Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Farbe: Neo Hybrid EX - Champagne Gold|Ändern
Preis:18,66 € - 28,95 €

am 26. Juni 2015
WICHTIGER HINWEIS: da sich hier Rezensionen für verschiedene Cases und Bumper von Spigen mischen - diese hier (steht oben auch im Kleingedruckten) handelt vom BUMPER (also nur Rahmen) SPIGEN NEO HYBRID EX SLIM Metal Series Schutzhülle [Champagne Gold - SGP10605] für iPhone 5S in Gold/Weiß

Vorgeschichte (überspringen → Bumper)
Bei meinem 31/2 Jahre alten iPhone 4S habe ich lange gebraucht, um einen funktionellen, stabilen und häufige Wechsel verkraftenden Bumper zu finden. Meine Favoriten waren ein transparenter, der alle Kriterien erfüllte. Aber letztlich wechselte seine Optik schon nach wenigen Monaten von transparent zu milchig grau-braun.
Danach kaufte ich zwei Mal optisch nahezu identische Bumper mit einem farbigen (grün) gummierten Rand und einem transparenten Polycarbonat Kern. Ersterer bei einem Anazon Händler letzteres beim Gemischtwaren Importeur "XENOS" in einem nahegelegenen Einkaufspark. Ersterer war nach kurzer Zeit kaputt. Gummi und Polycarbonat gingen getrennte Wege. Letzterer hielt fantastisch.
Dann kam das (für mich) neue iPhone 5S und ein neuer Bumper. Da ich bei XENOS nichts passendes fand bemühte ich nochmal Amzons Marketplace und fand einen Bumper mit knallgelben Rand und transparentem Kern. Seine Haltbarkeit scheiterte am gleichen Problem wie sein bunter Vorgänger. Also suchte ich weiter und fand ein zwei Komponenten-Modell von Spigem.

Bumper
Auf dem Foto sah es fast zu gut aus. Weiß mit gold-metallisch glänzendem Rand. Das Gold-Metall passt wirklich sehr gut zum iPhone in weiß - gold. Am Rand hat sich noch der Hersteller "Spigem" stylisch blindgeprägt verewigt. Erst beim Anfassen wird die metallene Illusion jäh zerstört. Eindeutig Plastik signalisiert die Haptik. Macht mir nichts aus - und bis jetzt hält er. Falls sich das ändert werde ich sofort Bericht erstatten.

Montage
Das Anbringen ist etwas fummelig. Zuerst montiere ich den weichen weißen "Innen-Bumper" und dann bei den Tasten beginnend den goldenen Hartplastik-Teil darüber. Beim ersten Mal ist es außerdem noch kompliziert (wie wäre es mit einer Montageskizze?), nach einer Weile hatte ich den Dreh ganz gut raus.

Ausführung
Der weiße sehr softe innere Bumper sorgt für Schutz aller vier Kanten und verhindert, das Aufliegen von Glasfront und Alurückseite des iPhones mit eine ebenden Unterlage.
Der goldene Teil aus Hartplastik befindet sich außen um den weiß gummierten Teil und gibt dem ganzen den nötigen Halt und Stabilität (der weiße Teil alleine wäre unbrauchbar). Er ist rundum innen und außen lackiert mit einem Farbton, der dem goldenen Alu von Apple so nahe kommt wie es wohl technisch möglich ist. An jeder Der vier runden Ecken ist eine zarter kaum sichtbare Nahtstelle.
Die drei replizierten Tasten (Standby/laut/leise) funktionieren erstaunlich perfekt mit gutem Druckpunkt.
Ein Nachteil des Bumpers sind die Aussparungen für Lighning- und Kopfhörer-Anschluss. Jeder Stecker, der auch nur etwas größer im Durchmesser ist, als die Apple Originale ist chancenlos.
Apropos Ausparungen - interessant ist, dass sich durch den Bumper der Klang hörbar ändert - kräftiger, mittenbetontenter und etwas blechender. Ob man das gut findet oder nicht ist Geschmacksache - aber letztlich auch nebensächlich.

