Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Farbe: Grau|Ändern

am 31. Mai 2017
Habe mir den Pulsmesser seinerzeit als Addition zum Radsport zugelegt, war grundsätzlich neugierig und wollte schauen ob mit genauen Pulszahlen nicht ein gezielteres Training möglich wäre.

War es, und ich war mit dem Funktionsumfang und den Funktionen selbst zufrieden. Tat was es soll, hatte nur ab und an ein wenig Mühe Verbindung mit dem Brustgurt aufzunehmen, was aber auch am Gurt liegen kann. (TIPP: Brustgurt vor dem Sport mit Wasser auf der Haut-Kontakt-Seite breitflächlg leicht anfeuchten, damit funktioniert die Signalübertragung wie geschmiert. Alternativ im Sport aufwärmen, bis der auftretende Schweiß die Rolle übernimmt.)

Mein Problem mit der Uhr: Sie ging relativ fix kaputt (7 Monate). Er riss das Plastik-Armband (welches nicht austauschbar ist! Sowas blödes..) und als ich die Uhr dann mittels Schnur um den Hals trug ging sie nach kurzer Zeit nicht mehr an. Mehrfacher Batteriewechsel brachten keine Lösung.

Alles in allem 3 Sterne, hatte mir definitiv längere Nutzdauer versprochen.
Bedingte Kaufempfehlung
am 7. Januar 2014
Anlass: Ich laufe viel und trainiere mehrfach die Woche. Für meine Trainingsläufe nutzte ich vor dieser Uhr nur mein Handy mit entsprechender App. Zum Messen des Puls für verschiedene Trainingsläufe habe ich mir diese preisgünstige Pulsuhr zugelegt. Sie unterstützt alles was ich brauche.

PRO:
+ Verschieden Trainingszonen und auch eigen definierbare Pulsbereiche
+ Warnung beim Verlassen von Bereich an/abschaltbar
+ Licht
+ Zuverlässig bei Wind und Wetter
+ Nutze die Uhr jetzt ein Jahr und musste noch keine Batterie wechseln

CONTRA:
- Licht ist ein wenig ungünstig zu aktivieren: Man muss beide untere Tasten drücken. Drückt man beim Laufen eine zu früh schaltet man die Anzeige um und wenn das Licht dann an ist muss man wieder mit den Knöpfen zurück-navigieren.
- Braucht teilweise 2-3 Minuten bis der Puls angezeigt wird.

Würde ich das Produkt wieder kaufen? - Ja.
am 10. Juni 2016
Ich habe die Uhr jetzt knapp 1 Jahr und bin wirklich sehr zufrieden! Die tut was sie soll! Ich nutze sie einfach nur als Stoppuhr und um meinen Puls im Auge behalten zu können. Der Akustische Warnton wenn man den unteren und den oberen Schwellenwert erreicht hat, ist einzustellen. Sonst kann ich nun sagen, wer einen guten und wiederstandsfähigen Pulsmesser haben möchte, ist hier gut aufgehoben.
Dir Uhr ist auch gut Wasserdicht. Hatte sie schon im Schwimmbad, unter der Dusche usw. an und sie funktioniert immer noch ;-)
am 21. Juni 2017
An sich eine sehr gute Uhr, die stets ihr Zweck erfüllt und in Punkto Preis-Leistungsverhältnis auch
nicht zu übertreffen ist.

Leider ist die Uhr gegenüber Kratzern sehr empfindlich und man muss auf jeden kleinen Stoß achten.

Außerdem funktioniert der Brustgurt nur sehr selten und die Verbindung zwischen Uhr und Gurt ist oft schlecht!

-> trotzdem für den Preis (inklusive Brustgurt) zu empfehlen!
am 30. August 2015
Die Anleitung ist nicht sehr gut, man muss schon einiges durch Ausprobieren herausfinden. Die Reichweite zwischen Brustgurt und Armbanduhr ist nicht sehr hoch, gerade mal eine Armlänge. Wer das Teil an einem Rudergerät vor der Nase haben will, hat bei Rückenlage gelegentlich eine Unterbrechung. Beim Laufen funktioniert die Uhr in der Regel. Bei mir führen über eine Laufstrecke zwei Hochspannungsleitungen im Abstand von etwa 100 Metern. Davor, darunter und dahinter zeigt die Uhr durchgängig die gleichen Werte (oder 0 Puls) an, die Funktion ist dort etwa zwei bis drei Minuten gestört. Ergänzung 25.10.15: Bei hoher Luftfeuchtigkeit/Nebel ist die Verbindung zwischen Uhr und Gurt auch häufiger unterbrochen. Ergänzung 26.06.17: Verbindung Brustgurt/Uhr funktioniert nicht mehr. Die erste Lieferung ging übrigens damals schon sofort wegen Fehlfunktion zurück. Wahrscheinlich wäre Rücktritt besser als Umtausch gewesen...
am 16. Juli 2013
ich bin Hobby-Läufer und laufe ca. 2 mal die Woche jeweils ca. 10 km.
Für mich war es wichtig, eine Pulsuhr mit den Basic-Funktionen zu haben.

