Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16

Farbe: schwarz|Ändern

am 23. November 2016
Ich habe diese Hülle nun seid 4 Monaten, noch keinen sichtbaren verschleiss an der Hülle, das einzige was Passier ist, was aber wohl mein verschulden war, der Kleine steg an denn seiten Tasten ging nach 2-3 Monaten kaputt. Habe aber auch oft mein Handy wegen der SD Karte raus holen müssen.
am 5. Mai 2015
Optik und Verarbeitung gefallen mehr sehr gut, auch die Kartenfächer nutze ich gerne.
Nachteil: Linkshändige Bedienung ist sehr schwer möglich.

NACHTRAG UND DOWNGRADE AUF (*)(*)( )( )( ):

Das Kunstledercover sieht immernoch sehr gut aus, die Näte sind immernoch sauber an Ort und Stelle.
Das Kunststoffcase allerdings fällt sprichwörtlich auseinander.
Die Ecke an der Kameralinse ist komplett abgebrochen,
Der kleine Steg am ON/OFF Button hat einen sauberen durchbruch.
Der kleine Steg am Magnetladeslot hat das selbe Problem.
An der AUX-Ecke ist ein ca 2mm² Stück weggeplatzt.

Mein Umgang mit dem Handy:
Die Hülle habe ich nicht zum Werterhalt gegen Kratzer o.ä, sondern als schutz gegen Zerstörung gekauft.
Ich hüte mein Handy nicht wie ein rohes Ei, trotzdem gehöre ich nicht zu den Leuten, denen das Handy alle 2 meter auf Beton fällt. Ich glaube, mit dieser Hülle hat das Handy einen einzigen Sturz erlebt, dieser ist aber nicht für die Abplatzer verantwortlich.

Im Großen und ganzen ist mein Fazit:
Sehr schönes Cover das sich auch sehr angenehm nutzt, aber nach wenigen Monaten auseinanderfällt. Wenn man von einer durchschnittlichen Handylebenszeit von 2 Jahren ausgeht, verschleisst man in dieser Zeit ca 4-5 dieser Cover. Da lohnt es sich zu schauen, ob man vielleicht eine robustere Hülle kauft.
am 30. Dezember 2013
Habs gerade ausgepackt. Das Case ist sehr solide. Das X1 sitzt fest in der Halterung. Selbst durch schütteln etc. bleibt es fest drin. Die Abdeckung für Datenkabel, sowie Magnetladekabel sind frei und lassen sich ohne Probleme nutzen.
Ich finde das Case echt klasse , also klare Weiterempfehlung.

Edit: nicht mehr so klasse, da man die Kamera aus der Hülle nehmen muss wenn man ein Foto mit Blitz machen will. :(

Wird zurück geschickt.
am 19. Mai 2014
Schade, dass das so wenige so bewertet haben, sonst hätte ich die Hülle nicht bestellt.

Die Hülle ist wirklich super, solange man keine Bilder mit Blitz machen will. Sobald man ein Bild mit Blitz macht, wird dieses durch die graue Hülle total überbelichtet, der Blitz überstrahlt total. Ich dachte erst es liegt am Handy, da ich es erst 3 Tage habe, aber sobald man es aus der Hülle nimmt, macht das Z1 super Bilder mit Blitz.

Also Achtung!
am 3. April 2015
Das Produkt sieht hochwertig und edel aus und erfüllt seinen Zweck. Das Z1 passt wunderbar hinein und hat für die relevanten Stellen die entsprechenden Öffnungen an der Seite. Allerdings kommt an dieser Stelle auch der Stern Abzug zum Tragen: obwohl es extra eine Öffnung für den magnetischen Ladeanschluss vorhanden ist, ist das Aufladen über den Ladeadapter DK31 nicht möglich, ohne das Smartphone zuvor aus dieser Tasche zu holen. Hierbei funktioniert der magnetische Kontakt einfach nicht, das ein Laden nicht möglich macht
am 19. Dezember 2015
Ich besitze die Hülle von Covert für mein Xperia Z1 nun schon seit zwei Jahren und habe nun eine weitere nachgekauft. Die Qualität der Hülle ist vollkommen ausreichend, um dem Handy Schutz zu bieten. Die Nähte sind solide verarbeitet und der Magnetverschluss hält auch nach fast zwei Jahren immernoch fest genug, wobei die Hülle selbst schon etwas "ausgeleierter" im Vergleich zum neuen Produkt ist.