Lieferumfang
Geliefert wird der Bumper in einem wertigem Plastik Cover-Verpackung. In dieser kann man vor dem Öffnen den Bumper klar erkennen. Außerdem kann man es auch zerstörungsfrei öffnen - es wird nur durch zwei Klarsicht Aufkleber arretiert. Das werte ich positiv - gerade im Versandhandel mit Rückgabeservice. So kann man das Produkt (erstmals) in Augenschein nehmen und bei Nichtgefallen zurücksenden.
Enthalten sind außer dem Bumper eine einteilige Schutzfolien für die Vorderseite und eine dreiteilige für die Rückseite. Außerdem ist auch noch ein Mikrofasertuch mit von der Partie.

+ hübsche Optik (mit passendem gold- und weiß)
+ sehr gute Tasten (laut/leise, aus)
+ gutes Preis-Leistungsverhältnis
- fummelige zwei Komponenten Montage
- enge Aussparungen für Kopfhörer und Ladekabel

Trotz der "Minuspunkte" bewerte ich ihn (bisher) nach einem Monat guter Erfahrung mit 5/5 Sternen.
review image review image
am 16. Juli 2015
Ich habe mir dieses Hülle vor ca. einem Jahr gekauft. Am Anfang war sie wirklich super. Stöße, Kratzer - alles wurde abgehalten. Nach einem halben Jahr fing die Hülle jedoch oft an, sich zu verschieben, bis sie sich jetzt sogar täglich löst. Da sie ziemlich schwierig dranzumachen ist, ist das auf Dauer ziemlich nervig. Ich habe mir nun eine neue gekauft.
Problematisch an der Hülle ist es, dass die dicke Gummierung es nicht mehr ermöglicht Boxen sinnvoll an das iPhone direkt anzuschließen.
am 27. Mai 2015
Mein IPhone 5S ist leider nicht so widerstandsfähig, wie mein vorherigen Smartphones und so musste ich es bereits nach einem 3/4 Jahr einschicken (Glas gebrochen, Rahmen vermackt, ...). Mit meinem Austauschgerät soll dies nun nichtmehr passieren. Ich bin eigentlich kein Fan von Hüllen, die zum einen die Haptik, aber auch das Design des Geräts verstecken oder gar zerstören. Leider komme ich wohl beim IPhone niht drumrumm, weil es anscheinend deutlich empfindlicher ist als andere Smartphones.
Von dem Bumper habe ich mir nun erhofft, dass der Unterschied möglichst klein ausfällt.

ich beziehe mich nun auf:
SPIGEN Case für iPhone 5S / 5 Hülle Bumper NEO HYBRID EX SLIM Metal Series Schutzhülle [Champagne Gold - SGP10605]

Der Lieferumgang enthält den Gummibumper + Rahmen, eine sehr gute Folie für Vorder- (1-teilig) und Rückseite (3-teilig), ein Mikrofasertuch, eine Anleitung und ein 'Zertifikat'.

Der Bumper sieht wirklich sehr gut aus und es lässt sich wirklich alles kinderleicht anbringen. Anfangs hat man auch den Eindruck, dass der Bumper wirklich sehr fest sitzt. Leider ändert sich das mit der Zeit. Bei mir kommt es häufig vor, dass ich das Handy aus der Tasche ziehe und der Bumper verrutscht ist. Verfärben tut er bei mir bislang nicht (1 1/2 Monate habe ichihn aktuell).

