Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 2. März 2017
Die Bluse ist von der Größe her wie erwartet und sitzt gut. Top Qualität und sieht echt stylisch aus! Verarbeitung Top und ich kann sie nur weiterempfehlen! Normalerweise trage ich Größe M, welche aber leider nicht mehr vorrätig war. Da hier die Angaben zur Größe aber sehr auseinander ginge hab ich es mal mit L versucht und die geht auch, sitzt ein bisschen lockerer aber passt! Also von den anderen Angaben nicht verwirren lassen, ich finde dir Größenangaben passen!
am 15. Januar 2013
Größe: M|Farbe: marine/braun|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Bluse ist sehr akkurat verarbeitet, Knöpfe sitzen alle fest und auch die Einschläge in Ärmel und Kragen sind exakt vernäht. Die Bluse besteht zu 100% aus Baumwolle und ist ziemlich fest gewebt. Die Schnittform ist leicht tailliert und wirkt dabei recht figurschmeichelnd, zumal die Bluse etwas groß ausfällt.
Was mit recht negativ aufgefallen ist, sind Kragen und Ärmelabschlüsse. Diese sind, vllt auch durch den eingenähten Kontraststoff, so steif, dass man auch nach dem Waschen noch das Gefühl hat, sie wären gestärkt, was sich, verstärkt durch die Höhe des Kragens, ziemlich unangenehm anfühlt.
Nach dem Waschen musste ich auch feststellen, dass die Bluse nicht allzu bügelfreundlich ist.
TOP 1000 REZENSENTam 14. Januar 2013
Ich trage seit einiger Zeit beruflich häufig Blusen oder Hemden, dabei habe ich bisher immer zu Klassikern von Hilfiger, Pepe Jeans, Levis oder Replay gegriffen.
Hier durfte ich nun eine Marke ausprobieren, die mir gänzlich unbekannt war, auch eine Recherche im Internet führte nicht wirklich zu einem Ergebnis, was allerdings daran lag, daß man unheimlich viele unpassende Treffer von Google und anderen Suchmaschinen angezeigt bekam.

Vorab, die Bluse fällt für meine Begriffe relativ groß aus. Ich habe eine Größe S bestellt, bin 158 cm groß und 49 kg schwer. Die Ärmel der Bluse sind ein wenig lang, jedoch noch tragbar. Der Rumpf ist ebenfalls etwas weit, für meinen Geschmack wäre ich also vermutlich auch mit einer Größe XS gut bedient gewesen. Hier hätte ich mir dann in der Produktbeschreibung die Angabe der Ärmellänge und der Rumpflänge bzw. des Umfangs gewünscht. Die Allzweckgrößentabelle von Amazon erscheint mir hier nicht wirklich passend.
Der Hals bzw. Kragen hätte jedoch nicht enger sein dürfen, was sicherlich auch an der sehr hohen Kragenform liegt, deren Sinn sich mir jedoch ohnehin nicht gänzlich erschließt.

Der Stoff besteht laut Waschzettel aus 100% Baumwolle, fühlt sich jedoch ein wenig synthetisch an und wurde, so vermute ich, imprägniert oder zumindest mit einem Schutzmittel behandelt. Der Stoff und die Nähte liegen weich auf der Haut und fühlen sich hochwertig an. Die Nähte sind exakt und sauber vernäht, wenn ich auch im Rückenbereich einen recht langen Faden lose an der Naht hängen hatte, welchen ich erstmal gekürzt habe.
Kragen und Ärmelaufschläge wirken gestärkt und sind fester als der Rest der Bluse.
Die Knöpfe an den Manschetten und an der Knopfleiste lassen sich leicht öffnen und Schließen und sind sauber und stabil befestigt. Sie sind so nah beieinander, daß sich keine unschönen Gucklöcher bilden, auch nicht wenn man sich hinsetzt.
Der Rumpf ist ausreichend lang, so daß sie nicht aus der Hose oder dem Rock herausrutschen wird. Auch ist der Stoff ausreichend grob, daß sie nicht ungewollt über die Haut rutscht.

