Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 19. Mai 2017
+ sehr gut verarbeitet
+ leise
+ Frostschutzeinstellung die sehr gut funktioniert
+ als Heizung im Bad sehr gut geeignet
+ einfach zu installieren und bedienen

Negativ: bisher nichts gefunden
am 23. August 2017
Durch unsere Fussbodenheizung im Bad ist es nicht möglich, schnell mal eben die Temperatur anzuheben. Bisher hatten wir einen Heizlüfter von Honeywell und das funktionierte dafür perfekt. Allerdings: bei etwas größerer Entfernung pustete er die feuchte Haut an - das wirkt eher unangenehm. Dadurch haben wir nach Alternativen gesucht. Offensichtlich ist es wohl für alle Besitzer einer Fussbodenheizung etwas schwierig, schnell mal eben das Bad aufzuwärmen. Wir haben jetzt für unser Bad (13m²) die 1,5 KW Variante gekauft - ohne Lüfter. Wir waren etwas skeptisch, da hier kein Ventilator eingebaut ist. Allerdings funktioniert die Heizung auch so wirklich ausgezeichnet. Wir schalten sie nur kurz an und es wird innerhalb von 10 Minuten kuschellig warm. Tolle Sache und für alle "Fussbodenheizer" als Alternative zu empfehlen.
Nachteil: das extrem kurze Kabel zum Stecker. Was hat sich Stiebel Eltron nur dabei gedacht? Unser Elektriker konnte innerhalb von 2-3 Minuten Abhilfe schaffen - zu Lasten der Garantie. Schade.
am 30. November 2015
Es wird ganz schnell warm in dem ca. 16 m2 großen Raum, der allerdings über eine Deckenhöhe von 4,6 Metern verfügt! Macht keinerlei Geräusche und der Thermostat ist sehr genau.
am 2. Oktober 2015
top sehr gutes gerät! zwar steht made in China drauf läuft aber schon seid 1jahr ohne Probleme.
würde ich wieder kaufen.
am 14. September 2012
Mit Strom zu heizen ist zwar nicht gerade sinnvoll, aber wenn dieser Heizer eben nur in einem Bad steht und auch nur die paar Minuten am Netz ist, wann gerade geduscht oder gebadet wird, dann ist das völlig OK.
Anstecken und keine Minute später kommt bereits heiße Luft raus! Echt der Wahnsinn und reicht dicke für eine normale Badgröße aus.

Einen Schnelltest, wie lange der auf Maximum Anschlag braucht, brach ich nach einer Dreiviertel Stunde und kuschligen 36 Grad ab.
(bei ca. 12m² Bad und bei Außentemp von 22 Grad)

Ist sehr schnell aufgebaut, wobei die Wandhalterung als Schablone ganz auf die Erde gestellt wird und durch ein Loch darin dann die Montagehöhe ersichtlich ist. Dann kurz umfassen und die anderen Löcher in Waage anzeichnen - mehr Aufwand ist nicht. Man braucht auch keine riesige Unterkonstruktion, wegen dem leichten Gewicht.

Ich hab mir den ausgewählt, weil bei mir die Duschkabine in eigentlich schon gefährlicher Nähe zum Heizkörper steht, was leider bei mir nicht anders geht. Diese Heizung hier ist elektrisch voll gekapselt und sogar der Ein-/Ausschalter ist mit einer Gummikappe überzogen. Die Lamellenform ist schön nach unten geneigt, so das dieses Teil auch mal einen ungewollten Wasserstrahl abkann.
Ich würde auch meinen, das eine kleine Betriebs-LED ganz brauchbar wäre, aber die kann man auch verschmerzen.

P.S. wenns absolut und ganz still ist, hört man sogar die heiße Luft strömen - ohne Gebläse!
am 21. Februar 2013
Hallo, habe mir die 2,0 KW Version bestellt!

Der Artikel wurde von Amazon in nur 2 Tagen geliefert (nach Österreich)! ***** Amazon!

Der Konvektor selbst ist sehr gut, muss aber ca. 1/2 Stunde auf voller Leistung betrieben werden, damit er aufhört zu stinken!

Zu der Montage, Wandhalterung wird mitgeliefert, aber keine Schrauben/Dübel!! Sollte man(n) also zuhause haben!
Sehr einfach zu installieren, habe keine Probleme gehabt!

Ich benutze einen Pelletsofen (Haas & Sohn), und den Konvektor als Zusatzheizung fürs Schlafzimmer, da der Pelletsofen nicht ausreicht!

Es dauert ca. eine 1/4 - 1/2 Stunde bis das Zimmer auf von 16° auf 20-21° geheizt wird! Leistung ist ausgezeichnet!!! (ca. 20qm)

Überlege mir auch noch weitere zu bestellen!!

!!! Kritikpunkte !!!
- Das Anschlusskabel ist auf jeden Fall zu kurz, der Konvektor muss auf jeden Fall neben einer Steckdose montiert werden!!!
- Das "Design" könnte auch etwas frischer sein!
- keine Schrauben/Dübel

Alles in allen, macht er was er soll, deshalb
4 von 5 Punkten!

mfg Florian
am 25. März 2017
aber leider sehr laut im Betrieb, vermutlich beim automatischen an- oder ausschalten der Heizfunktion lautes Klackgeräusch das durch die Wohnung halt. Sonst sehr gut in Funktion und Leisung
am 2. August 2017
Ich habe zwei Heizkörper erworben und genau auf die empfohlene Raumgröße geachtet. Das Raumklima und die Wärme sind sehr angenehm. Nichts stinkt, und man hört kein Geräusch. Die Bedienung ist Idiotensicher, also auch für mich geeignet. Beide Heizkörper sind ihr Geld mehr als wert.
Die Montage ist mit zwei Schrauben und ohne Wasserwaage zu erledigen, die Halterung ist nicht sichtbar und dient vorher als Bohrschablone, sehr gut durchdacht, das Ganze.
am 13. Februar 2012
Nach nur 2 Werktagen war das Gute Stück schon da wie soll es bei Amazon schon anders sein einfach nur spitze wie war es damals eigendlich ohne Amazon??? Beim Wandkonvektor ist eine Wandhalterung natürlich dabei Wandmontage ist mit nur 4xSchrauben ( liegen bei)schnell befestigt. Heizung dann an der Wandhalterung einhängen Sicherungsschraube (oben links) um 90°drehen fertig. Stecker rein und das Heizvergnügen kann beginnen. Die Heizung hat 7 möglichen Heizstufen plus Stern ist gleich Frostschutz bei Einfrierungen von Wasserleitungen und er hat noch die Stufe MAX. Mein Zimmer ist ca.50qm und er läuft auf Stufe 3-4 bis jetzt an denn super kalten Tagen. Mit den Stromverbrauch kann ich bis jetzt natürlich noch nicht viel sagen bei mir läuft er aber auf verbilligten Nachtstrom. Was kann man sonst noch über Ihn sagen nicht mehr viel er ist geräuschlos ist unauffällig und hat ein schönes Design. Für mich ein klarer Kauf.
am 17. April 2016
Die Lieferung erfolgte nach 2 Tagen, toll. Der Konvektor war leicht anzubringen, sieht gut aus
und die Temperatur wird in kurzer Zeit erreicht - ausreichend für unseren Feierraum.
Man kann das Produkt nur weiterempfehlen.