flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

SAP-Materialwirtschaft - Customizing: SAP MM erfolgreich konfigurieren (SAP PRESS)
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern
Preis:69,90 €+ 2,95 € Versandkosten

am 11. September 2014
Sehr gut. Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Umfasst die wichtigsten Bereiche des Themas und geht fundiert und praxisnahe darauf ein.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 4. März 2014
Es ist sehr gut, Ich kann davon viel gelernt. ganz einfach , ich brauche nicht solche suchen und laufen. Alles wird durch Amazon geschafft
am 13. Oktober 2016
Kann den anderen Rezensenten nicht beipflichten. Aus meiner Sicht geht der Informationsgehalt des Buches leider nicht über den Umfang der SAP-Hilfe hinaus. Weitergehende Erklärungen, brauchbare Praxistipps oder clevere Anwendungsszenarien sucht man vergebens.
Bei guten SAP-Büchern gibt es normalerweise zwei Kategorien:
1) solche die man von A bis Z liest weil sie verständlich und spannend sind
2) brauchbare Nachschlagewerke die Anregungen geben und genau die Fragen beantworten die sonst ausgespart bleiben.
Für ersteres ist das Buch zu langweilig, für zweiteres nicht tiefgehend genug.
Fazit: ein Buch dass mehr verstaubt als gelesen wird. Nehme ich es doch einmal wieder zur Hand bin ich in den aller meisten Fällen enttäuscht.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 28. August 2014
Das Customizing-Buch für die SAP-Materialwirtschaft erweist sich als eine sehr gute Hilfe für die Einführung ins Customizing. Die einzelnen Schritte sind gut beschrieben. Überall ist der jeweilige Customizing-Pfad und ggf. die Transaktion mit aufgeführt. Bilder unterstützen das ganze.

Für alle Customizing-Neulinge gilt: Wer sich die Zeit nimmt und neben dem Lesen alles sofort am System nachstellt, der kann hier einiges lernen. Und auch Customizing-Erfahrene können das Buch sehr gut als Nachschlagwerk verwenden.

Zum Inhalt:
Das Buch beginnt mit einigen allgemeinen und übergreifenden Inhalten zum Thema Customizing, bevor es dann in die einzelnen Bereiche wie Organisationsstrukturen, Stammdaten, Einkauf und Beschaffung, Bestandsführung, Bewertung und Kontierung sowie Logistik-Rechnungsprüfung geht. Durch diesen Aufbau kann man sich gezielt durcharbeiten. Alles wir Schritt für Schritt erklärt und auf Besonderheiten hingewiesen. Am Ende des Buches gibt es eine Übersicht mit den wichtigsten Transaktionen.

Fazit: Das Buch eignet sich hervorragend für "alte" und "neue" MM-ler!
am 14. Februar 2014
Ich bin bereits seit mehr als 20 Jahren im MM Umfeld als Berater tätig und finde das Buch herausragend. Es wurde von einem wahren Kenner der Materie verfasst und begeistert mit welcher Praxisnähe im MM-Umfeld umgegangen wird.

Dieses Buch ist eine absolute Empfehlung für alle, die hinter die Kulissen des MM schauen möchten. Dabei bietet diese aktualisierte Auflage einen idealen Einstieg und einen absoluten Mehrwert für Einsteiger, aber auch für Fortgeschrittene oder Quereinsteiger.

Nach einem ausführlichen und zugleich wichtigen Überblick über das Customizing und IMG-Projekte im Allgemeinen, beschäftigt es sich zunächst intensiv mit Grundlagen wie Organisationsstrukturen und Stammdaten. Anschließend werden die verschiedenen Teilprozesse aus dem Beschaffungsbereich des Supply Chain Managements eingehend beleuchtet und sehr gut erklärt: Einkauf, Bestandsführung, Bewertung und Kontierung sowie die Logistik-Rechnungsprüfung. Im Anhang findet man eine hervorragende Aufstellung aller wichtigen Anwendungstransaktionen, aber auch Customizing-Transaktionen und Tabellen.

FAZIT: Ich kann nur den Kauf dieses Buches empfehlen, da es dem Autor gelungen ist, einerseits die richtige Tonspur zu treffen und andererseits die Vielfältigkeit des MM-Customizings verständlich, anschaulich und interessant aufzubereiten.
am 22. Januar 2014
Ich habe das Buch für einen jungen unerfahrenen Kollegen gekauft und durfte miterleben, wie mit Hilfe des Buches nach und nach Know How aufgebaut werden konnte.
Das Buch ist gut gegliedert und verständlich geschrieben. Es bietet eine gute Basis um den Einstieg in das MM Customizing zu bewältigen in einer krititschen Projektphase....

Absolute Empfehlung
am 21. Januar 2014
Das Buch bietet eine sehr gute allgemeine Einführung in den Umgang mit dem Customizing. In den ersten 3 Kapiteln werden die Möglichkeiten für den Einsatz in einem Implementierungsprojekt gut beschrieben, aber auch die Grenzen des IMG.
Der weitere Aufbau des Buches orientiert sich dann an der Reihenfolge, wie ein SAP System üblicherweise eingerichtet wird. So wird in Kapitel 4 die Organisationsstruktur an einfachen Praxisbeispielen erklärt. In Kapitel 5 die Stammdatenanlage. Die Kapitel 6-9 beschreiben dann das weitere Customizing für die Materialwirtschaft.

An geeigneten Stellen wird auf Neuerungen oder weiterführenden Informationen hingewiesen. Auch Hinweise zu Schnittstellen in neue SAP-Produkte wie EWM oder TM sind in der neuen Auflage enthalten.
Ganz neu aufgenommene Themen wie der Umgang mit EHP-Paketen oder die Bewertung des Transitbestandes, aber auch wesentlich detailliertere Beschreibungen zu Umlagerungsbestellungen oder der Inventur runden die 2. Auflage dieses zeitlosen Klassikers ab.

Insgesamt ein rundum gelungenes Buch das für den Einstieg ins Customizing ebenso geeignet ist wie als Nachschlagewerk.