Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive

Farbe: Rot|Ändern

am 31. März 2017
Ich hab die Lichter in weiß und rot. Wenn man ohne Tasche abends ausgeht, passen sie immer noch in jede Jackentasche, und stören weder noch fallen sie auf. Leider aber sind die Batterien im Nu alle. In der Tasche gehen die Lichter aus ständig an, so dass man mit ohne Licht wieder nach Hause fahren muss. Wenn man die Lichter mal bei Regen am Lenker lässt, gehen sie am nächsten Tag schon gar nich mehr. Man hat nur Ärger und muss ständig Batterien nachkaufen. Ich sattel nun um auf USB-Akku-Lichter.
Lasst die Finger von diesen.
TOP 1000 REZENSENTam 4. August 2012
Wer hier eine helle Hochleistungs-LED erwartet wird enttäuscht und sollte sich lieber nach größeren Modellen umschauen, wer allerdings eine mobile und ausdauernde Zusatzbeleuchtung sucht, kann bedenkenlos zugreifen.

Ich habe mir die Sima Micro-LED Lampe als zusätzliche Beleuchtung für mein Fahrrad bestellt. Sie ist wirklich erstaunlich kein und dennoch wird man dank Blinkeffekt sehr gut damit im Straßenverkehr wahrgenommen, gerade im Herbst ist dies von großem Vorteil.

Obwohl sie nicht als Beleuchtung für Fahrräder zugelassen sind, nutze ich sie an meinem Rennrad, da sie mit roter und weißer LED bestens für Sattelstange und Lenker geeignet sind und sich bei Nichtgebraucht hervorragend in jeder noch so kleinen Tasche verstauen lassen.

Pro:
-klein und kompakt
-Leicht
-vielseitige Befestigungsmöglichkeiten
-Blink-Modus

Contra:
-leider nicht als einzige Beleuchtung für Fahrräder im Straßenverkehr zugelassen

Fazit:
Gerade für Rennrad/Singlespeed/Fixie-Fahrer eine ideale "Notbeleuchtung", wenn man mal im Dunkeln unterwegs ist - zwar nicht zugelassen, aber besser als komplett ungesehen durch die Nacht zu fahren.
am 9. März 2016
Gleich vorweg: Wer hier nach einer Fahrradbeleuchtung sucht die er regelmäßig in der Dunkelheit einsetzen möchte, ist hier falsch! Hier bin ich zwischenzeitlich auf die folgende Kombination umgestiegen: Sigma Beleuchtung Speedster/Hiro K Set, 18554

Das angebotene Licht ist wirklich Micro und man sollte hier auch nur Micro erwarten. Es ist sehr kompakt und eignet sich gerade für Rennradfahrer, die gerne mit leichtem Gepäck reisen. Die Lichter (vorne / hinten) passen perfekt in die Rückentasche des Trikots ohne zu stören. Mit ein wenig wohlwollen bekommt man sie sicherlich neben einem Schlauch auch in eine kleine Satteltasche.

Durch den Klettverschluss sind die Lichter auch sehr schnell montiert und man wird mit den Lichtern sicherlich besser gesehen als ohne. Allerdings darf man auf dunklen Strecken keine Wunder erwarten! Die Ausleuchtung ist sehr schlecht, allerdings hätte ich aber von einer solchen Lampe auch nicht mehr erwartet! Microlampe = Microlicht.

Allerdings vermeide ich mit dem Rennrad im dunkeln zu fahren und sollte es doch mal passieren, die Lampen sind immer dabei. So fühle ich mich wesentlich sicherer als ohne Licht und finde bei langsamerer Fahrweise noch meinen Weg nach Hause. Die Lichter sind eine empfehlenswerte Notfallbeleuchtung (ohne Zulassung).
am 11. März 2016
Habe mir diese Sportbeleuchtung angeschafft wegen dem Geringen Geicht da ich diese auf einen Yuneec Q500 Typhon angebracht habe.
Im Lieferumfang liegen auch noch zwei verschiedene Klettbänder bei. Eines mit Gummiband und ein kurzes ohne Stretch funktion.
Für meine Zwecke ist das Licht ausreichend da es nur als Positionslicht eingesetzt wird.
Ob diese als Fahradbeleuchtung ausreicht bezweifle ich. Trotzdem 5 Sterne für die gut verarbeitete Beleuchtung.
review image
am 28. Januar 2016
Batterien lassen sich nicht einfach so austauschen das macht die Lampe bestimmt nur 2-3 mal mit bevor sie defekt ist .....

