am 17. Dezember 2013
Mit diesem Reiseführer bringt der Trescher Verlag sehr anschaulich den Freistaat Sachsen näher. Wer es immer noch nicht geschafft hat in das Land von Karl May, Meissener Porzellan oder Dresdner Stollen länger zu reisen, dem sei dieses Buch empfohlen. Mit neuem Outfit der Neuauflage von 2013 stellen die beiden Autoren Kerstin Sucher und Bernd Wurlitzer Sachsen als sympathisches Reiseland vor. Nicht nur die Metropolen Dresden, Leipzig und Chemnitz werden beschrieben, auch die Sächsische Schweiz mit Wandermöglichkeiten, das Erzgebirge oder das Leipziger Neuseenland werden beschrieben. Dresden ist deutsche Weihnachtshauptstadt mit Striezelmarkt und sechs weiteren Weihnachtsmärkten, lockt mit seinen Kunstschätzen. Leipzig hat mit seinem neu eröffneten Citytunnel eine Attraktion mehr neben der Messe und dem Völkerschlachtdenkmal. Ach ja - die Flut vom Sommer 2013 ist nun auch schon wieder Geschichte. Kommen Sie einfach vorbei!
am 3. Dezember 2013
Ich kann das Buch empfehlen, da alle wichtigen Punkte kurz und knapp sehr gut beschrieben werden. Sollte aber ein Käufer nur nach Dresden oder Leipzig fahren wollen, dann ist es etwas zu knapp beschrieben und es wird ein Städtereiseführer empfohlen. Aber um Sachsen als Land und dessen Sehenswürdigkeiten kennenzulernen, kann ich das Buch sehr empfehlen.
am 13. Juni 2014
Ich wollte hier ein großes Lob los werden - und stelle fest, dass andere viel schneller waren. Interessant: "Diese anderen" sind zu dem gleichen Ergebnis wie ich gekommen: sehr gut, das Beste, das es an Reiseführern über Sachsen gibt.
am 8. Oktober 2016
Das Büchlein habe ich verschenkt, es kam gut an und wurde schon öfters genutzt für Ausflüge in die Umgebung. Empfehlenswert!
am 16. Dezember 2013
Ich habe dieses Buch als Weihnachtsgeschenk gekauft. Ich denke der Beschenkte wird sich darüber freuen.
Ich finde das Buch gut und informativ, da wir im nächsten Jahr in der Region Urlaub machen wollen.