr packend vom Anfang bis zum Ende. Ein tolles Nachfolgebuch von Wüstenblume. Ein Dank an Waris Dirie für Ihren Einsastz.

Wüstenblume
Nomadentochter