Lieber mehr Geld ausgeben.

Sowas ist nicht zu gebrauchen und besser gesehen wird man damit auch nicht.....
am 8. Februar 2013
Nach dem Reinfall mit der Vaude Leuchte musste Ersatz her.
Schnell kommt man da bei den Sigma Leuchten vorbei.
Da ich schon oft Teile (Radcomputer und so) von Sigma hatte, habe ich mir für den wirklich günstigen Preis die rote Micro LED in Schwarz bestellt.
Nach der gewohnt schnellen Lieferung war die Überraschung groß. Die ist wirklich Klein :-) Und überraschend hell.
Die Montage am Bike ist in Null Komma Nix gemacht und die Lampe läuft bis heute ohne zu mucken. Egal ob ich durch den Wald fahre oder durch Schnee. Bis jetzt kein einziger Aussetzer. Auch die Batterie (CR2032) ist eine für mich perfekte Größe, da auch meine Micro LED für Vorne und mein Radcomputer diese Batterie haben.
Für mich die Perfekte Lampe. 5 Sterne...
am 15. September 2012
Habe diese Leuchte mit dem Pendant für vorne (weiß) bestellt und bin sehr zufrieden. Die Leuchten sind sehr klein, sehr hell und mit den beiliegenden Klettverschlüssen gut zu befestigen. Als Dauerlicht oder als Blinklicht zu gebrauchen. Die Leuchten sind bereits mit je 2 Knopfzellen bestückt (leider waren die Batterien in einer Leuchte bereits leer). Da ich relativ früh morgens mit dem Rad unterwegs bin und es noch ziemlich dunkel ist, mussten schnell neue Leuchten her. So habe ich diese Leuchten Abends gegen 18:00 per Express (6 Euro Aufpreis) bestellt. Bereits 11:00 am nächsten Tag konnte ich mich an meiner Packstation einfinden, um die abzuholen. Klasse Leistung von Amazon! Kann beides (Leuchten und Versand) nur empfehlen!
am 23. November 2013
Sehr gute , sehr helle LED Leuchte. Die Leuchte wird durch ein elastisches Band am Rad fixiert und kann auf Dauerleuchten oder Blinken eingestellt werden das geht durch einfachen oder doppelten Knopfdruck. Sehr gutes Produkt!
am 29. März 2014
Das Lämpchen ist schön kompakt und leicht, kommt mit 3 Befestigungsvarianten: 1 Spanngummi, sowie 2 Klettbändern. Ich nutze es als Rücklicht am Rennrad, falls es doch mal später wird. Bisher keine negativen Auffälligkeiten.
am 23. November 2014
Habe mir Vorder- und Rücklicht zusammen gekauft, und für`s Rücklicht gilt sinngemäß das Gleiche: es war mir wichtig, im Stadtverkehr gesehen zu werden; dafür reicht`s gut aus, hat auch eine gute Leuchtkraft. Und vom Preis her ein sehr gutes Angebot. Auch beim Rücklicht ist es wie beim Vorderlicht, das Ding ist schnell zu montieren und auch wieder abzunehmen. Auch hier lasse ich Dieben keine Chance, weil ich die Leuchte nie am Rad lasse, wenn ich es abstelle. Von daher erfüllt auch das Rücklicht meine Erwartungen und ist für meine Zwecke geeignet, und das (wie das Vorderlicht) für einen guten Preis.