Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 1. Februar 2014
Ich habe mir die Matte zusammen mit Schaumstoffbällen und einem Auffangnetz gekauft, um zu Hause mein Chippen zu üben.

Sehr schöne Qualität. Die beiden Grashöhen simulieren zwei typische Böden auf dem Golfplatz. Das Gefühl beim Mattenkontakt ist auch recht realistisch. Übrigens ist die Matte auch schwer genug, um schön brav liegen zu bleiben.

Vom Geruch her ist es ok. Wenn man mit der Nase nah ran geht, riecht der schwarze Gummiboden leicht nach, ganz genau, Gummi. Ansonsten: absolut keine Beanstandungen.

Bei vollen Schwüngen verrutscht die Matte dann doch etwas (sie liegt bei mir auf dem Teppich) wenn man fett trifft. Das rummst dann auch ganz schön. Das mache ich also nicht; was ich aber mache: Schwünge ohne Ball, bei denen ich das hohe Gras "abbürste". So kann man den Bodenkontakt gut checken (die Matte bleibt dabei übrigens liegen).

Mitgeliefert werden zwei stabile unterschiedlich hohe Gummitees, für die ich aber keine Verwendung habe. Das Loch für die Tees ist auf der kurzen Grasseite.

Ab und zu fällt mal einer von den langen "Grashalmen" raus aber im Großen und Ganzen macht die Matte einen sehr guten Eindruck. Genau das Richtige für das winterliche Wohnzimmertraining :-)
am 17. April 2014
Für den Preis darf man einfach nicht eine Matte erwarten, die einem Rasen gleichkommt.
Aber für den Hausgebrauch und zum Schonen des eigenen Rasens ist die Matte echt gut.

Abzug:
Die Verpackung sorgt dafür, dass das "Rough" heruntergedrückt wird. Es stellt sich auch nicht mehr auf.
am 9. September 2014
Das Produkt ist mangelhaft. Wenige Schläge haben ausgereicht, um die aufgeklebte Grassmatte von der schwarzen Sohle zu trennen. Darüber hinaus ist die Matte zu leicht und muss, damit diese sich nicht bei jedem Schlag verschiebt, fixiert werden. Fixierungselemente sind aber nicht vorhanden. Dieses Produkt ist nach meinen Erfahungen keinesfalls für den ausgewiesenen Zweck geeignet.
am 17. Juni 2016
das Pad hat leider schon einen der ersten Schläge nicht überlebt - mit dem Schläger leicht auf der Seite/Kante getroffen, wodurch das kürzere "Fairway" sich sofort gelöst hat und gerissen ist ==> damit leider unbrauchbar und retour
am 23. Juli 2016
Das Teil ist gut zum Üben von Abschlägen. Ideal ist die Kombination mit der Putting-Matte. Golf üben zu Hause wird dadurch effektiv.
am 14. Februar 2015
Sehr zufrieden ...bisher mit dem driver vom Tee und mit dem eisen 7 getestet ...hält was es verspricht und schont den Rasen :)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. August 2013
der Artikel ist wie erwähnt tip top. Qualität und Verarbeitung sind sehr ordentlich. Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass der Artikel für mein Gefühl ein wenig zu teuer ist.
am 14. Oktober 2015
Es ist zwar zwar sehr klein aber durchaus ausreichend . . . . . . .. . . . .