Negativ ist eventuell anzumerken, dass die Kartenfächer mit der Zeit so locker sind, dass man ab und an eine Karte verlieren könnte und diese Funktion daher besser nicht (mehr) genutzt werden sollte.
Weiterhin sind an den Aussparungen für die Tontaste usw. Teile der Hülle abgebrochen. Dies stört aber insofern nicht, da das Handy trotzallem fest in der Hülle liegt.

Insgesamt lässt sich also sagen, dass man mit dieser Hülle ein solides Produkt erhält, welches bei nicht zu hohen Anprüchen vollkommen ausreichend ist.
am 14. November 2016
Nach nichtmal einem Jahr ist diese Hülle leider an diversen Stellen schon ausgebrochen, der Magnetverschluss hält nicht mehr ganz optimal. Sie erfüllt noch ihren Zweck, ist aber optisch nicht mehr schön.
am 8. Februar 2016
Wie auhc schon die letzten 4 - 5 Male, bei denen ich mich für EXAKT DIESE Handy Tasche entschieden habe:
Sie hat mienem Smartphone schon oft genug das Leben gerettet!
Bei den Stürzen die es erleben musste, sind ab und an mal die Ecken oder Kanten der Tasche abgebrochen, aber bei der Wucht der Stürze, hätte es problemlos auc das Handy sien können, das dabei gestorben wäre!
Die Tasche ist bequem zu öffnen, fuhlt sich gut in der Hand an und ist passgenau!
ich werde sie auch in Zukuft wählen, falls ich dieses Exemplar wieder zerstöre :D
am 13. Januar 2016
Also ich bin ziemlich enttäuscht von der Hülle! Sie hat hier super Rezensionen, doch was NICHT STIMMT (wie hier zB erwähnt): der Ausschnitt für die Kamera ist anscheinend nicht gut bzw groß genug. Wenn ich den Blitz verwende, ist ein Teil des Bildes total trüb/diesig! (Ohne der Schutzhülle funktionierts super!). Ansonsten wirkt sie recht robust, kann ich aber nicht mehr sagen. Natürlich möchte ich das Handy nicht immer aus der Hülle nehmen müssen, sobald ich mal ein Foto mache - daher, Fehlkauf! Werde versuchen, sie zurückzuschicken und kann sie daher nicht weiter empfehlen!
am 13. Februar 2014
Hallo zusammen

Ich habe mir die Tasche in schwarz bestellt und finde sie nicht schlecht, allerdings auch nicht so gut um 4, gescheige denn 5 Sterne zu vergeben. Ich meine ich hätte hier in den Bewertungen gelesen, dass man das Handy ohne Probleme, wenn es in der Handytasche steckt, an die Sony Dockingstation DK31 anschließen kann. DIES TRIFFT NICHT ZU.
Ich muss jedes Mal das Handy aus der Tasche herausnehmen, um es zu laden. Dies gestaltet sich relativ schwer, weil das Handy so stramm in der Tasche steckt, dass ich jedes Mal glaube, gleich die Einzelteile der Tasche in Händen zu halten... -1 Stern

Weiterhin ist mir auch aufgefallen, dass ich, wenn ich mit Blitz fotografiere, der Blitz so doof vom Rand der Aussparung der Handytasche reflektiert wird, sodass die Bild überbelichtet wirken. Daher ein weiterer Stern Abzug -1. Möglicherweise liegt es an der Farbe der Tasche, habe sie mir in schwarz bestellt. Vielleicht ist der Effekt bei anderen Farben nicht so stark.

Ich hab die Tasche trotzdem behalten, weil ich für mein Z1 keine bessere Tasche zum Kaufzeitpunkt gefunden habe.