find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 24. März 2016
So ein Schrott: Die Motoren sind für das Anschubsen durch einen auffahrenden Wagen ausgelegt. Aber die Plastik-Karosserie hält diese Crashes überhaupt nicht aus. Die Rahmen brechen verziehen sich und gehen dann nicht mehr durch die Loopings. Außerdem gehen die Motoren nach ein zweimal Aufziehen kaputt. Also Finder weg, viel zu teuer für eine nur eintägige Spielenttäschung. Ich hatte dagegen als Kind in den 80ern die alten Metallwagen, die und deren Motoren halten heute immer noch. Nochmals: Finger weg, Darda ist keine Option mehr, auch nicht für behutsame Kinder !!!
am 8. Januar 2014
Es ist unglaublich, dass solch ein Schrott überhaupt noch verkauft wird. Die Motoren sind entweder schon kaputt oder gehen nach kürzester Zeit kaputt (der längste hat auch bei vorsichtiger Behandlung bisher nur 5 Tage gehalten). Diese Motoren sind noch geschenkt zu teuer!! Das schlimme an der Sache ist nur, dass man in Gedanken an die damalige deutsche Wertarbeit seinem Sohn eine teure Bahn gekauft hat und nun diesen Schrott ständig nachkaufen muß, um die Bahn wenigstens benutzen zu können. Wer sich noch keine Bahn gekauft hat sollte davon auch möglichst Abstand halten.
am 16. Dezember 2015
Bin sehr enttäuscht von der Qualität dises Ersatzmotors. Der Stop and Go-Motor soll nach dem Aufziehen durch Überwindung eines leichten Widerstandes (Anschieben des Autos) losgehen. Dieser China-Schrott geht aber erst los, wenn man sehr fest dagegen drückt, manchmal auch dann nicht! Im Vergleich zu den Darda-Modellen meiner Kindheit (habe den Vergleichsmotor noch hier) ist das hier also eine Frechheit! Klare Nicht-Kaufen-Empfehlung! Lieber einen gebrauchten Motor bei den einschlägigen Quellen kaufen!
am 7. August 2014
die Lieferung war schnell und alles ok.
aber die stop `n go- Funktion bereitet mir noch Schwierigkeiten. Wie funktioniert die??
die Anleitung dazu war mir nicht klar genug.
am 13. März 2016
Ich schließe mich den anderen Rezensionen an. Die hier verkauften Darda-Motoren sind nicht stark genug für die einfachste Darda-Bahn (Looping o.ä.) und weitaus schwächer als die alten Motoren. Ein normaler Gebrauch ist nicht möglich. Beim nächsten Mal vertraue ich den Rezensionen ...
am 19. Mai 2015
...dann würde ich diese jetzt vergeben.
leider auch hier. hatte bewusst unterschiedliche modelle gekauft, was aber leider sinnlos war!

billigster china schrott. eine frechheit und eine beleidigung so etwas hier zu verkaufen.
das ding war nach dem ersten aufziehen schon kaputt!!!
am 14. März 2016
So schnell kaputt wie eingebaut. Hätten uns gleich von der Bahn trennen sollen - Ersatzteilkauf macht hier keinen Sinn. Schade...
am 21. Mai 2013
Wie aus einem ehemals sehr guten Spielzeug ein billigst Produkt Chinesischer Abzocke gemacht wurde.

2 Motoren bestellt (1x Stop&Go, 1xStandard) beide sehr schnell geliefert, beide sehr schnell defekt.
Ich kann jetzt nicht sagen was länger dauerte, die Herstellungszeit oder die Spielzeit. Bereits nach einer Stunde war ein Motor hinüber der andere hielt nur gefühlt länger (da später Ausgepackt länger dafür machte es kurzweiliger weniger Spass denn der Stop&Go Motor war sowas von lahm :-( also Spielspaß damit Null, Zero, Niente, 0.

Wir haben noch ein Motor aus alten Tagen der am Anfang etwas schwächlich auf der Brust, sich mittlerweile wieder gefangen hat und 100x besser Läuft wie alle sog. "Fabrikneuen". Hier vermute ich einfach mal, billigste Materialien, nie gewartete Produktionsmaschinen, null Bock bei der Produktion, alles billig, billig, billig.

Es war ein Versuch nach all den Negativbewertungen hier (nach dem Motto, naja wenn einer von zweien vll. ... doch weit gefehlt.)

Ich kann nur jedem ansatzweise Kaufinteressierten davon abraten von "darda" auch nur ein Produkt zu kaufen - es wird nicht möglich sein die Vergangenheit wieder aufleben zu lassen. Und traurige Kinderaugen sind sowas einfach erst recht nicht wert!
am 2. Juni 2010
Da es aus der Beschreibung auf Amazon nicht hervorgeht:
Autos mit diesem Stop-Motor fahren nicht sofort los, nachdem man sie aufgezogen und losgelassen hat. Mann muss sie noch einmal kurz hinunter drücken.

Im Vergleich zu ebenfalls neu gekauften normalen Motoren scheinen die Stop-Motoren etwas langsamer zu sein (habe 2 und beide sind langsamer als meine beiden normalen, kann aber auch Zufall sein...).

Für alle die sich nicht sicher sind, ob die alten Motoren schneller waren:
ich habe leider keinen intakten alten Motor mehr, aber einen alten Darda-Golf-Cabrio.
Der Unterschied ist: das alte Auto ist aus Metall und somit schwerer als die neuen Autos. Vermutlich waren daher auch die Motoren früher stärker - oder die Reifen haben die Leistung besser auf die "Straße" gebracht.

Das alte Auto schafft mit einem aktuellen Motor jedenfalls wesentlich weniger Loopings als ein neues Auto mit neuem Motor. Und die Strecken sind nicht länger als früher... oder doch? ;)
TOP 500 REZENSENTam 18. November 2016
Passend zur Darda Bahn DTM Turbo Fighter Darda 50244 - Spielbahn - DTM Turbo Fighter, die ein Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn sein soll, mussten auch noch die passenden Stop and Go Motoren her.

—- Auspacken und Erster Eindruck —-

Die Motoren kommen gut verpackt in einer Blisterverpackung daher und zwar in einer Blisterverpackung, die sich leicht öffnen lässt, ohne dass dabei Fingernägel auf der Strecke bleiben oder man sich einen Finger bricht.

—- Verwendung —-

Die Motoren sind quasi „vormontiert“ und lassen sich superleicht wechseln.
Zunächst wird der Unterboden der Fahrzeuge geöffnet. Dieser ist nur eingeclipst und lässt sich leicht abheben. Einzig beim Formel 1 Auto wird ein kleiner Schraubenzieher benötigt.

Danach wird der alte Motor einfach herausgehoben und der neue eingesetzt.

Unterboden wieder zu und fertig. Die ganze Prozedur dauert nur ein paar Sekunden.

Der Spielspaß ist mit diesen Motoren noch viel höher, während die normalen Autos direkt nach dem Aufziehen losfahren, bleibt dieser hier stehen und düst erst los wenn er einen kleinen Stups bekommt, entweder von mir oder einem anderen Auto.

—- Fazit —-

Der Ein- und Ausbau der Motoren funktioniert einwandfrei und der Spielspaß wird noch mal gesteigert.

Das Preis- Leistungsverhältnis passt aus meiner Sicht auch. Daher kann ich eine klare Kaufempfehlung und volle 5 Sterne geben!

Wenn ihr diese Rezension hilfreich fandet, freue ich mich über den entsprechenden „Ja“ Klick. Danke.
review image review image review image review image review image

1 beantwortete Frage anzeigen