Kommen wir zu meinen Kritikpunkten.
Die drei Knöpfe am Kragen sind so dicht beieinander und so klein, daß sie sich nur sehr schlecht schließen lassen, schließt man sie ist der Kragen bei mir sehr hoch am Hals und stört mich doch deutlich. Ich werde die Bluse also meist geöffnet tragen, dann allerdings fehlt mir ein etwas tiefer sitzender Knopf, denn läßt man die drei obersten kleinen Knöpfe weg, öffnet sich die Bluse doch direkt recht weit, nicht so weit, daß sie zu tiefe Einblicke gewähren würde, aber es wirkt einfach nicht richtig stimmig und asymmetrisch. Am Ärmelaufschlag befindet sich das Produktlabel, das aus meiner Sicht ruhig ein wenig dezenter hätte sein können, was aber auch nicht stört (gesticktes S im Kreis)

Der Waschzettel wirkt durch seine Beschaffenheit, die deutlich an Plastik erinnert wenig hochwertig und zerstört das sonst recht gute Gesamtbild der Materialien etwas. Die Bluse soll bei 30 Grad gewaschen werden, was mich etwas irritiert, schließlich handelt es sich hier um Baumwolle, die sollte eine 40 oder auch 60 Gradwäsche doch eigentlich überstehen und die Form behalten.
Aus diesem Grund dreht die Bluse gerade auch bei 40 Grad ihre Runden in der Waschmaschine. Ich bin sehr gespannt, ob die bunt abgesetzten Ärmel und Kragenteile ihre Farbe behalten und werde die Rezension ergänzen, sobald die Bluse aus der Maschine und gebügelt ist.

Der weiße Stoff ist nicht gänzlich blickdicht. Ich hatte eben einen schwarzen BH darunter, dieser schimmert deutlich sichtbar durch den Stoff durch, das bin ich so von Baumwollblusen eigentlich eher nicht gewohnt, finde es aber auch nicht so tragisch, daß ich dafür Punkte abziehen würde.

Fazit: Eine wertig erscheinende hübsche Bluse, den sehr hohen Kragen finde ich halt etwas störend oder zumindest ungewohnt.

EDIT: Die buntabgesetzten Stoffteile haben beim Waschen nicht ausgefärbt und die Wäsche bei 40 Grad wurde überlebt. Sie ist nicht eingelaufen oder hat sich verzogen. Sie ließ sich normal gut bügeln.
am 18. September 2014
An sich ist die Bluse wirklich schön....der doppelte Kragen ist genau nach meinem Geschmack...wenn sie denn passen würde.
Ich hatte xxl bestellt und bin davon ausgegangen, dass die Bluse dann auf jeden Fall passt - sie kann ja ruhig ein wenig weiter sein...dachte ich...
Aber was dann bei mir ankam brachte mich wirklich zum Lachen...
Die Bluse hatte maximal die Größe 40...ich bekam sie noch nicht einmal über die Schulter übergezogen...No way !
Ich muss immer noch lachen, wenn ich daran denke...was denken die Hersteller sich eigentlich dabei ?
Ich frage mich, wem denn dann die Größe s passt ???
am 23. November 2014
Eine Bluse ist im Business nicht wegzudenken und DIESE Bluse ist der Hammer.
Man sieht sofort angezogen aus und die vielen Komplimente bezüglich
dieser, sagen alles. Ich hatte bereits eine weiße und werde mir die anderen beiden
zur Auswahl stehenden auch noch zulegen. Der Preis ist für eine solche Bluse
auch vollkommen gerechtfertigt. Diesen Kauf kann ich nur empfehlen.
am 4. November 2014
Sehr hochwertige Damenbluse, die man aufgrund des kräftigen, dichtfädigen Stoffes sicherlich auch im Winter ohne Pullover tragen kann. Leider waren auch hier, wie bei den meisten meiner Blusen, die Ärmel zu lang, was von der Schneiderin meines Vertrauens schnell behoben wurde.
am 7. Oktober 2013
Ein tolle Bluse, gerade auch, weil sie so schön hochgeschlossen ist. Sieht wunderbar aus und hat eine super Qualität. Fester, widerstandsfähiger Stoff und dazu gute Verarbeitung. Findet man nicht überall.
am 6. November 2014
Sehr angenehmer Stoff und gute Passform!
Durch den doppelten Kragen und die eng gesetzten Knöpfe wird die Bluse zum Hingucker!
Sehr schönes Teil!