Zur Uhr:
+ ergonomisch gutes Design, schmiegt sich gut an das Handgelenk
+ alle für mich wichtigen Funktionen vorhanden: aktuelle, durchschnittliche u. max. HF
+ günstiger Preis
+ erkennt sehr schnell den Puls
+ Batterien kann man selber wechseln, auch am Brustgut

- keine Beleuchtung (ich laufe oft in der Dämmerung)
-Pulsanzeige könnte größer sein
-Wasserdichtigkeitsangaben variieren vom Hersteller zur offiziellen Einstufung. Sigma sagt wasserdicht mit 3 ATM, also zum Schwimmen geeignet, in Wikipedia steht z.B. für 3 ATM nur spritzwassergeschützt.

In der Summe bin ich sehr zufrieden. Ganz wichtig war für mich das Selberwechseln der Batterien, damit ich nicht die moderne Wegelagerei von Polar unterstützen muss, die nach wie vor Kundenabzocke betreiben.
am 15. Januar 2015
Bin von diesem Produkt total enttäuscht. Mal abgesehen davon, dass teilweise Beschreibungen in der Anleitung nicht so ganz stimmen (dort steht, man solle 5 Sek. lang auf den Start/Stop-Knopf drücken, um in die Einstellungen zu kommen, was aber leider nicht klappt. Durch Ausprobieren habe ich dann herausgefunden, dass man lange auf den unteren rechten Knopf drücken muss, um dorthin zu gelangen...), bin ich auch sonst nicht zufrieden mit der Pulsuhr. Hab den Gurt mehrmals verrutscht, enger gemacht (bis zur engsten Stufe sogar), hab die Signalflächen mit Wasser befeuchtet und sogar, wie in einigen Foren als Tipp empfohlen, mit einer Creme und nichts hat geholfen. Sogar fest drangedrückt hab ich ihn- nicht ist passiert, kein Pulssignal. Nach der Uhr bin ich quasi ein Vampir. Schade, wirklich schade. Hatte mir mehr erhofft. Sofort umgetauscht...
am 5. Juli 2014
Ich habe mit vor einiger Zeit die Uhr gekauft und bin mittlerweile schon öfters mit ihr unterwegs gewesen.
Nun die Bewertung:
Die Uhr sieht meiner Meinung nach optisch super aus und ist nicht aus billigem Material.
Beim Laufen zeigt mir die Uhr ohne Störungen oder Unterbrechungen meinen Puls an und meldet mir akkustisch, wenn ich die obere Pulsgrenze überschreite. Man kann zudem seinen gewünschten Pulsbereich individuell einstellen.

Ich bin mit der Uhr sehr zufrieden und würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen!!
am 29. Juli 2015
Aus meiner "Amateursicht" voll zufrieden!
Die Bedienung ist wirklich einfach und Intuitiv.
Die Ersteinstellungen bzw. die Einrichtung
geht schnell und einfach,

Für mich am wichtigsten ist die Pulsmessung bzw.
die Einstellmöglichkeit eines Warntons.

Das Display lässt sich sehr gut ablesen.

Für den Preis wirklich TOP!
am 17. Oktober 2013
An sich eine sehr gute Pulsuhr. Die schon beschriebenen Probleme mit der Pulsabnahme am Brustgurt kann ich tlw. nachvollziehen. Bei mir hat sich dies als nicht sehr problematisch gezeigt. Man sollte allerdings beachten, das die Pulsabnahme und die Übermittlung einen Augenblick braucht. D.h. - nicht umlegen und sofort starten. Auch ausreichende Feuchtigkeit ist notwendig am Brustgurt. Wer nicht schwitzt, kann ggf. Probleme bekommen. Aber wer beim Sport nicht schwitzt, sollte sich auch lieber aufs Sofa legen ;>)). Ansonsten prima Bedienung. Was fehlt ist eine Beleuchtung. Dies sollte Sigma noch spendieren.

-- Nachtrag --
Verwende die Uhr jetzt 2 Monate. Was tlw. immer noch ärgerlich ist, ist die mangelhafte EMPFANGSREICHWEITE der Uhr. Ich bekomme im Studio auf den Kardiogeräten immer Empfang. Jedoch steigt die Uhr manchmal empfangstechnisch aus. Das ist sehr unschön.