Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

Farbe: Schwarz|Ändern

am 14. Oktober 2012
Ich sitze viel und lange im Büro, hatte regelmäßig Rückenschmerzen und eigentlich damit geliebäugelt, mir einen Swopper anzuschaffen. Allerdings bin ich vor dem hohen Anschaffungspreis (ab 500 EUR) für diesen ergonomischen Stuhl zurückgeschreckt.
Nach einigem Suchen und Recherchieren bin ich auf das Sitzkissen von Sissel gestoßen.

Ich habe dieses Sitzkissen jetzt seit einem dreiviertel Jahr im täglichen Einsatz und bin sehr zufrieden. Meine Rückenbeschwerden haben deutlich abgenommen, ich "lümmel" nicht mehr am Schreibtisch, sondern sitze gerade und rückenfreundlich. Durch das ständige Ausbalancieren wird vor allem der sonst oft vernachlässigte untere Rücken trainiert und gestärkt.

Das schwarze Kissen ist auch sehr unauffällig, man sieht es auf dem schwarzen Bürostuhl kaum.

Mein Fazit: Eine Anschaffung, die sich auf jeden Fall gelohnt hat. Deutlich weniger Rückenbeschwerden und im Vergleich zu den ergonomischen Stühlen von Swopper o.ä. eine extrem günstige Alternative!
am 22. April 2017
Ich hatte Neuware bestellt, aber ein gebrauchtes Kissen erhalten. Das Kissen war schon aufgepumpt und die Pumpe defekt. Die Nadel der Pumpe rasselte in der Pumpe. Somit habe ich das Kissen wieder zurückgeschickt. Mit Amazon kein Problem und ich habe auch am nächsten Tag gleich Ersatz erhalten. Doch dieser war in einem noch schlimmeren Zustand: Das Kissen ebenfalls schon aufgepumpt, das Kissen mit Matsch verschmutzt auch die Pumpe ist verschmutzt und defekt. Jetzt versuche ich es ein drittes Mal, in der Hoffnung die gewünschte Ware zu erhalten.
So beim dritten Versuch hat es endlich geklappt. Ich habe ein neues komplettes Kissen erhalten.
Wie gut es ist, werde ich zu einem späteren Zeitpunkt berichten, wenn ich damit meine Erfahrungen gemacht habe.
am 13. Februar 2014
Generell ist das Kissen sehr gut und macht das Sitzen erheblich angenehmer. Leider verliert es bei mir aber wahrscheinlich über das Ventil immer wieder Luft. Muss es aher immer wieder aufpumpen. Bei der mitgelieferten Pumpe ist mir dabei sehr schnell die Nadel abgebrochen. Habe mir jetzt eine andere Ballpumpe gekauft.
am 4. Mai 2017
Ich habe leider ein gebrauchtes Sit Fit Kissen bekommen,obwohl ich ein neues bestellt habe!Abnutzungen am Kissen,sowie alter Karton!Berechnet wurde trotzdem der Neupreis!
Nach meiner Beschwerde wurde die Differenz von Neupreis und Gebrauchtpreis erstattet.Da ich das Kissen erst 6 Tage nutze und die Rückenschmerzen deutlich reduziert wurde ,gebe ich 4 Sterne!!!😀
am 21. Juli 2017
Das Kissen ist toll und sieht auch sehr gut aus.
Leider fehlte bei der mitgelieferten Luft-Pumpe dazu die Nadel, so dass ich mir diese nun noch besorgen muss, weil eine Nachlieferung der Nadel alleine nicht möglich sei.
am 29. Dezember 2010
Nach einem Bandscheibenvorfall mit anschließender Reha habe ich mir dieses Sitzkissen gekauft. Habe das Kissen seit ca. 1 1/2 Wochen in Gebrauch und kann bisher nur gutes darüber sagen. Anfangs ist es schon ungewohnt, da man ständig in Bewegung ist, aber ich habe bereits nach dem ersten Tag gemerkt, dass ich keinerlei Schmerzen oder Beschwerden mehr hatte. Heute habe ich das Kissen vom Bürostuhl genommen und wollte wissen wie der Unterschied ist. Ich kann nur sagen, dass wenn man das Kissen in Verwendung hatte, sich nicht mehr ohne dieses wohlfühlt. So ging es jedenfalls mir. Es kann auch nach mehreren Stunden anstrengend werden auf dem Kissen zu sitzen, dann drehe ich es einfach um und nutze somit die Beinauflage, welche für passiveres Sitzen gedacht ist. Der Effekt ist sofort spürbar. Meine Kollegin hat sich testweise auch auf das Kissen gesetzt und war von dem Sitzkissen mit Beinauflage sofort angetan. Musste ihr auch gleich eines bestellen. In der Packung sind auch eine Pumpe und ein Flyer mit diversen Bewegungsübungen dabei. Vorsicht, beim aufpumpen kann evtl. die gegenüberliegende Seite beschädigt werden. Natürlich ist die Wirkung bei jedem unterschiedlich. Ich bin allerdings mehr als zufrieden mit dem Kissen.
am 10. März 2012
Ich bin Schreibtischtäter und habe mir das Kissen nun endlich selbst bestellt, nachdem ich immer nur probeweise eins geliehen hatte. Ich bin sehr begeistert, durch die Bewegung der Wirbelsäule - die man eigentlich immer automatisch macht um sich auszubalancieren - ist der Rücken immer in Bewegung, man fühlt sich fitter und sitzt nicht mehr so steif.

