Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

TOP 500 REZENSENTam 25. Februar 2013
Es war gar nicht so einfach die Akkus im Auslieferungszustand von Sanyo zu finden, weil der Amazon-Katalog voll ist mit den Angeboten der Marketplace Händler mit und ohne Akkuboxen und in verschiedenen Set-Größen.

Ich habe nun hier zugeschlagen (auch weil Amazon direkt liefert) und man erhält den typischen 4er Blister, wo ich mich schon seit Jahren frage ob das nicht auch nur mit Pappe ginge ;)

Die Akkus sind top. Nach so kurzer Zeit kann ich natürlich keinen Unterschied zur A-Generation ausmachen, aber ich glaube sowieso, dass dieser nur sehr marginal ausfällt. In jedem Fall kann man sich sicher sein hier die aktuelle B-Generation zu erhalten.

Allgemeine Infos zu den Generationen:

1. Generation
2005 (Japan) bzw. 2006 (EU) kamn die 1. Generation mit einer typischen Kapazität von 2.000 mAh (AA) und 800 mAh (AAA). 1.000 Ladevorgänge hielten sie aus und nach einem Jahr lag die Kapazität durch Eigenentladung noch bei 80%. Artikelnummern HR-3UTG (AA) und HR-4UTG (AAA).

2. Generation "A"
2010 kam die 2. Generation. Die konnte man schon 1.500x laden und nach 1 Jahr lag die Restkapazität bei 85%. Nach 3 Jahren sogar noch bei 75%. Hier bereits der beliebteste Akku für die Schublade ;) Erkennen kann man die Generation daran, dass die Artikelnummer um ein "A" erweitert wurde. Also HR-3UTGA (AA) und HR-4UTGA (AAA).

3. Generation "B"
2011 (Japan) bzw. 2012 (EU) kam die 3. Generation. 1.800x laden und nach 1 Jahr 90% bzw. nach 3 Jahren 80% Restkapazität. Was will man mehr. Die Artikelnummern sind jetzt HR-3UTGB (AA) and HR-4UTGB (AAA)

Es gibt übrigens noch die "XX" Serie, die bis zu 2.500 mAh leistet. Diese "HR-3UWXB" haben nach einem Jahr noch eine Restkapazität von 85%, liegen also noch über der 1. Generation der normalen Eneloops. Lassen sich aber "nur" 500x laden. Das bezieht sich aber nur auf die 2. Generation, die aktuell nur selten bei Amazon zu finden sind. Die "HR-3UWX" haben nach einem Jahr "nur" noch 75% Restkapazität. Also falls ihr die im Auge habt achtet auch direkt auf die aktuelle Generation mit dem "B"

Die Daten zu den Ladekapazitäten habe ich aus der amerikanischen Wikipedia entnommen.

Ladegerät:
Wer noch ein Ladegerät benötigt, dem kann ich das von Sanyo empfehlen:
SANYO eneloop Schnell-Ladegerät MQR06-E-4-3UTGB inkl. 4 x eneloop AA Mignon-Akku (1900 mAh)
0Kommentar| 83 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Juni 2016
Bin mit den Batterien sehr zufrieden. Benutze sie für meine Gigaset-Telefone. Ich kann damit ohne Probleme zwischen 5 und 6 Stunden ohne Unterbrechung telefonieren.
am 13. August 2014
Das ist aber Blödsinn, da die meisten DECT Ladeschalen damit nicht klar kommen.
Da lieber auf die 350-450 mAh Akkus für DECT Telefone zurückgreifen.
Konnte sie aber anderwärtig verwenden und da sind sie echt klasse!
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Juni 2017
Habe die Accus für mein Telekom Sinus Telefon bestellt.Sie waren zwar zu 50% vorgeladen,habe aber im Telefon noch 10 Stunden laden gelassen.Halten somit mehrere Tage ohne nachzuladen.
am 13. Februar 2015
Auch ich bin (wie schon einige Vorredner) den Ladenhütern von Get-it-quick zum Opfer gefallen.

Die Akkus sind heute (13.02.2015) angekommen, produziert wurden sie jedoch schon im Juli 2013.
am 9. November 2013
Ich benutze schon seit einiger Zeit die Eneloop AA-Batterien für meine Kamera, wo sie lange halten und ihre Ladung nicht schnell verlieren. Jetzt wurden diese AAA-Batterien für meine Festnetztelefone angeschafft und ich bin sehr zufrieden.
am 22. Juli 2013
Habe die Akku's schon lange in Betrieb(Kamera,Taschenlampen)
Kann sie nur weiter empfehlen.Haben bei langem Lagern ,wie schon oft berichtet kaum Entladung.
Entfalten die volle Leistung bis zum Schluß.
am 15. Januar 2014
Ich kaufe nur noch eneloop Akkus, seitdem ich in den Bewertungen eines nominal leistungsfähigen, aber praktisch (wegen Selbstentladung) von Anfang an nutzlosen Akkus den Tipp bekommen habe. In den Jahren, die seither vergangen sind, habe ich keinen einzigen dieser Akkus ersetzen müssen. Ich kaufe sie nur, weil der Bedarf (vor allem der Kinder) wächst. Alle übrigen Akkutypen haben längst ihren Geist aufgegeben, so dass ich heute ausschließlich diese Akkus im vielfältigen Einsatz in Digitalkamera, Taschenlampen, diversen Spieleisenbahnen und anderen habe.
am 11. März 2014
Diese Akkus sind die Besten, die ich je gekauft habe. Ich benutze sie nicht nur in der Kamera, sondern inzwischen auch in fast allen Fernbedienungen, Uhren und sonstigen batteriebetriebenen Geräten. Volle Punktzahl!
TOP 1000 REZENSENTam 21. September 2014
Die Akkus habe ich seit einem Jahr in einem Telefon in Gebrauch, es funktioniert alles immer noch einwandfrei.
Die Haltbarkeit der Akkus ist sehr gut. Die Kapazität ist noch annähernd so gut wie am Anfang.
Dies habe ich analysiert mit einem Powerex MH-C9000 Wizard One Ladegerät-Analyze.
Ich würde sie wieder kaufen.