Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 14. April 2016
Dieses Buch ist als Referenzwerk für alles, was mit SQL zu tun hat, auf jeden Fall zu empfehlen.
Dabei gehen die Autoren nicht nur vertikal, also SQL von unten bis oben, vor, sondern auch noch horizontal, also Beschreibungen für mehrere SQL-Derivate.
Vom logischen Aufbau geht das Buch konsequent die Möglichkeiten von SQL durch, vom Aufbau einer Datenbank bis hin zu Triggern. Dabei werden die SQL-Schlüsselwörter komplett für Informix, DB2, MySQL, Oracle, SQL-Server und Access vergleichend besprochen.
Eine große Anzahl von Übungsaufgaben und Lösungen runden das ganze ab.
am 23. März 2006
Mein erstes Buch zum Thema SQL. Habe ich vor Jahren gekauft und ich greife immer wieder als Referenzwerkt auf dieses Buch zurück. Die Umsetzung der einzelnen Anweisungen wird immer für die verschiedenen Datenbanken erklärt. Empfehlung: kaufen!
am 8. Oktober 2010
Das Buch liefert die Inhalte, die man sucht.
Ist jedoch an vielen Stellen allgemein gehalten,
da es für mehrere Sprachen gemacht ist.
am 16. Oktober 2010
Als SQL-Neuling habe ich mit diesem Buch schnell den Einstieg ins Thema geschafft. Der Schreibstil ist trocken, akademisch und ohne viele Abbildungen. Wem das liegt, bekommt ein grundsolides Buch, mit dem der Einstieg in SQL schnell gelingt. Was mir fehlt - und daswegen "nur" 4 Sterne - ist eine Installationsanweisung für eine Datenbank, z.B. MySQL. Das ist für Einsteiger nicht so einfach. Die meisten Beispiele lassen sich aber problemlos mit MS Access im Selbststudium nachvollziehen: Nach Anlage einer Datenbank und einer Abfrage lässt sich über "Ansicht" ein SQL-Fenster öffnen, mit dem sich die JET-Beispiele durcharbeiten lassen. Insgesamt also ein sehr empfehlenswertes Einsteiger-Buch für wenig Geld.
am 17. Dezember 2013
Das Buch aus der rororo passt wie die anderen Bücher sehr gut. Es bietet sich zum Einstig in die Materie super an. Alles toll beschrieben. Beispiele sind sinnvoll gewählt. Eine Empfehlung von mir.
am 11. April 2013
Sehr gutes und kompaktes Taschenbuch, dass alle wichtigen themenspezifischen Bereiche abdeckt und diese übersichtlich und anschaulich mit Beispielen erläutert. Absolut zu empfehlen!
am 8. September 2014
Dieses Buch bietet alleas was man für den Einstieg in SQL benötigt.
Alles wird super erklärt und das Fachwissen wird einem bestens vermittelt.
Top!
am 28. Oktober 2013
Entspricht dem was ich mir darunter vorgestellt habe. Selbst für Anfänger zu empfehlen und auch leicht zu lesen. Alles super