find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 7. April 2015
Das Format ist super handlich und somit ist das Büchlein immer dabei. Die Inhalte sind kurz und knapp beschrieben, d.h. nach meinem Ermessen passt auch recht viel Inhalt in dieses kleine Büchlein.
Das Papier ist fest und griffig und hält hoffentlich auch im Außeneinsatz lange ohne zu reißen oder sich unter feuchten Fingern gleich mal aufzulösen.
Ich denke nicht dass ich mal ein in eine echte Survival Situation komme werde, aber das Buch enthält viele Tipps und Tricks die für mich auch im Alltag bzw. beim Wandern, oder Campen von Nutzen sein werden.
Für den interessierten Camper und Wanderer eindeutig eine Kaufempfehlung.
am 8. August 2012
Hier ist absolut alles drinnen (außer milit. Nahkampf), was für
Outdoorfans, Sicherheitspersonal, Mütter + Väter, Wandersleut und Grenzgänger
in der Natur wesentlich sein kann. Je nach Umfeld, Dauer, Wetter,
Temperatur, Jahreszeiten, Ausrüstung, Vorkenntnissen der TeilnehmerInnen bietet das Buch
alles zwischen Luft/Wasser/Erde, was Herausforderungen darstellt.
Zahlreiche farbige Abbildungen und S/W Skizzen erklären den Unterschied zwischen eßbaren und giftigen Gräsern, Pilzen, erklären Wasseraufbereitung, Fallenstellen, Unterschlupf bauen, Fährtenlesen etc.
Die Zeichnungen sind immer genau auf dem Punkt (Nitty Gritty) der Maßnahme.
Was mir besonders gefällt: Themen und ihre Unterpunkte sind so angeführt,
dass man schnell einen guten Überblick bekommt (big picture) und Elemente
kombinieren kann (Bsp., Unterschlupf bauen: Querbalken zwischen 2 Bäumen befestigen, 2 Verbindungsbalken (Dachschräge)zum Boden mit dem Querbalken verbinden; Laub und Zweige oben, an die Seiten sowie rein auf den Boden legen/verzurren. Fertig.)
Gutes Englisch sollte man allerdings beherrschen.
Der echte Brite mit seinen Redewendungen und Fachausdrücken war hier am Werk ;-)
Anm.: die SAS gehört ja zu den besten Einheiten der Welt. Dieses
Buch kombiniert absolute Topkompetenz mit 'Kameradschaftsgeist' (fast Warmherzigkeit).
Cheers Lofti :-)
am 12. September 2011
...ein Schatz für alle möglichen Situationen!

sicher ginge es noch umfangreicher,aber nicht mehr in diesem kleinen Format, welches nicht einmal meine Hand ganz abdeckt. Deswegen und der Inhaltsvielfalt wegen hatte ich es bestellt, bekommen und wurde keineswegs enttäuscht, eher im Gegenteil.
Darüberhinaus habe ich jetzt den wohl wahrscheinlich besten "Survivalführer" den man für die paar Kröten bekommen kann. Kaum ein Thema ohne Abbildungen, teilweise schöne und sehr anschauliche Farbabbildungen, wenn es z.B. um Heilkräuter, Pilze oder Giftschlangen geht. Macht ja schliesslich auch Sinn!
die Themen werden gut und kompakt erläutert, und auch wenn ich wahrscheinlich nur 30-40% anwenden werde,bzw. kann, so fand ich bislang nichts überflüssiges darin, geschweige denn Rambo-eske Tendenzen.

Das Buch ist jetzt in meinem kleinen Buschgepäck, wo es, dank seiner Handlichkeit, kaum ins Gewicht fällt und nahezu jederzeit und überall zur Verfügung stehen kann.
am 22. August 2014
Mir fehlt zwar der Vergleich zu anderen Survival-Handbüchern, aber mir gefällt der Themenaufbau, die nachvollziehbaren Erklärungen und vor allem das handliche Format, was in keinem Rucksack unnötig Platz wegnimmt. Durch das Format leidet etwas die Lesbarkeit von Text und Bild, aber die Größe ist einfach zu praktisch. Auch der Preis ist absolut angemessen.
am 3. Januar 2013
Hab bereits ein paar Survival und Outdoor Bücher.
Wenn man sich eines kauft, hofft man immer es sei das einzig wahre, doch dieses scheint es wohl wirklich zu sein.
Der kleine Haken für mich ist zwar, es ist auf Englisch, doch Englisch versteht man schon irgendwie, ist ja net so schwer.
Genügend Abbildungen und endlich alles wirklich wichtige in einem Buch, sehr Sachlich.
Man merkt, das der Autor wohl der erfahrenste ist, der je solch ein Buch verfaste.
am 23. Januar 2017
small in size and with great informations. be mindful that it covers a lot of different situations and terrain types so maybe its not to specific and applicable for your location (e.g. it misses one poisonous snake for where i live) in every aspects but all the basics (and a bit more) are covered for sure
am 20. Februar 2013
Ich schaue immer wieder rein! Für den, der englisch gut lesen kann ist das ein sehr guter, umfangreicher Ratgeber. Wie schon im Titel erwähnt, geht es rein ums Überleben in der Natur; dabei werden zum Beispiel sehr praktische Tipps gegeben, wie man auch in fremden Gebieten giftiges von Essbarem unterscheidet. Im Vergleich schon ein sehr gutes Buch; also mein Tipp für den, der sich keine kleine Bibliothek, sondern einen einzigen survival- Ratgeber zulegen will. Es ist zwar zu groß für die Jackentasche, aber läßt sich noch bequem im Rucksack transportieren.

Manche Teile sind allerdings etwas ungenau geschildert, so nehmen dem Anfänger z.B. die Zeichnungen zu den verschiedenen Fallensystemen das Rumprobieren nicht ab, bis er die erste funktionierende Falle fertig hat. Hier wären vielleicht farbige oder noch detailliertere Zeichnungen; am besten natürlich Fotos angebracht. Aber derartige Probleme haben bei weitem die meisten Bücher mit Überlebens- Tipps. Zur Not muss man sich Blogs auf youtube zusätzlich ansehen, oder halt einfach üben.
am 5. Januar 2015
Great pocket edition of survival guide. Most of the cases are hit-and-miss (surviving on the dessert or in the middle of Arctica :D), but covers some interesting tidbits about knots, traps, camp building that are a great resource to get your basic skills.
am 2. Oktober 2015
Zum lesen sicherlich etwas trocken, da gibt es bestimmt besseres. Es ist sehr kompakt, also ideal wenn man es mitnehmen möchte um vielleicht im Notfall etwas nachzuschlagen, aber man sich dann auf das Buch beziehen möchte, sei dahingestellt.
am 27. Juli 2015
If you be in trouble and downrange in war zone it's real helpful to know all the tricks and also the tricks in the book can help outdoor freaks. No wasted money if you buy this book. It can help you many times and you can learn to survive in the field.