flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 23. Dezember 2012
Beim Auspacken erstmal der erste Schreck. Im Vergleich zu den ersten beiden Bänden ist das neue Buch maximal halb so dick, dafür qualitativ wesentlich hochwertiger.
Die Strips sind jetzt alle in Farbe, allerdings keine zusammenhängenden Geschichten mehr und teilweise wirken die Einzelstories auch etwas "gestreckt".
Das neue Buch greift sehr oft aktuelle Videospielthemen auf und der Humor ist gewohnt derbe... vielleicht sogar noch etwas derber als früher. Einen kurzen Gastauftritt hat auch Starkiller und Co. Aber allgemein kommt nicht mehr die gleiche Stimmung auf wie bei den alten Büchern (Was vllt auch an der neuen "Crew" der "Lucky Star" liegt.

Zusammenfassend.... 3 Sterne für den Preis, wenns billiger wäre dann 4+ Sterne
am 26. Mai 2012
Vor ein paar Tagen habe ich erfahren, dass ein neuer Band mit Space Rat Comics rausgekommen ist.
Da musste ich natürlich sofort zuschlagen, denn ich kenne die Comics noch aus den Zeiten des ASM und mochte diese damals schon.

Leider stellte sich am Ende doch etwas Ernüchterung ein.
Viele Charaktere die man aus den vorherigen 3 Bänden kennengelernt hat erscheinen im aktuellen Band gar nicht mehr. Ali und Ellen Ripper, Captain Rock, die Minglinge, ect. sucht man hier vergebens. Dafür erscheinen 3 neue eigentlich vollkommen überflüssige Figuren die wie Star Trek - Offiziere aussehen.

Auch der Homor spielt sich eigentlich nur noch im Gewaltbereich ab, was früher auch ein bisschen anders war. Da gab es mehr Wortwitz und Situationshumor.
Ich vermisse ebenfalls eine längere zusammenhängende Story, wie z.B. das damalige Space Race.

Zugute halten muss ich, dass zumindest ein paar ganz gute Strips dabei sind, doch diese sind leider in der Unterzahl.

Schade...
am 17. Dezember 2014
Space Rat, Bäm ballert einen einfach weg, geil! Super Retrocomic, der Preis ist ein wenig hoch!
Doch der Comic macht einfach rattenscharf auf mehr!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 25. April 2012
Hab mir zusammen mit dem Spiel "Xplode!" auch das neue Comicbuch der Weltraumratte gekauft und kann es empfehlen. Viele witzige Kurzgeschichten in Form von Comicstrips, teilweise mit einem sehr derben Humor jenseits der Gürtellinie. ;) Aber das ist wohl das Markenzeichen von Space-Rat, auch wenn ich die alten Comics nicht so kenne. Wen das nicht stört, der kann zu diesem fairen Preis zugreifen!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 13. März 2012
Warte schon lange auf den neuen Band. Erste Leseproben machen Lust auf mehr. Bin gespannt auf die neuen Abenteur von Ziggy und Stevie. Ein Wunsch vorab an den Autoren: Ein Album, mit einer zusammenhängenden Story. Vorerst 5 Lucky Stars ...