Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 19. Mai 2014
Ich finde die Sprache und das durchgängige Praxis Beispiele sehr gut, auf diese Weise kann es jeder verstehen. Das Buch ist nicht nur für erfahrene Berater hilfreich sondern auch für die Anfänger, um das Konzept vom CRM und besonders das von SAP CRM zu verstehen. Obwohl man vieles selber macht und erlernen kann, vergisst man oft wieder welches der richtige Weg war, um den Fehler beim letzten Mal zu beheben oder ihn erst gar nicht zu machen. In diesem Buch findet man verschieden Szenarien vom SAP CRM sehr gut erklärt und mit allen betriebswirtschaftlichen Abhängigkeiten beschrieben.
Daher ist dies ein sehr gutes Buch, welches ich jedem empfehlen würde, der sein SAP CRM Wissen ergänzen will.
am 2. Juli 2014
Wir nutzen das Handbuch als Teil unseres Trainee Konzepts zur Ausbidlung von SAP Junior Beratern. Dabei haben wir festgestellt, dass auch erfahrene SAP Berater auf Grund der Aktualität des Werkes einige wertvolle neue Kniffe lernen konnten. Es gehört in den Fundus jedes SAP Beraters, der sich mit dem SAP CRM in seiner täglichen Arbeit beschäftigen darf - man lernt schließlich nie aus! Und durch den praxisnahen Schreibstil kann man schnell die Theorie auf den eigenen Alltag übertragen und ausprobieren. Überhaupt ist das Buch so aufgebaut, dass man auch bereits vorhandene Basics unkompliziert überspringen kann und trotzdem nicht den roten Faden verliert. Danke, für die Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Kollegen und die Vertiefung in diesem so aktuellen Umfeld.
am 23. April 2014
Mein Studium umfasste sehr viele SAP Bereich, doch fehlte zu der Zeit das CRM Modul.
Nach dem Studium begann ich im Bereich Marketing und Sales zu arbeiten. Diese Buch hilft mir beide Bereich zu verknüpfen.

Da ich aktuell in einer Beratung arbeite und CRM hier noch nicht fokussiert wurde kann ich mit dem Buch bestens auftrumpfen.
Es ist eine sehr gute Einleitung in das Thema. Ich finde es klar und strukturiert geschrieben. Natürlich wie fast jede Fachliteratur etwas trocken, aber das sind nun mal Fachbücher.

Hingegen wird dieses Lehrbuch absolut aufgewertet durch das Praxis-beispiel! Sehr gelungen!
Alles in Allem ist die Lektüre, keine "Gute-Nacht-Lektüre", ABER sehr zu empfehlen für jeden CRM interessierten.
Auch interessant für: Marketing- und Vertriebs-Agenturen, SAP-Beratungen und jeden IT'ler, der sein Wissen im SAP CRM neu aufbauen möchte.

Von mir gerne 5 Sterne und ein Lob an den Autor für die aufeinander aufbauende Fallstudie (Kapitel 3 bis 13). Diese begleitet den Leser im gesamten Buch.
am 11. Juni 2014
Das Fachbuch zum Thema SAP-CRM liefert nicht nur einen Mehrwert für Anfänger als auch Experten, sondern überzeugt durch eine hervorragende betriebswirtschaftliche Herangehensweise gepaart mit tollen Beispielen aus und für die Praxis.

Durch die übersichtliche Darstellung der Umsetzung externer Interfaces konnten Arbeistabläufe in meinem betrieblichen Aufgabengebiet optimiert werden.

Weitere Themeninhalte zu den Bereichen Marketing und Sales bieten zudem interessante Alternativen für unsere internen Abläufe.

Kurzum: Sehr zufrieden!
am 24. Juli 2014
Wie so oft bei Bücher über SAP am Ende doch auch viel Theorie, obwohl sich der Autor wirklich die Mühe machte viel Szenarien mit Screenshots zu beschreiben. Zu kurz kommt auf alle Fälle das Thema Middleware (Verbindung SAP ERP zu SAP CRM)
am 20. Mai 2014
Als Marketing Specialist bei einem der größten, deutschen Shopping-Center Entwickler und Betreiber als auch in meiner Dissertation zum Thema „Kundenorientiertes (Re-) Development von Handelsimmobilien“ habe ich mich mit dem Kundenbeziehungsmanagement von Einkaufscentern intensiv befasst. Die Handelslandschaft steht Kopf und der Wechsel vom Produkt- zum Kundenfokus erfordert nicht nur flexible Strukturen und schnellere Anpassungsprozesse, sondern auch eine frühzeitige Erkennung der Veränderungen im Markt und im Konsumentenverhalten. Insbesondere bei der Entwicklung von Handelsimmobilien, wie beispielsweise Shopping-Centern, trägt der Centerkunde als Initiator der kompletten Wertschöpfungskette entscheidend zu einem gesamtwirtschaftlichen Erfolg bei.

Für die erfolgreiche Projektentwicklung von Handelsimmobilien ist neben Standort, Kapital und Projektidee verstärkt der Konsument mit seinen grundlegenden Wünschen und Bedürfnissen für eine weitere Projektkonkretisierung zu berücksichtigen.
Hierzu fehlt es jedoch an geeigneten Modellen zur Erfassung dieser Konsumentendaten. Das Buch von Carsten Engmann zeigt hilfreiche SAP CRM Funktionen auf, welche sich auf die Handelslandschaft kundenspezifisch anpassen lassen und wertvolle Anreize darstellen, insbesondere in Hinblick auf Kundenbindung, Kundensegmentierung und Marketingplanung, einschließlich des Kampagnenmanagements. Der Autor schafft es die Bereiche Marketing, Sales und Service so miteinander zu verbinden, dass ein ganzheitlicher Marketingansatz und Aufbau eines CRM-Systems für den Leser verständlich wird. Ich kann diese Lektüre den Kollegen der Handelslandschaft nur empfehlen!
am 10. April 2014
Man merkt von Beginn an, dass hier ein fachlicher Profi am Werk war. Sowohl die kleinen wie auch die großen Fragen, in Sachen CRM, werden hier mit sehr guten Fallbeispielen schlüssig und durchgängig erläutert. Chapaeu, Herr Engmann!