Vor allem meine Kreuzschmerzen werden weniger wenn ich auf dem kissen sitze. Bisher hatte ich immer das komplett Runde, dieses Kissen mit der geraden Seite lässt sich noch besser auf dem Bürostuhl einsetzen: Wenn man die gerade Seite nach vorn legt, sitzt man ruhiger, legt man die gerade Seite in Richtung Stuhhlehne, sitzt man aktiver. Die aktivere Variante wird von mir bevorzugt eingesetzt.

Wer das Kissen nicht kennt, lächelt zunächst, aber wer es einmal probiert hat, ist schnell überzeugt.

Gerade Sitzen muss ich allerdings nicht automatisch, da muss man ein wenig frauf achten. Wenn man dies sber tut, bessern sich auch die Nackenbeschwerden schnell.

Ich kann es nur jedem empfehlen, der den ganzen Tag am Rechner sitzt!
am 3. September 2012
Das Kissen selbst ist prima und für meinen geschädigten Rücken eine Wohltat. Leider dünstet das Sitzkissen - obwohl es jetzt schon ein paar Wochen an der Luft ist und ich auch noch den Überzug gekauft habe - einen Plastikgestank aus, von dem mir übel wird und ich Kopfschmerzen bekomme. Wenn sich das nicht ändert, wird sich das Kissen leider zu einem teuren Fehlkauf entwickeln.
am 21. Januar 2014
Ich sitze erst seit einigen Minuten auf dem Kissen und kann daher erst relativ wenig sagen, außer, dass es sich angenehm anfühlt!

Ich wollte an dieser Stelle nur schonmal sagen: Nach den vorangegangenen Rezensionen hatte ich mich innerlich auf einen extremen Geruch vorbereitet - bin da auch sehr empfindlich - und wollte alle mir bekannten Geruchsentfernungstipps ausprobieren. Aber Überraschung: das Kissen riecht so gut wie gar nicht!

Möglichkeit 1) Vielleicht waren einige Exemplare nach der Herstellung nicht gut gereinigt und es war noch Industriechemie dran, da würde vielleicht schaumiges Abschrubben helfen? Allerdings nicht sooo wahrscheinlich, da ja alle versucht haben, das Kissen zu waschen.

Möglichkeit 2) Der Gummigeruch hatte mit einem anderen Material zu tun, das bei den roten oder blauen Kissen zum Einsatz kommt? In diesem Fall könnte es für alle Geruchsempfindlichen gut sein, das schwarze Modell zu bestellen.

Jedenfalls:
am 3. Februar 2014
Das Kissen ist in der Funktion gut. Man sollte schon die Hinweise der Gebrauchsanleitung beachten, dann ist das Kissen für eine orthopädisch angemessene Haltung am Schreibtisch hilfreich und durch die Bewegungen, die es erzeugt auch recht gut gegen Verspannungen. So weit - so gut. Allerdings hat auch mein Kissen nach ziemlich genau 6 Monaten seinen Geist aufgegeben - vermutlich defektes Ventil. Der Rücksendeservice von Amazon ist klasse; kein Ärger mit dem Hersteller, der - wie bereits wohl in ähnlichen Fällen - sowieso nicht reagiert. Ich habe erneut bestellt; mal sehen wie lange das nun hält ...