Weiterer Nachteil ist, dass nicht jeder Kopfhörer kompatibel zu dem Bumper ist. Während meine Sony MDR-10, einen kompatiblen Anschluss für Bumper haben (Klinkenstecker wird schmaler bzw. hat eine Aussparung, kann ich meine Bose Clearsound Kopfhörer nicht anschließen, was ich sehr schade finde. Da der Bumper bereits ohne ständiges an- und abnehmen verrutscht - schätze ich, dass es nicht besser werden würde, wenn ich es für die Benutzung der Kopfhörer machen würde.
am 21. Juni 2016
Die schlanke Passform war der ausschlaggebende Grund für den Kauf. Die Hülle hat dann auch knapp 8 Monate treue Dienste auf dem iPhone geleistet, bis vor ein paar Tagen der äußere Rahmen einfach gebrochen ist. Größere Stürze hat das Handy nie erlebt, aber der Kunststoff im Außenrahmen ist wirklich sehr steif und dementsprechend scheinbar auch schnell spröde.

Perfekten Schutz kann man von so einer eher schlanken Hülle auch nicht erwarten und die restlichen Eigenschaften haben auf voller Linie überzeugt, deswegen wurde das Modell gleich noch mal bestellt.
Mit 10mm ist es das flachste und leichteste Dual Layer case das ich kenne. Super elegant, alle Knöpfe haben einen super Druckpunkt. Der Rahmen kann leicht brechen daher ist er nicht für jene geeignet die das Case dauernd wechseln. Ich hatte vorher das Thule X3 das 12mm dick ist und auf jeden Fall robuster jedoch nicht elegant ist und die Tasten haben einen schlechten Druckpunkt.
am 2. Dezember 2015
...schön sah sie aus. Der Schutzrahmen ist jedoch nach 6 Wochen gebrochen, Gummi löste sich ebenfalls an einer Stelle. Deswegen nur 2 Sterne. Auch etwas "loddelig".
Reklamiert und den Preis erstattet bekommen.
am 14. Oktober 2015
Sieht toll aus, ich fand die Fummelei mit dem inneren Silikonrand und der äußeren Aluschiene so nervig, dass ich schon gezweifelt habe, ob ich den Bumper wirklich oft nutzen werde...als ich dann feststellen musste, dass mein normaler Sennheiser Kopfhörer nicht mehr in die Buchse gepasst hat, habe ich alles wieder eingepackt und zurückgesendet...schade...I
ch finde sehr unglücklich, dass alle Rezensionen hier zusammengefasst werden, man verliert total den Überblick! !!
am 29. Mai 2016
Ich finde die Hülle super ! Sie sitzt und das Handy ist optimal geschützt optisch fällst sie kaum auf. Schwer zu glauben aber wahr. Meine Freunde müssten zweimal Hinsehen bis sie die Hülle entdeckt haben. Ich empfehle noch eine Panzerglas Folie dazu, dann kann dem Handy nur noch Wasser Schaden...
am 2. November 2015
Spigen ist eigentlich eine renommierte Marke gerade was Schutzhüllen & Co. für Apple Produkte angeht. So dachte ich mir wird es bestimmt ein guter Bumper für mein iPhone 5s sein und zu dem Preis dann wohl ein spitzen Preis-Leistungsverhältnis. Kurzerhand habe ich mir das Teil bestellt und mit Prime-Lieferservice gewohnt fix erhalten. Als ich dann die Hülle bzw. den Bumper aufsetzen wollte habe ich ganz schnell festgestellt, dass der eigentliche Bumper (das Silikon-Teil) etwas zu groß ausfällt und ganz locker auf dem iPhone sitzt. Und wenn man dann den goldfarbenen Plastikrahmen darauf setzt, dann entstehen unten Wölbingen, denn das Plastikteil ziemlich pass genau ist. Das sieht nicht nur unschön aus, sondern fühlt sich auch ebenso an.
Positiv waren nur die mitgelieferten Schutzfolien. Diese sind tatsächlich von guter Qualität und lassen sich problemlos anbringen.
am 15. Juni 2016
Sehr hochwertiges Case, gute Haptik und auch optimaler Sitz am iPhone - schützt das gute Stück vor Verletzungen! Leider ist das Produkt durch den relativ tief sitzenden Lightning-Anschluss nicht mit meiner Docking-Station kompatibel, sodass ich es zurückschicken musste! ;(

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken